Bin sauer

Also, wenn ich all das lese, nehme ich das saulahme Tempo in Kauf und bleibt bei meinem ollen beigen G3, der sich nicht mal traut, irgendwie rumzuzicken. Weil er wohl ahnt, daß ich dann schmerzhaft in seinen Eingeweiden grabe.

...genau chrischi, alle macs nach dem G3 sind fehlerhaft und ungeeignet zum arbeiten *lach* ....oh man, das ist schon hart was man hier lesen darf :D

...ich kann nur wiederholen: die Macs der letzten 5 Jahre, die meiner administration unterstehen, sind (mit einer ausnahme) alle fehlerfrei.

...das ist auch sehr subjektiv und nicht representativ, allerdings kenne ich auch in meinem Umfeld keine Geräte, die grundsätzlich fehlerbehaftet sind .... und da kommen dann doch so ca. 30 Geräte zusammen.
 
...genau chrischi, alle macs nach dem G3 sind fehlerhaft und ungeeignet zum arbeiten *lach*

Intuitiv, das hab ich nie behauptet.
Nur hör ich von allen Seiten, nicht nur hier im Forum, von diversen Fehlern. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Die Hardware hat Probleme oder der jeweilige User. Wobei ich oftmals zur letzteren Variante tendiere.

Sicherlich hinke ich der Technik um Jahre hinterher, aber meine Kisten laufen! Selbst, wenn ich den Mac nur privat nutze und ein uraltes OSX drauf ist, ist mir die Zuverlässigkeit verdammt wichtig. Ich hab nix von einer Super-Kiste, die ständig ausfällt und zur Wartung muss. Dank meiner Sammlung könnte ich mir den Luxus leisten, ich hab immer Ersatz, aber es muss nicht sein, zumal heftige Service-Kosten anfallen oder auch basteltechnische Eigeninitiative.
Wie ein gewerblciher Anwender damit umgeht, ist ne andere Schiene. Ich kann nur nochmal eines sagen: Bis Anfang der 90er hab ich selbst im Bereich Satz/Layout in einer in Rendburg angesiedelten internationalen Firma am Mac gearbeitet. Ich kann mich nicht erinnern, daß eine unserer Kisten, die ja damals noch auf 68k und SCSI basierten, in irgendeiner Weise ausgefallen ist! Und die Dinger wurden echt geprügelt.
 
Intuitiv, das hab ich nie behauptet.
Nur hör ich von allen Seiten, nicht nur hier im Forum, von diversen Fehlern. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Die Hardware hat Probleme oder der jeweilige User. Wobei ich oftmals zur letzteren Variante tendiere.

Sicherlich hinke ich der Technik um Jahre hinterher, aber meine Kisten laufen!

...ich hab allerdings von dir hier schon mehr über deine "Problemfälle" gelesen, als ich mit allen mir unterstehenden maschinen an Problemem in der selben zeit hatte.

...aus meine Erfahrung mit Macs aus der pre-G4 zeit gab es damals mehr probleme mit Hardware ..... auch weil viel auf sehr exklusiven schnittstellen und Technik, die man nur bei Apple fand, basierte.


@faJa

...mich auch .... aber wenn man sich die fehlerquoten anschaut, ist es ja auch eherwarscheinlich ein fehlerfreies gerät zu bekommen.
 
...ich hab allerdings von dir hier schon mehr über deine "Problemfälle" gelesen, als ich mit allen mir unterstehenden maschinen an Problemem in der selben zeit hatte.

Ach, letzendlich hatte ich zwei echte Problemfälle.
Das blöde PB 5300cs mit defektem Festplattencontroller und der angefressene Prozzi im G3 beige MT. Beides hat sich erledigt bzw. wurde behoben.
Der Rest basierte auf Doofheit bzw. mangelnder Information über das Mögliche. Ich saß überzeugt auf meinem OS9 fest, hab mich nie um den Rest geschert - aber man (oder frau) lernt ja nie aus. Und nun möchte ich mein OSX gar nicht mehr missen. Noch ne neue HD und den Panther endlich auf die beige Kiste - ich wäre happy.
 
@faJa

...mich auch .... aber wenn man sich die fehlerquoten anschaut, ist es ja auch eherwarscheinlich ein fehlerfreies gerät zu bekommen.

gut, da hast du recht. ist jetzt nur die frage wieso es sich bei uns allen so häuft. denn das wiederspricht der quote total :) aber nichts desto trotz bin ich bei apple geblieben, letztendlich auch weil sie sich bei mir bisher immer recht kulant gezeigt haben...
 
Bei Apple Care gibt es keinen VorOrt Service ????

De Facto nicht, wenn nahe genug bei dir ein ASP zu erreichen ist.



Muss auch jedesmal bei einem Defekt nach Dresden zu Cyberport fahren, immer 230 km .
So, heute wieder nix von Cyberport gehört, wann das Ersatzteil endlich kommt.
Wenn ich anrufe, bekomme ich die Antwort, das Sie erst nach 4 Wochen eine Anfrage an den Servicedienstleister machen ,ich aber selbst eine Mailanfrage starten könnte ,ich werde immer "süßer" !!!

Mal ketzerisch gefragt, warum bist du überhaupt zu Cyberport mit einem Garantiefall gegangen.

Warum nicht zu einem ASP bei dir vorort.

Was für eine Anfrage bei einem Servicedienstleister müssen die denn da machen, also ich verstehe dass nicht ganz.
Wenn die ASP sind, dann bestellen die das Ersatzteil selber, und nach dem Eintreffen wird es dann repariert.

Wenn die ein Ersatzteil bestellen, dann bekommen die auch die Verfügbarkeit von Apple genannt, oder aber wenn es zur Zeit nicht verfügbar ist, die voraussichtliche Verfügbarkeit.
Mir hat das damals bei einer Reparatur die ich mal vornehmen lassen musste, der ASP dann gleich gesagt, wann laut Apple, das entsprechende Ersatzteil verfügbar ist.

Sollte das Datum solange in der Vergangenheit liegen, oder sollte es zurzeit kein Datum für die Verfügbarkeit geben, dann kannst du dich direkt mit dem Support von Apple in Verbindung setzen.

Ich hatte auch mal einen Reparaturfall, der ASP hat das Ersatzteil bestellt, Verfügbarkeit war zurzeit nicht vorhanden, es wurde ein Datum genannt.
Als das Datum dann eingetreten war, kam das Ersatzteil trotzdem nicht.
Verfügbarkeit war dann wieder auf unbestimmt von Apple gesetzt worden.

Dann hat mir der ASP geraten, mich direkt beim Support von Apple zu beschweren.

Habe ich dann auch gemacht, dort wurde mir dann zugesagt, dass die Ersatzteilbeschaffung priorisiert wird, und dass ich binnen 1 Woche eine Termin für die Verfügbarkeit des betreffenden Ersatzteils genannt bekomme.

Und es war dann tatsächlich nach 1 Woche, ab dem Zeitpunkt bei dem ich mit dem Support von Apple gesprochen habe, dass betreffende Ersatzteil, dann bei meinem ASP eingetroffen.

Also irgendwie habe ich die Befürchtung dass in deinem Falle wohl eher Cyberport das Problem ist.
 
Eine Frage zum Einschicken: Wenn man bei Apple Produkten die 3Jahres Garantie dazunimmt, warum kann man dann die Geräte nicht einschicken?
 
Kann das so nicht bestätigen.
Benutze seit 1999 Macs.
Hab seit dem einige iMac und iBook/MacBook Modelle durch.
Bis auf LogicBoard beim G3 iBook, Akkuaustausch beim G4 iBook
und einen defekten SuperDrive beim Intel iMac hab ich nie Probleme gehabt.

Seit 02.02.06 hatte nur einmal KernelPanic, verursacht durch meine Harmony Fernbedienung.
Zur Zeit habe ich ein MacBook, ein Intel iMac und einen iMac G3 in Betrieb.
Was soll ich sagen, läuft alles so wie es soll

Ein Optimist. :rotfl:
 
Leute findet euch doch mal damit ab das alle dinge vor und nachteile haben. Entweder hat man geiles material oder umweltschonendes. entweder hat man nen schnellen computer oder nen einfachen. entweder ist alles teuer und die quality gut und die verbreitung niedrig oder die verbreitung gross der preis klein und die qualität geringer.

die einen wollen das jeder apple hat. wenn viele leute apple haben, brauch eine firma mehr kapazitäten. das führt auch automatisch zum griff an die preis und qualitätsschraube is doch klar.

ich denke apple übernimmt sich gerade ein bisschen. haufen produkte die die sie starten. da wird auch sicher hier und da mal was vernachlässigt. und die produkte die gekauft werden stehen erstmal im rampenlicht (ipod und co).

so wie ich das lese verlangen hier einnige alles von der firma. viele sehr gute produkte zu günstigen preisen mit hoher qualität und am liebsten sofort lieferbar für jeden erdenbürger. das geht einfach nicht.

zum threadstarter kann ich sagen. es is immer gut noch einen pc im haus zu haben. ist natürlich ärgerlich wenn die ganze familie mit macs ausgestattet ist die alle einen fehler aufweisen. ist einfach pech. am besten lieber auf nummer sicher gehen und für wichtige sachen vielleicht eher n pc nehmen auf den man ausweichen kann. ibm und sony kann ich eigentlich auch empfehlen bzw hab nur gutes von freunden gehört. aber die produzieren ja auch ne ganz andere stückzahl als apple.

Also meinen Mac soll ich jetzt als Spielzeug benutzen und für ernsthaftes Arbeiten einen PC? So weit ist es schon gekommen! :eek:
Du widersprichst dir selber! IBM und Sony produzieren in großen Stückzahlen UND bieten eine gute Qualität, warum kann dies also auch nicht Apple?
Außerdem: Bei dem Mehrpreis für einen Appple darf man gutes Design+Qualität erwarten.
 
Mal abgesehen davon, dass jedem hier sowie was anderes widerfährt, mein MacBook läuft top, und mein alter Sony Vaio war 3 mal in 2 Jahren in Reperatur (einmal wegen dem Lüfter und zweimal wegen dem Display).
Jeder Hersteller verkauft n paar Pflaumen, nur haben die anderen kein Forum, indem sie sich darüber beschweren können. Daher, Apple ist nicht schlimmer aber leider auch nicht besser in Sachen Hardware.

Fazit: Alle Rechner sind potenziell kaputt aber manchmal fällt es nie auf.
 
Leute findet euch doch mal damit ab das alle dinge vor und nachteile haben. Entweder hat man geiles material oder umweltschonendes. entweder hat man nen schnellen computer oder nen einfachen. entweder ist alles teuer und die quality gut und die verbreitung niedrig oder die verbreitung gross der preis klein und die qualität geringer.

So ein Quatsch! Deiner These nach habe ich doch bloß die Möglichkeit, Billigzeugs mit schlechter Quali zu kaufen oder teures Zeugs mit guter Quali. Dann müssten die Macs ja laufen wie blöde, teuer genug sind sie ja.
Und warum schliesst sich bitteschön Umweltbewusstsein und Qualität / Design aus?

so wie ich das lese verlangen hier einnige alles von der firma. viele sehr gute produkte zu günstigen preisen mit hoher qualität und am liebsten sofort lieferbar für jeden erdenbürger. das geht einfach nicht.

Und noch mal Quatsch - keiner verlangt doch hier ein MBP für 1.000€ was am besten noch vor dem Kauf angeliefert wird und dann garantiert fehlerfrei läuft.
Aber 2.000€ sind für mich sehr viel Geld und das mindeste was ich von einem Laptop in dieser Preisklasse erwarten kann, ist doch, dass es seinen Dienst tut. Und tut es das nicht, muss es doch möglich sein, auf eine Garantie zurückgreifen zu können. Wo ist denn das Problem, das kann doch so schwer nicht sein. *kopfkratzscheinbarschon*

[/QUOTE]es is immer gut noch einen pc im haus zu haben....
...für wichtige sachen vielleicht eher n pc nehmen auf den man ausweichen kann. [/QUOTE]

Sagen wir es zusammen: QUATSCH!
Ich kaufe mir doch nicht erst dann einen Mercedes, wenn ich zur Not doch noch einen Opel zu Hause stehen hab! Wasn das für ´ne Logik?

Mein boskop macht mir Gott sei Dank keine Sorgen, bis auf Fiepen und 1x Akku-Rückruf-Aktion, und der iPod zickt zwar rum, ist aber prinzipiell als "in Ordnung" zu bezeichnen. Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich meinen Ärger damit wahrlich nicht hier posten, denn irgendwie hab´ ich das Gefühl, darf man hier nichts Schlechtes über Apple sagen, sonst muss man sich mit solch Kommentaren wie Deinen oder denen von InTuiTief (...) rumschlagen.
 
Eines muss ich zu Apples Verteidigung sagen: In meiner Bekanntschaft haben die aktuellen Geräte (core2duo) keinerlei Probleme. Hierbei kann ich meinen imac, drei macbooks, ein macbook pro zählen.
Die größeren Probleme hat es imo bei der Umstellung auf die Intel Architektur gegeben, Apple hat da schon viel nachgebessert!
 
Ich habe keinen "Apple Service Provider" in meiner Nähe, ausser vielleicht den Saturn Markt in Chemnitz , 30 km weg.
Werde mich nächste Woche mal an Apple direkt wenden, wo mein Display bleibt!!
 
Dieser Thread macht mir mehr Angst als es Freddy Krüger in meinen Träumen je könnte.

Überall liest man wie toll nicht Apple sei, dann bestellt man so ein Ding für 1500 Kröten und zwei Wochen später stolpert man über solche Threads.

Gott sei Dank habe ich immer noch Grund euphorisch zu sein. Das Ding läuft, und wie. Dennoch werd ich mich mit meinem Lob über Apple bei Bekannten in Zukunft etwas mehr zurückhalten. Will nicht schuld sein, dass sie sich einen Mac kaufen, der dann dreimal im Jahr zum Service muss.
 
Zurück
Oben Unten