BILD für alle



Das Revolverblatt liegt zusammen mit der Werbung irgendwo am Boden im Treppenhaus.

Jupp, bei uns auch.

Aber die Aktion ist typisch Bild, anstatt sie heute an den üblichen Verkaufsstellen jedem der sie haben möchte kostenlos mitzugeben, bekommt jeder sie ungefragt zugestellt.

Auch typisch Bild und deshalb schade, dass sie zur Presselandschaft gehört: BILDblog sprach als erstes mit der Toten
 
Ach ja, die Bild...

Keiner liest sie, aber jeder weiß was drin steht :D
 
Das ist so ein Spruch, den ich ehrlich gesagt nicht mehr hören kann; es hört doch auch nicht wirklich jeder Modern Talking. :rolleyes:
 
ich hatte sie rechtzeitig abbestellt und statt der Zeitung einen Umschlag (rot C 4) vom Springer Verlag bekommen. Der trägt jetzt einen schönen gelben Aufkleber vom BUND mit der Aufschrift "Zurück an Absender - Annahme verweigert!" und wandert morgen wieder in den Briefkasten! In der Abbestellung stand ausdrücklich was von "auch keine anderen Erzeugnisse des Springer Verlags" Hoffentlich zahlen sie dafür dann noch Strafporto - hat die Post was verdient!
 
Das Revolverblatt
Jetzt kriegst du gleich eine Rüge von Magicforce

nöö warum, man könnte auch Boulevardzeitung schreiben aber nicht zwingend Drecksblatt, da steckt ja schon viel mehr dahinter...
mir geht´s am Allerwertesten vorbei was die machen, ich wühle auch nicht in der Mülltonne rum und guck wer was weggeworfen hat oder mit welchen Klamotten der Nachbar rumrennt etc....interessiert mich einfach nicht.

Aber die Aktion ist typisch Bild, anstatt sie heute an den üblichen Verkaufsstellen jedem der sie haben möchte kostenlos mitzugeben, bekommt jeder sie ungefragt zugestellt.
scheinbar wohne ich in der Bildzeitungsfreien Zone, habe hier in Kilometern Umkreis keine rumliegen gesehen
 
So sieht´s aus...
aber manch einer scheint sich ja besser zu fühlen wenn er das Wort Drecksblatt benutzt...was auch immer man damit zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringen möchte...jetzt fehlt nur noch die Überleitung zu H4 TV. :rolleyes:

Irgendwie sehe ich nicht weswegen du dich darüber aufregst. Die B**d ist ein derartiges überflüssiges und ****** Blatt. Das ist meine Meinung und dir ist es völlig freigestellt solch ein Machwerk zu lesen wann immer und wie oft du willst. Das hier ist ein öffentliches Forum und der Beitrag ist in keinster Weise an dich addressiert so dass ich deswegen einfach nicht nachvollziehen kann weswegen es für dich von irgendeiner Relevanz ist wie manche das ******-Blatt nennen.

Ach ja, hier war es natürlich auch im Briefkasten und da ich keine Ahnung hatte, musste ich es bei der Leerung des Briefkastens leider anlangen. Das war aber auch das einzige Mal in den letzten 10 Jahren dass ich dieses Blatt angelangt habe.
 
Landet im nächsten Postkasten mit der Aufschrift "zurück an Absender"
 
Typischer Deutscher: Über so einen Blödsinn aufregen und den Aufstand proben, aber bei wichtigen Themen schnell den Schwanz einziehen und sich in sein Loch verkriechen.
 
Schlagzeile demnächst:


Nur wenige verweigern die Annahme
FAST ALLE DEUTSCHEN LIEBEN DIE BILD



Aber dass die überwiegende Mehrheit die Zeitung sofort entsorgt hat, wird verschwiegen. :rolleyes:
 
Wie hat es der Referent an der Akademie für Marketingfuzzies vor Jahrzehnten schon schön ausgedrückt:
Natürlich lese ich die Bild, ich will ja wissen, was meine Zielgruppe denken soll. :crack:
Der war,wenn ich mich recht erinnere, von Braun.
 
Ist es normal das die zur hälfte aus Werbung besteht..? Werden sicher gut dran verdient haben bei 41Mio Stück...



Btw. Wer freiwillig Geld für die Bild ausgibt verdient eh den Strick.
Na wer hat das Bildniveau vom täglichen lesen wiedererkannt und regt sich auf?
 
Das ist ja auch nicht die "normale" Bild, sondern ein Sonderdruck. Die haben da ja mehrere Wochen an über 15 Linien gedruckt.
 
Fand sie in meinem Briefkasten, hab sie durchgeblättert, bemerkt, dass ich immer noch nicht zur Zielgruppe gehöre und sie brav im Altpapier entsorgt. Erstaunlicherweise ist mir beim Durchblättern kein Zacken aus der Krone gefallen und ich finde bisher auch keine Anzeichen für den Ausbruch von Pest oder Cholera an mir.

Auf der letzten Seite stehen Schlagzeilen, die nie erscheinen werden: "Genial, Apple bringt iHand" - also ich glaube, Bild irrt hier ;-)
 
ich hatte sie rechtzeitig abbestellt und statt der Zeitung einen Umschlag (rot C 4) vom Springer Verlag bekommen.
Der lag hier auch im Kasten.

Sehr geehrter Herr …………,

Ihrem Widerspruch gegen die heutige Zustellung einer kostenlosen Jubiläums-Ausgabe der BILD-Zeitung entsprechend haben wir sichergestellt, dass Sie kein Exemplar erhalten.

Mit Ihrem Widerspruch hatten Sie uns Adressdaten übermittelt, damit wir das Zustellverbot beachten können. Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit, dass diese Daten nach Abschluss der Jubiläums-Aktion vollständig gelöscht werden, sofern sie nicht ohnehin wegen eines bestehenden Abonnement-Vertrages bei uns vorhanden sind und deshalb gespeichert bleiben müssen.

Im Vorfeld der Jubiläumsaktion sind uns zahlreiche Widersprüche übermittelt worden, die offenbar unzutreffende Absenderangaben enthielten. Falls Sie zu den Betroffenen gehören sollten und nun keine Jubiläums-BILD erhalten haben, obwohl Sie sich darüber gefreut hätten, bitten wir um kurze Mitteilung - wir schicken Ihnen dann gerne Ihr persönliches Exemplar nachträglich zu.


Mit freundlichen Grüßen

Axel Springer Vertriebsservice
 
Lustig fand ich die Fake-Schlagzeile auf der Rückseite:

Frauen werden immer jünger: Mattheus heiratet Eizelle.

:crack:
 
Ob BILD gefährlich ist oder nicht, darüber streiten sich ja schon lange die mehr oder weniger Gelehrten. Meist wird darauf hingewiesen, dass das Blatt den Anspruch hat, Politik mitzugestalten. Der Oberbildkritiker Wallraff glaubt das und belegt es mit gewissen Momenten in Axel Springers Biografie, die wirklich den Charakter von Aha-Erlebnissen haben, allen voran Springers Besuch in Moskau und die schroffe Abweisung durch Chruschtschow. Andere - darunter auch BILD selbst - behaupten, BILD würde als Boulevard-Blatt einfach nur das aussprechen, was das Volk denkt, im Sinne einer hohen Auflage. Populismus oder Pop-Journalismus, das ist hier die Frage.

Diese Frage kann man an zwei Fällen aus jüngster Zeit aufrollen: Guttenberg und Wulff. Die offensichtliche Parteinahme für Guttenberg trotz eindeutiger Sachlage gegen ihn kann man als einen Versuch sehen, Politik zu beeinflussen, ganz einfach, weil Guttenberg für eine politische Linie steht, die BILD gefällt. Andererseits handelte es sich bei Guttenberg um einen beim Volk ausgesprochen beliebten Politiker, und selbst bis zum Rücktritt hatte er eine deutliche Mehrheit hinter sich. Es kann also auch sein, dass BILD einfach nur Volkes Stimme Gehör verschaffen wollte: "Scheiß auf den Doktor", es haben doch ohnehin nur die wenigsten schon mal eine Universität von Innen gesehen.

Auch der zweite Fall lässt sich von zwei Seiten betrachten. Manche sagen, BILD hätte in Wulff einfach nur einen Story-Lieferanten gesehen, egal, ob es im Interesse des Betroffenen war oder eben nicht. Zusammen im Fahrstuhl rauf, zusammen runter, Hauptsache, es gibt was zu schreiben. (Wobei "zusammen runterfahren" natürlich feist gelogen ist - BILD selbst fährt natürlich nicht mit runter, und es wird auch nicht gefahren, vielmehr ist es ein unsanfter Fall). Andere, beispielsweise Wallraff, meinen, die Kehrtwende bei BILD habe politische Gründe gehabt. Sie habe verdächtig nahe zu Wulffs Aussage gestanden, der Islam gehöre zu Deutschland.

Ich glaube nicht, dass BILD auf aktuelle politische Ereignisse kurzfristig Einfluss nehmen kann. Gefährlich sind die langfristig angelegten Kampagnen, die als solche nicht erkennbar sind, weil sie getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" laufen und bestimmte Ressentiments und Leitbilder schüren und festigen: Faule Hartz4-Empfänger, faule Griechen, heldenhafte Afghanistan-Soldaten, und so weiter. Doch selbst wenn man Wallraffs Ansicht, BILD wolle aktiv in die Politik eingreifen, nicht folgen mag, so muss man zumindest festhalten, dass das gezielte Benutzen von Menschen, ihre Herabwürdigung bis hin zur Vernichtung überhaupt nicht zu einer Gesellschaft passt, die sich auch nur ein Mindestmaß an Menschlichkeit und ethischen Grundsätzen zugute halten möchte.

Die Gratis-BILD habe ich heute zusammen mit dem anderen Werbemüll ungerührt ins Altpapier geworfen, gerade so, wie ich das am Wochenende immer tue.
 
Ich hatte davon vorher nichts gehört und habe diesen Spam daher heute auch in meinem Briefkasten vorgefunden. Finde das ziemlich unverschämt, da ich ja extra einen "Keine Werbung"-Zettel an meinem Briefkasten habe. Hab sie dann einfach einem Nachbarn reingesteckt, der keine drin hatte ... :Pfeif:
 
Ich wusste von der Aktion nichts und habe heute meine große Chance verpasst, zum ersten Mal dieses Blatt zu lesen, indem ich es mit spitzen Fingern gleich in den Nachbarbriefkasten entsorgt habe. Vielleicht freuen die sich ja über zwei Exemplare. :)
 
am besten auch gleich den Mülleimer vor Nachbars Haustür auskippen...
 
Zurück
Oben Unten