BILD für alle

22 Seiten Bild Diskussion! Wegen 5 Sekunden Zeitaufwand, die Gratis-Bild ins Altpapier zu schmeißen.

Jedes Posting dauerte länger, als die Bild wegzuschmeißen.
 
Gegen Betrüger kann man gar nicht genug "hetzen", oder?
Und es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Hartz IV Bezug nicht normal ist, dass das eine Leistung der Gesellschaft an Bedürftige ist und nicht an Personen, die faul, lustlos oder kriminell sind. Davon gibt es ja genug Beispiele.

Über andere Hintergründe journalistischer Art kann man aber gerne diskutieren.


Es wird dort absichtlich mit falschen Zahlen eine Bevölkerungsgruppe diffamiert. Das ist widerlich und das ist verachtenswert.
 
22 Seiten Bild Diskussion! Wegen 5 Sekunden Zeitaufwand, die Gratis-Bild ins Altpapier zu schmeißen.

Jedes Posting dauerte länger, als die Bild wegzuschmeißen.

Der deutsche Wutbürger muß hier doch dringend Stellung beziehen (während mal wieder einmal gerade in Berlin was abläuft, "getarnt" durch die EM", was wesentlich schlimmer ist als der Bild Mist, aber anscheinend keinen interessiert oder merkt).
 
http://www.nachdenkseiten.de/?p=13650

für alle die noch drüber nachdenken wollen warum hier etliche gegen die Meinungsmache der Bildzeitung protestieren:

Deren Werbung müsste heißen " Wir BILDen Deine Meinung"


Nein, die Bild-Ausgabe wurde durch Werbung finanziert...??? Gibts ja nicht.
Sorry, dass war jetzt nicht böse gemeitn, sonder aus Spaß etwas flapsig geschrieben. Aber das dürfte doch wohl jedem klar sein, dass diese Auflage (42 Mio. Stück, wenn ich das richtig mitbekommen habe), richitg Geld kostet für die Firmen ("Sponsoren"). Und was ist dabei? Freie Marktwirtschaft.

btw.: direkt unter dem Artikel der Nachdenkseiten steht der Spendenbutton und die Mitgliedschaft im Förderverein.....nichts anderes als Sponsorengewinnung....! ;-)

Wenn jemand eine Zettel am Briefkasten hatte, dass er die Ausgabe nicht will und sie trotzdem drin war, dann ist das nicht die Schuld der Bild-Zeitung, sondern des Zustellers.

Und ganz wichtig:
wer sich seine pers. Meinung durch die Bild "bilden" lässt und nicht den nötigen Weitblick hat, "Regenbogenpresse" von seriösen Zeutungen zu unterscheiden, der sollte sich um sich kümmern und nicht um die Zeitung....!
 
Ich habe mich über die kostenlose Ausgabe gefreut. Ich habe mich auch gleich daran gemacht meine Laufschuhe schön zu waschen und die nassen Schuhe mit der Zeitung auszustopfen. Abends waren die dann fast trocken und glänzen wie neu. Also lieber Springer-Verlag, gerne wieder so eine Aktion. Meine Fahrradketten müssen auch auch mal wieder ordentlich geölt werden.
 
Die 68er hatten noch die richtige Antwort auf den Springerverlag. :D

Der Unmut der Studierenden und Jugendlichen über die einseitig negative Berichterstattung des Springer-Verlags über die Demonstrationen manifestiert sich u.a. in der Stürmung und Verwüstung der Redaktionsräume der Bildzeitung in München.
 
Nein, die Bild-Ausgabe wurde durch Werbung finanziert...??? Gibts ja nicht.
Sorry, dass war jetzt nicht böse gemeitn, sonder aus Spaß etwas flapsig geschrieben. Aber das dürfte doch wohl jedem klar sein, dass diese Auflage (42 Mio. Stück, wenn ich das richtig mitbekommen habe), richitg Geld kostet für die Firmen ("Sponsoren"). Und was ist dabei? Freie Marktwirtschaft.

btw.: direkt unter dem Artikel der Nachdenkseiten steht der Spendenbutton und die Mitgliedschaft im Förderverein.....nichts anderes als Sponsorengewinnung....! ;-)

Wenn ich an die Nachdenkseiten spende, weiß ich wen ich unterstütze.
Wenn ich mir bei Carg & Ärmlich einen Anzug kaufe, gehe ich nicht gerade davon aus eine Sonderausgabe der B..D Zeitung zu finanzieren!

Klar Marktwirtschaft.... troztdem lohnt es sich gelegentlich darüber nachzudenken, was wir mit unseren Konsumausgaben alles unterstützen (Fußball, Autorennen, Leistungssport, gelegentlich durchaus nützliches... aber halt leider auch jede Menge Dinge, die wir eigentlich nicht wollen.) Mir ist klar man kann das kaum trennen. Eine Abstimmung mit dem Geldbeutel ist nicht möglich. Würd' ich mir aber wünschen!



Und ganz wichtig:
wer sich seine pers. Meinung durch die Bild "bilden" lässt und nicht den nötigen Weitblick hat, "Regenbogenpresse" von seriösen Zeutungen zu unterscheiden, der sollte sich um sich kümmern und nicht um die Zeitung....!

:unterschreibe::unterschreibe:
 
Das gehört nicht in die Bar. Dafür gibts das Feedback-Forum!

Oweia !! Nix verstanden oder ?

Du wetterst gegen die Benutzung von Fremdwörtern, behauptest, andere benützen Fremdwörter um sich intelligent vorzukommen, erkennst offenbar nicht, dass User ein Fremdwort ist und deswegen mein "Antrag" als Hinweis an dich gemeint war.

P.S. Feedback ist auch ein Fremdwort
 
Hi,
truffaldin schrieb:
Klar Marktwirtschaft.... troztdem lohnt es sich gelegentlich darüber nachzudenken, was wir mit unseren Konsumausgaben alles unterstützen (Fußball, Autorennen, Leistungssport, gelegentlich durchaus nützliches... aber halt leider auch jede Menge Dinge, die wir eigentlich nicht wollen.) Mir ist klar man kann das kaum trennen. Eine Abstimmung mit dem Geldbeutel ist nicht möglich. Würd' ich mir aber wünschen!
ja, natürlich lohnt es sich, aber was für Konsequenzen soll man daraus ziehen? In einer immer hektischer und ungemütlich werdenden Welt ist es leider extremer Luxus, sich über jeden Artikel, den man kauft, oder jede Dienstleistung, die man nutzt, stundenlang Gedanken machen zu können.
 
Der Vorwurf ist sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen, klar. Dennoch hat noch niemand die Frage beantwortet, was die BILD in diesem Fall damit bezweckt. Nur "Auflagensteigerung" wäre zu platt. Warum sind die Griechen "böse" und der Euro ist "gut".

BILDs Gründer Axel Springer hatte spätestens seit seinem Besuch in Moskau den unverhohlenen Anspruch, mithilfe seiner Presseerzeugnisse Politik in DE mitzugestalten. Sein Leitspruch legt Zeugnis davon ab. Nicht: "Die kontinuierliche Steigerung der Auflage, Werbeeinnahmen und Profite - das ist unser Auftrag", sondern: "Die Einheit Deutschlands in Freiheit - das ist unser Auftrag". Man mag dieses Firmenmotto inhaltlich für gut befinden, darf aber dennoch dabei nicht übersehen, dass es ein betont politisches ist - ungewöhnlich für ein Unternehmen; selbst für eines, das in der Pressebranche tätig ist.

Springers politische Ausrichtung war und ist konservativ und wirtschaftsfreundlich. Was an sich alles andere als ein Verbrechen ist. WELT-Leser müssen zwar nicht fürchten, mit betont linken Auffassungen behelligt zu werden, dürfen aber erwarten, dass das politische Weltbild so einigermaßen differenziert und sachlich rübergebracht wird. Bei BILD ist das anders. Da wird gezielt diffamiert und Stimmung gemacht. Für BILD sind die Hartz4-Empfänger selber schuld und im Zweifelsfalle bloß faul, träge, verwöhnt und verantwortungslos, damit gar nicht erst der Gedanke aufkommt, dass Arbeitslosigkeit in DE noch andere Gründe haben könnte als die unsägliche Faulheit von frechen Schmarotzern. Genauso ist es mit "den Griechen": Sie wollen an "unseren" Geldbeutel und meckern auch noch über die segensreichen Sparauflagen, die doch nur das Grundproblem, die mangelnde Disziplin, bekämpfen sollen. Diese eindimensionale Sicht der Dinge gibt dem BILD-Leser eine einfache Erklärung für jene Vorgänge, die tatsächlich so kompliziert sind, dass selbst Wirtschaftsfachleute sie kaum noch einschätzen können. Gerade so, wie sich der BILD-Leser nicht vorstellen kann, wie dick ein 0,1 mm starkes Blatt Papier wird, wenn man es 50 mal faltet, denkt er auch ökonomisch nur linear und von 12 bis Mittag und vergleicht Staatsfinanzen mit seiner privaten Haushaltsführung. Das nutzt BILD schamlos aus.
 
22 Seiten Bild Diskussion! Wegen 5 Sekunden Zeitaufwand, die Gratis-Bild ins Altpapier zu schmeißen.

Jedes Posting dauerte länger, als die Bild wegzuschmeißen.

Stimmt schon, nur das ich bei mir am Briefkasten ein Aufkleber mit folgender Zeile habe: "keine kostenlosen Zeitungen" damit ist das eben unfreiwillig doch Thema geworden.
 
Stimmt schon, nur das ich bei mir am Briefkasten ein Aufkleber mit folgender Zeile habe: "keine kostenlosen Zeitungen" damit ist das eben unfreiwillig doch Thema geworden.

Und meinst du, dass die Bildzeitung da von alleine reingeklettert ist....?? Oder könnte vllt der Zusteller etwas damit zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten