BILD für alle

Man, ihr habt Probleme. ...
Nicht wirklich.

.... BILD gehört nun mal zu unserer Presselandschaft, ...
Ja, nu...

.... erfüllt auch eine Aufgabe...
Echt? Welche? Die des unreflektierten, dumpfen Hetzblattes für Leute mit maligner Bradyphrenie?

...ob man das jetzt mag oder nicht.
Ach, das kann man mögen!?

:(

Ich hab meine zum Einwickeln von Küchenabfällen benutzt...
 
Was können die Küchenabfälle dafür?

Ich hab in meiner Zeit als Koch Kollegen kennengelernt, die zu stolz waren sich mit diesem Blatt den Hintern abzuwischen, wenn du weißt was ich meine...
 
seltsam: die Nachbarin über mir hatte sie im Briefkasten, in meinem herrschte gähnende Leere.
 
Hab leider verpennt dagegen was zu unternehmen, so war das Teil gestern auch bei mir im Briefkasten. Sie hat es aber nicht bis ins Haus geschafft! :D



Gruss

homawida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch widersprochen....trotzdem im Briefkasten gehabt :koch:
Neben unserem Briefkasten steht zum Glück direkt ein Korb für den ganzen Werbemist.

@übermir:
schönes Video ;)
 
Dieser Thread scheint es wieder zu bestätigen:
Die Bild ist nur deshalb die meistverkaufte Zeitung Deutschlands, weil Axel-Springer jeden Tag sämtliche Ausgaben aufkaufen lässt und dann heimlich verbrennt.

Und jetzt würde ich nur zu gerne wissen, wie viele der Anti-Bild-Helden hier groß rumtönen, in Wirklichkeit aber doch ab und zu mal einen Blick reinwerfen, regelmäßig das Onlineportal nutzen oder zumindest gestern die (übrigens lediglich der Selbstbeweihräucherung dienende) Werbeausgabe durchgeblättert haben. :)
 
Hab leider verpennt dagegen was zu unternehmen, so war das Teil gestern auch bei mir im Briefkasten. Sie hat es aber nicht bis ins Haus geschafft! :D



ja, wie!? Nicht mal Mülltrennung? Und das von Gutmenschen, die die Bild nicht mögen? Ich muss gleich mal beim Spinger-Verlag anrufen... Das ist ja ein Skandal!


:crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn mir jetzt jemand die Brigitte, Cosmopolitan, das Magazin für Modelleisenbahner oder sonstwas in den Kasten werfen würde, würde ich die shice auch nicht lesen, es mit einem Schulterzucken quittieren und wie mit dem anderen Müll verfahren deshalb verstehe die Aufregung auch echt überhaupt nicht.
ich bin nicht aufgeregt. Ich habe einen Zettel an meinen Briefkasten gehängt (völlig unaufgeregt), und keine bekommen.
Dieser Thread scheint es wieder zu bestätigen:
Die Bild ist nur deshalb die meistverkaufte Zeitung Deutschlands, weil Axel-Springer jeden Tag sämtliche Ausgaben aufkaufen lässt und dann heimlich verbrennt.
nein, sicher nicht. Die werden schon genügend lesen (respektive: die Bilder anschauen). Aber ich lese sie nicht. Ich geh auch nicht auf bild.de. Ich finde es eher befremdlich, dass einem jetzt schon nicht geglaubt wird und man sich rechtfertigen muss wenn man angibt die Bild nicht zu lesen
 
hinten im "in und out" steht extra das Bildnörgler out sind :D

das einige sich in ihre Abneigung so reinsteigern können, finde ich schon faszinierend.

Die Gratisausgabe, war aber wirklich eine Werbeblatt.
 
Ach, entspannt Euch. Zum Polieren der Scheiben nach dem Fensterputzen ist eine ungelesene Zeitung wunderbar zu gebrauchen. :)
 
Ich finde es eher befremdlich, dass einem jetzt schon nicht geglaubt wird und man sich rechtfertigen muss wenn man angibt die Bild nicht zu lesen

Weil es ist wie bei McDoof; niemand, wirklich niemand geht hin, trotzdem ist die Bude stets gerammelt voll.
Es gehört halt bei vielen zum guten Ton, gegen McDoof, gegen den FC Bayern oder eben in diesem Fall gegen die Bild zu sein.
Eigentlich hat man keine richtige Meinung, im Zweifelsfall ist man halt dagegen, weil man damit eher im Trend liegt.

Ich lese die Bild auch nicht gezielt. Ich glaube, noch nie ein Exemplar gekauft zu haben.
Wenn aber irgendwo eine Ausgabe rumliegt, dann blättere ich sie auch mal durch. Dient dann eher nicht zur Informationsversorgung und dauert insgesamt weniger als eine Minute (ist also eher ein Überfliegen von Überschriften).

Ich spiele aber wenigstens keine Ablehnung vor und unterstreiche dies auch noch, in dem ich diese Werbeausgabe möglichst "kreativ und vernichtend" verschwinden lasse, wie so manch anderer hier. :)
 
Liebe Zuschauer,

in einem der folgenden Posts werden sie, der Reihenfolge entsprechend, erleben, wie
der User minilux vehement und unter Protest seine Unschuld bekundet.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
 
An minilux habe ich beim Schreiben meiner Beiträge überhaupt nicht gedacht...:noplan:
 
Wenn die Bild sehe, muß ich immer sofort an die Textzeile der "Ärzte" denken: "Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht". Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen.
 
Wie gut doch die Werbestrategie des Springer Verlags aufgeht. Immer wieder schön zu sehen. :clap:
Alleine hier schon 77 Beiträge zum Thema. :rotfl:
.
 
Dieser Thread scheint es wieder zu bestätigen:
Die Bild ist nur deshalb die meistverkaufte Zeitung Deutschlands, weil Axel-Springer jeden Tag sämtliche Ausgaben aufkaufen lässt und dann heimlich verbrennt.

Und jetzt würde ich nur zu gerne wissen, wie viele der Anti-Bild-Helden hier groß rumtönen, in Wirklichkeit aber doch ab und zu mal einen Blick reinwerfen, regelmäßig das Onlineportal nutzen oder zumindest gestern die (übrigens lediglich der Selbstbeweihräucherung dienende) Werbeausgabe durchgeblättert haben. :)
Das stimmt. Wenn man die Beiträge hier so liest, könnte man meinen, die Bild sei wegen Lesermangel kurz vor der Einstellung ;)

Tatsächlich wird die ja seeehr viel gelesen, auch wenn das Lesen bei vielen mit Peinlichkeiten verbunden ist, und man sich nicht gerne als Leser outet, weil man meint, dies würde nicht ins Eigenbild als aufgeklärter und gebildeter Bürger passen.

Ich lese die auch, sogar gerne, auch wenn ich nie auf die Idee käme, dies als alleinige Informationsquelle zu nutzen. Aber als unterhaltsame Ergänzung ist die Bild sehr gut. Und wenn man um die Parteilichkeit und Arbeitsweise der Bild weiß, dann kann man auch gut damit umgehen.

Und durch die vielen kurzen Artikel und die Bildlastigkeit hat die Bild auch einige Vorteile gegenüber den 'seriösen' Tageszeitungen. Deswegen lese ich die gerne in Wartephasen oder bei kurzen Arbeitspausen, weil die Bild sich dann in dem kurzen Zeitfenster gut 'durcharbeiten' läßt. Wohingegen ich meine Stammtageszeitung immer morgens lese, weil dies einfach mehr Zeit erfordert.

Ich bringe das Verhältnis von Bild und 'seriöser' Tageszeitung immer auf die Analogie von Pflicht und Kür. Die Seriösen braucht man, um sich zu bilden, aber Bildung ist oft mühsam, aufwendig und wenig 'lustbetont', die Bild hingegen ist eine unterhaltsame und lustbetonte Ergänzung nach der Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten