BILD für alle

den Zettel hatte ich auch, hat aber nichts genutzt, das Drecksblatt war trotzdem im Kasten. :(
zeigt mal wieder was Springer vom Willen und der Meinung anderer hält.
Ich habe vorher sogar vorsorglich der Zustellung widersprochen.
attachment.php

Anhang anzeigen 109899
Du wolltest sie doch haben, warum wunderst du dich dann? :noplan:

Durchgestrichene BILD = keine Bild. "Ich will keine keine Bild" = doppeltes :nono: = Ich will BILD. :eek:
 
Ich glaube nicht, dass BILD auf aktuelle politische Ereignisse kurzfristig Einfluss nehmen kann. Gefährlich sind die langfristig angelegten Kampagnen, die als solche nicht erkennbar sind, weil sie getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" laufen und bestimmte Ressentiments und Leitbilder schüren und festigen: Faule Hartz4-Empfänger, faule Griechen, heldenhafte Afghanistan-Soldaten, und so weiter. Doch selbst wenn man Wallraffs Ansicht, BILD wolle aktiv in die Politik eingreifen, nicht folgen mag, so muss man zumindest festhalten, dass das gezielte Benutzen von Menschen, ihre Herabwürdigung bis hin zur Vernichtung überhaupt nicht zu einer Gesellschaft passt, die sich auch nur ein Mindestmaß an Menschlichkeit und ethischen Grundsätzen zugute halten möchte.

Die Gratis-BILD habe ich heute zusammen mit dem anderen Werbemüll ungerührt ins Altpapier geworfen, gerade so, wie ich das am Wochenende immer tue.

Das unterschreibe ich. :unterschreibe:
 
Oh hier tummeln sich wieder die beinharten Revoluzzer die mit ihrer militanten Ablehnung eines Sonderdrucks denken sie hätten der Welt einen großen Gefallen getan… :auslach:
 
Oh hier tummeln sich wieder die beinharten Revoluzzer die mit ihrer militanten Ablehnung eines Sonderdrucks denken sie hätten der Welt einen großen Gefallen getan… :auslach:
es geht nicht um militante Ablehnung, ich will die Scheisse einfach nicht lesen :noplan:
 
wenn die der postler verteilt hat, dann hat/hätte der sich auch an eure bitte "keine werbung und kostenlose zeitung einzuwerfen" gehalten?! beim mir halten sich nur die pizzafritzen nicht dran ...
bei mir lag nix drin und ich hab mich auch verwundert gefragt, warum bei der hälfte der nachbarn die BILD im briefkaste steckt, jetzt weiß ich bescheid ....
 
es geht nicht um militante Ablehnung, ich will die Scheisse einfach nicht lesen :noplan:

Stand denn einer hinter Dir, ggf. auch noch bewaffnet und hat Dich dazu gezwungen die Bild zu lesen?
 
Stand denn einer hinter Dir, ggf. auch noch bewaffnet und hat Dich dazu gezwungen die Bild zu lesen?
nöö. Aber warum sollte ich sie im Briefkasten haben wollen und mich um die Entsorgung kümmern müssen, obwohl klar ist dass ich sie nicht lesen will?
 
Ich schmeisse künftig meinen Müll auch einfach in fremde Fahrradkörbe, Briefkästen, auf Balkons oder unter Autoscheibenwischer.
Kann ja sein, dass es noch jemand haben will.
Und wenn nicht, kann ers ja entsorgen.
 
nöö. Aber warum sollte ich sie im Briefkasten haben wollen und mich um die Entsorgung kümmern müssen, obwohl klar ist dass ich sie nicht lesen will?

Also wo ist das Problem? Einfach genau so verfahren, wie mit all dem anderen Kram der einem unerwünscht in den Briefkasten geschickt wird. Und anstatt sich mit solchen Lapalien auseinander zu setzen, bleibt dafür Zeit sich mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen.

So einfach kann das sein.
 
und deswegen soll ich mir jeden Mist gefallen lassen? Weil es noch wichtigere Dinge gibt? :rotfl:
ich habe einen Zettel getippt, ausgedruckt und an den Briefkasten geklebt. Danach habe ich die Welt gerettet :cool:
 
Also wo ist das Problem?
Frage ich mich auch. Viel schlimmer finde ich, daß ich per Zwangsabgabe den Müll des ÖR mitfinanzieren muß. Der wabert mir nämlich Tag für Tag ungewollt ins Haus. Da sind ein paar Blatt Papier einmal im Leben doch wirklich zu vernachlässigen.
 
Den Geburtstag von "Ich (B)ilde Eure Meinung" wollen wir doch mit einer netten Reportage feiern.

http://www.youtube.com/watch?v=sNCPORdvtis

Hatte heute übrigens auch den roten Umschlag im Briefkasten, obwohl ich jeglichen Zusendungen des Axel Springer Verlags widersprochen habe.
 
Mal ganz davon abgesehen, das es eine riesige Ressourcen-Verschwendung ist wenn - sehr wahrscheinlich - Millionen Exemplare ungelesen im Müll landen (mir geht´s da nicht so um die Kohle vom Springer-Verlag, eher um die Umwelt) : Das Blatt kann einfach nix, ich habe seit 20 Jahren keine BILD gelesen, bin aber durchaus auf Stand derer Machenschaften und mit Journalismus hat das Ganze auch nichts zu tun. Meinungsmache und Verletzung von Persönlichkeitsrechten, dazu diese unsägliche Griechenscheisse in letzter Zeit. Für derlei Kampagnen gehören die Verantwortlichen echt geschlagen, ich kann diese ganze Scheisse nicht lesen.

Und viele andere auch nicht - nicht umsonst gehen die Auflagen seit Jahren steil nach unten.

Ich habe der Zusendung widersprochen und bin froh, den Schund nicht im Briefkasten zu haben, weil ich es eh nicht lese.
 
Ich habe der Zusendung widersprochen und bin froh, den Schund nicht im Briefkasten zu haben, weil ich es eh nicht lese.

Woher wusstet ihr alle im Voraus von der Aktion?

Die Bild interessiert mich nicht und ich habe auch nicht davon gewusst.

Und selbst wenn: Statt irgendwas zu schreiben und widersprechen, lege
ich das Papier eben in die Papiertonne, das ist ein Handgriff über den ich mich
nicht aufregen muss.
 
Ich habe von der Aktion erst durch den Thread mitbekommen und hier in der ganzen Straße scheint niemand die Ausgabe bekommen zu haben...habe übrigens auch einen Aufkleber "keine Werbung" am Briefkasten und sortiere da jede Woche Flyer von Pizzabringdiensten und was weiß ich noch raus, da käme es auf ein paar Blatt Papier mehr auch nicht an, wenn mir jetzt jemand die Brigitte, Cosmopolitan, das Magazin für Modelleisenbahner oder sonstwas in den Kasten werfen würde, würde ich die shice auch nicht lesen, es mit einem Schulterzucken quittieren und wie mit dem anderen Müll verfahren deshalb verstehe die Aufregung auch echt überhaupt nicht.
 
Ich will als einziger eine und bekomme als einziger keine :heul:

Mich interessiert schon, was die schreiben, wenn sie die Chance haben 80mio zu erreichen.
 
Mein Gott wie sich hier manche anstellen.
Ich hatte die Bild heute im Briefkasten, habe sie kurz durchgeblättert und entsorgt. Ist doch schön wenn man mal was Gratis bekommt ;)

@Doubleh: wenn du willst schick ich dir meine Bild, ist noch fast wie neu!
 
Zurück
Oben Unten