Bin sauer

F

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
In meiner Bekanntschaft sind 7 Macs im Einsatz iBooks, iMacs und ein MacBook ,eigentlich haben sich alle diese Geräte zugelegt, weil Sie es bei mir gesehen haben und es toll fanden.
Sie finden MacOSX auch weiterhin toll , nur die Hardwarequalität ,meine Herren!!!
Alle, ausser das MacBook meines Sohnes ,das er seit Weihnachten hat ,sind defekt gegangen. Obwohl mein Sohn das Problem hat, das sein Book manchmal nach dem Aufwachen einen Kernel Panik bringt, aber naja.
Also von 7 Macs sind 6 defekt gewesen , bzw. mein Intel iMac ist seit knapp 3 Wochen zur Reparatur bei Cyberport und Apple kann angeblich kein Display liefern, kann nur sagen toll und schön.
In meiner Firma wird mit IBM Notebooks gearbeitet, bis auf einen Ausfall null Probleme.
Irgendwie habe ich den Verdacht, das Apple immer minderwertigere Bauteile verbaut um ev. Kostendruck entgegenzuwirken?!
Mich würden mal Eure Meinungen intr. , oder habe ich nur Pech gehabt?
 
Ich sage du hast Pech gehabt. 6 von 7 Macs defekt kann ja wohl nicht sein. But: Don't feed the troll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: restorator und THEONENEO
Ja, das würde mich auch nachdenklich stimmen. :(
 
kann deine Ausführungen bestätigen und kenne selbiges mit HP-Notebooks ... die laufen und laufen und laufen... mein MacBook Pro hat in zwischen ein neues Akku und demnäst muß mein Display ausgetauscht werden, weil es links so dunkel geworden ist, das ich da bald nix mehr erkenne... Das OS ist top, aber die Hardware ist unterstes Nivau!!!!
 
:eek: laber rababer
 
Kann das so nicht bestätigen.
Benutze seit 1999 Macs.
Hab seit dem einige iMac und iBook/MacBook Modelle durch.
Bis auf LogicBoard beim G3 iBook, Akkuaustausch beim G4 iBook
und einen defekten SuperDrive beim Intel iMac hab ich nie Probleme gehabt.
Seit 02.02.06 hatte nur einmal KernelPanic, verursacht durch meine Harmony Fernbedienung.
Zur Zeit habe ich ein MacBook, ein Intel iMac und einen iMac G3 in Betrieb.
Was soll ich sagen, läuft alles so wie es soll
 
kann ich nachvollziehen das Du sauer bist - ein aussagekräftiger Titel wäre dennoch nicht schlecht
 
und täglich grüßt das murmeltier...

ich sag mal so, mittlerweile bin ich darauf gefasst, das es irgendein problem gibt mit apple hardware, nehme deshalb die 3 Jahres AppleCare und hab deshalb auch nen guten Service Provider griffbereit.
solange es auf Garantie behoben wird und ich danach ein perfektes Gerät hab, solls mir recht sein.
und wenn das jeder so handhabt wird apple wohl über kurz oder lang seine qualitätskontrolle verschärfen müssen, denn auch das kostet immer wieder geld.
 
.....nicht so schlimm .....stell dir vor du seist "alkalisch" :eek:
 
gute quote :hehehe:
 
Hab manchmal auch das Gefühl, ich sei von Idioten umgeben:

heute zum 3. mal zum Fahrradmechaniker gefahren, mein neues Rad die Gänge ienstellen und das Knarksen im Tretlager beheben, das Ra knapp ein Monat alt…
Die haben das einfach nicht hingekriegt, die Gänge einschalten und das Tretlage wurde kalt montiert, das heisst, das Lager wurde nicht gefettet…
Die haben drauf bestanden, dass ich das bezahle, musste es zwi mal bringen, das Gängeeinstellen sogar dreimal. Ich musste alles bezhalen, sie mir sonst das Rad niht aushändgten, Mann hab ich mich geärgert, ich will m it diesem Laden nichts mehr zu tun haben, habe denen es auch gesagt…

so long
mahakala
 
kann deine Ausführungen bestätigen und kenne selbiges mit HP-Notebooks ... die laufen und laufen und laufen... mein MacBook Pro hat in zwischen ein neues Akku und demnäst muß mein Display ausgetauscht werden, weil es links so dunkel geworden ist, das ich da bald nix mehr erkenne... Das OS ist top, aber die Hardware ist unterstes Nivau!!!!

schließe mich ebenfalls an.

mein ibook (g4, kein g3) hatte schon einen logicboardtausch, zwei (!!) festplatten-tauschs und ne neue tastatur hinter sich

beim imac hat überhaupt erst der DRITTE heile meine haustür erreicht.
die ersten beiden waren DOA (dead on arrivel)

in meinem bekanntenkreis setzt sich diese erfahrung leider fort.

freundin mit mbp = logicboardschaden nach den ersten 4 wochen
freund mit mbp = akku defekt nach 2 wochen (nicht rückrufaktion!)
und viele freunde mit vielen kaputte festplatten in ihren ipods.

von mighty mäusen wollen wir gar nicht erst anfangen ;)

ohne apple care fass ich keine apple-hardware mehr an :)
 
tja, wenn man das so liest dann ist das alles kein Ruhmesblatt für Apple. Habe beim iMac 20'' auch schon das 3. Display. Daraufhin habe ich mir jetzt eine AppleCare geleistet, denn ohne Garantie wäre ein Display quasi ein Totalschaden.
Das ist eben die Kehrseite von Geiz ist Geil und Saubillig etc.pp.
Dafür macht Apple mit dem iPod ein Massengeschäft und auf das iPhone scheint auch schon die halbe Handywelt verrückt zu sein.
Und der Consumer fagt: Was, Computer gibt auch von der Firma mit dem Apfel?
 
ich sags ja immer noch

die letzten macs waren die mit PPC!!!

da waren die probleme noch, iiih an meinem mini geht der lüfter an ;)
 
ich sags ja immer noch

die letzten macs waren die mit PPC!!!

Du sagst es.
Wenn ich so alles lese, dann scheint die Popularität und der Ansturm auf Apple so seine Schatten zu werfen.
Apple tut gut daran, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
wie ich oben schrieb, hat sich mein ibook aber auch nicht gerade mit ruhm bekleckert...
und das hat nen ppc drin ;)

wobei bei den ppc-macs die ausfall-raten wohl wirklich nicht ansatzweise so krass waren, nehm ich jetzt auch mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischlunge
Ich kann mich nur anschliessen und den Vorwurf des "trollens" finde
ich schon recht fraglich, da falo schon seit 2004 dabei ist...
Habe selber 2 Apple PPC Notebooks besessen und beide hatten Defekte. Schon zur PPC Zeit war die Notebook Quali in meinen Augen eher Bodensatz. Eines davon bis zum Refund reparieren lassen (4mal). Nach den Erfahrungen werde ich mir nie wieder ein Apple Notebook sondern wieder IBM kaufen zumal ich mich auf das Notebook verlassen können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Nach den Erfahrungen werde ich mir nie wieder Apple Notebooks sondern wieder IBM kaufen.

Dumm nur das dort das "falsche" Betriebssystem läuft. ;)

Bei allem Pech was man haben kann, es ist aber nun auch nicht typisch für Apple, den die Mehrheit der Mac laufen ohne Probleme.
 
Ich kann mich nur anschliessen und den Vorwurf des "trollens" finde
ich schon recht peinlich...
Habe selber 2 Apple PPC Notebooks besessen und beide hatten Defekte. Eines davon bis zum Refund. Nach den Erfahrungen werde ich mir nie wieder ein Apple Notebook sondern wieder IBM kaufen.

....hat auch keiner gesagt, das AppleBooks in Ostfriesland zuverlassig laufen.

...soweit och mich erinnere, ist der "einsatzbereich" auf 0 - 2000 m ü.NN. beschränkt. :D
 
Zurück
Oben Unten