betrogen-bitte helft mir

dein geld ist weg!
im ausland ist der verkäufer nicht mehr aufzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum unternimmt ebay nichts gegen Betrüger?
gruss mekkie:confused:
 
Das ist wirklich eine frustrierende Sache, die dir passiert ist!

Ich schau nur mehr ab und zu auf die österreichische ebay - Seite, auf die anderen gar nicht mehr.
Bei teureren Sachen (sagen wir mal ab 300 - 400 Euro) würde ich nur bei Käufern bieten, die Abholung und bezahlung bei Übergabe anbieten.

Und dann die 2000 Euro Angebote (Powemac G5 + Cinema Display):
Das sind alles fakes von a bis z. Meistens sind sie noch farblich hervorgehoben. Und wenn man sich die Beschreibung ansieht sind es meist englische Texte die von irgendwo her zusammenkopiert wurden.
Und mal ehrlich: wer gibt solches Equipment um 2000 € her?

Nachdem mich das ärgert hab ich ca. 20 dieser Angebote an ebay gemeldet, auf keine einzige Meldung hab ich ne Antwort bekommen.
Es geht ihnen einfach am A.... vorbei, so schauts leider aus.

Grüße
Chris
 
*argh* ein ganzes PowerBook weg :mad:

Mein tiefstes, ehrlichstes Beileid :(
Kannste dir zwar auch nix für kaufen :rolleyes: ...

Sowas wird dir nicht noch einmal passieren bunny
 
mit der zeit bekommt man ein Gespür für gefakte Auktionen. Deshalb bin ich Ricardo.ch-User - und zwar intensiver. Ich habe echt noch keine schlechte erfahrung gemacht, und kenne auch niemanden, dem das passiert ist. am 22. dez habe ich zum Beispiel ein T630 ersteigert, das Geld überwiesen und am 24. dez hatte ich doch tatsächlich das Handy.
Und der Hammer: der Verkäufer war ein gewisser Mohammed ... Raja, der vermutlich Weihnachten gar nicht feiert, und sich aber mehrmals telefonisch gemolden und sich erkundigt hat, ob ich zufrieden bin. Er hat sich auch extra dafür eingesetzt, dass ich das handy bis zum 24ten bekomme - und die mehrkosten selbst bezahlt.
Ich hatte echt noch nie so einen netten kontakt mit einem, der mir was verkauft hat. Nicht mal mit dem PB, welches ja 4 mal mehr gekostet hat (och sorry, habs noch nicht abgeschickt)
 
eines steht fest

ebay hin oder her.

meine passion für den mac nimmt mir niemand und nichts.

und dass alle menschen schlecht und betrüger sind spricht auch gegen meine einstellung.

ich weigere mich die welt als einen haufen betrüger zu sehen.
allein, weil es euch gibt, geht das nicht.

:music
clap
carro

:cool:

danke für euere inputs

wir lesen uns
es ist einfach toll, in diesem forum zu sein.

ich hole mir meine PB. und dann leute, dann brauche ich wirklich erfahrung.

die bekomme ich doch, oder?

alles liebe an alle
timi
 
AUFGEPASST!ICH HAB IHN!!

leute ich fasse es nicht, ich fasse es nicht.

bin noch auf ebay gegangen, weil ich nicht mehr wußte, was ich tun sollte.

und siehe da: mein betrüger bietet im gleichen format, mit dem gleichen ansager (ich habe einen ausdruck von dem aufgesessenen angebot, mit dem er mich geprellt hat), mit der homepage, welche er geändert hat von http://www.innetechlaptops.com auf http://www.agnorlaptops.com.

er heißt nun werhalb und hat seine identität geändert. er war ja steirer, dann dzori.

er verlangt zur abwechslung euro 1499 beim sofortkauf.

der gleiche sager:
I reserve my right to cancel your bids if I'm not contacted first.

gleiche produktbeschreibung!!!

WIE KANN ICH DAS SCHWEIN JETZT NAGELN, ohne dass er merkt dass ich ihm diesmal aufgesessen bin???

bin noch mal auf eure inputs angewiesen!!!

bitttteeeeeeeeeeeeee

danke

timi
 
...guten Morgen...ich denke Du solltest sämtliche
relevanten Angaben der jetzigen Auktion ausdrucken,
dazu die Angaben 'Deiner' Auktion , Zahlungsbelege
und mails an den Burschen und dann zum Anwalt/Polizei.

....alles Gute - Karsten
 
Guten Morgen!

Du könntest Dir ja mal anzeigen lassen, wer der Inhaber der Domain ist, aber ob man da auch gleich Geltungsansprüche ableiten kann, da müsstest Du einen Juristen fragen.

Als ich ca. einen Monat lang auf Suche war, da war ich auch auf der Innetech Webseite, habe dann aber vom Kauf sehr schnell abgesehen, weil das Ganze mehr als windig aussah. Er hat zwar sogar auf eine Mail reagiert, dass alle Bestände aus einer Insolvenz herrühren. Wer's glaubt...

eBay ist es in der Regel egal, was nach den Auktionen passiert, aber den Käuferschutz wirst Du gar nicht beantragen können, weil der meines Wissens nur bei Auktionen unter 500 Euro Gültigkeit besitzt - es sei denn, ebay ist kulant.

In diesem bestimmten Falle würde ich mal im eBay Forum lesen, denn ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht eine Sammelklage angestrebt werden könnte und Du als Nebenkläger dann auftreten kannst. Ob Du wirklich Dein Geld bekommen wirst, das wage ich leider zu bezweifeln, da ich annehme, dass die Herren Betreiber solcher Angebote nicht sehr viel davon besitzen und schwer zu fassen sind.

Ist jetzt keine befriedigende Antwort, aber man muss inzwischen in der Tat auch bei eBay ein wenig vorsichtiger sein. Wer verscherbelt schon gutes Zeug für wenig Geld: KEINER!

Augen auf beim Kauf!
 
Feen,

die AGNorLAPTOPS ist eine Französische Dmain. Somit müsstest Du in deutschland eine Straffanzeige wegen Betrug machen. Etwas anderes geht leider nicht. Das wiederum müsste dann an die Europäische Gerichtsbarkeit weiter geliefert werden. Und wenn Du Glück hast und es den "Verkäufer" in einem halben Jahr noch gibt, wirst Du vielleicht Bescheid bekommen, dass er gefasst wurde.

Dann bist Du Dein Geld aber trotzdem los. Es wird zur Beweisführung vorerst einbehalten. Zinsfrei, natürlich.

Was Dir aber vielleicht ehr helfen könnte wäre die Mobilmachung der freien Medien. Schau mal ob Du vielleicht was bei Stern-TV, Focus-TV (die ehr weniger) oder Akt blablabla was erreichen kannst. Im Grunde alle Sensationsgeilen Medien.

Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Wegen weiterer Fragen sind wir gerne ansprechbar. Da denke ich kaum, dass es Probleme geben wird. Du bist doch nix anderes gewöhnt :D
 
Eine aufschlussreiche Seite zum Thema Western Union Betrüger gibt es hier: http://www.jurapauker.de/forum/messages/574.html
Diese Masche wird anscheinend schon eine ganze Weile durchgezoge - in dem Forum stehen auch Berichte von Leuten, die versucht haben, die Betrüger persönlich aufzusuchen, ohne Erfolge - aber auch von einer Gruppe, die mit Hilfe einer spanischen Detektei immerhin ein schwarzes Schaf gefasst hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

das ist wirklich der letzte abschaum. mir wäre im november bald das selbe passiert. wollte unbedingt einen imac haben (den ich jetzt auch habe), natürlich relativ günstig ... wo nachschaun ... ebay! ich steigert genau bei einem imac mit und schon bekam ich per ebaymail ein "topangebot" von einem "engländer". er forderte mich auf über western union zu bezahlen, weil er mit dem treuhandservice soviel probleme hatte. ich war hin und weg von dem geilen angebot. ich wollte fast schon zusagen. mein kollege und ich haben gott sei dank nochmal bei google reingeschaut und schon kamen nur schlechte posts über western union.

ich bekam nicht nur ein angebot per email!!!

ich bedauere es sehr feen!!!

wenn wir den typen irgendwie reinlegen könnten ... wir alle zusammen! fällt euch denn nichts ein? ich habe so einen hass gegen solche typen!

machts gut!
manuel
 
viribus

unitis,

sicher nur so.

ich frage ja, weil ich leute suche, die auch geprellt wurden und bereit sind nicht nur zu vergessen, sondern etwas zu unternehmen, dass in zukunft solche dinge weniger passieren.

wenn die betrüger merken, dass sie freie hand haben, kein riegel in aussicht ist, werden sie weitertun und weitertun.

daher meine bitte.

habe mittlerweile die internetpolizei auch eingeschaltet.

zudem habe ich mich auf der von euch vorgeschlagenen homepage. http://www.jurapauker. de. eingelesen. leider spinnt die homepage und ich kann keine nachricht hinterlassen. bleibe aber dran.

EBAY kann man vergessen. null reaktion.

die freien medien werde ich auch mobilisieren. auch wenn ich nur einer unter vielen tausenden bin. ich versuche alles.

danke vorerst.

übrigens
habe den typen nochmal angeschrieben, einfach um herauszufinden auf welchen namen und adresse ich diesmal das geld überweisen soll. es müssen alles gefälschte dokumente sein. und WU müsste schärfer kontrollieren. sie sagen zwar ID wird verlangt, aber ist das tatsächlich so??? das bezweifle ich.

danke leute

timi
 
hallo,

erstmal tut mir deine Leidensgeschichte ziemlich leid. Habe auch schon kleinere Probleme mit ebay gehabt, aber deine Geschichte ist natürlich zum heulen.

Ich würde auf jeden Fall auch ebay weiter nerven und denen auch mit einer Veröffentlichung drohen. Stehen schlechte Schlagzeilen ins Haus, werden die bestimmt schneller aktiv und versuchen vielleicht eher dir zu helfen (wie das dann auch immer aussieht?). Aber eine schlechte Berichterstattung kostet die mit Sicherheit mehr, als dir zu helfen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, viel Glück und würde dir auch gerne helfen, hab aber keine Schimmer wie.

montgomery
 
Re: viribus

Original geschrieben von feen
unitis,
....
habe mittlerweile die internetpolizei auch eingeschaltet.
......
die freien medien werde ich auch mobilisieren.
.....
habe den typen nochmal angeschrieben, einfach um herauszufinden auf welchen namen und adresse ich diesmal das geld überweisen soll.
.....
timi
 


...also ob das so klug war dem Typen zu erzählen, daß Du ihn
'wiederentdeckt' hast ...? Ich hoffe es mal für Dich .... und was ist
denn die 'Internetpolizei' und 'freie' Medien?.......willst Du nicht doch
lieber mal alles zusammentragen .... ein Gespräch beim Anwalt kostet
in dem Fall nicht die Welt (..circa 30-50 €...) - es gibt auch welche mit
speziellen Kenntnissen für die Rechtslage bei Käufen im Internet.

Der große Vorteil: Du weißt was Du für Möglichkeiten hast und
bekommst reele Chancen genannt!

Gruss Karsten
 
uups

also.

mich erkenntlich gemacht habe ich nicht. das wäre in der tat zuuuuu dumm.

habe meinen freund gebeten, er möge sich als interessenten bekanntgeben.

danke für die aufrichtigen antworten.

timi
 
Vielleicht könntest du auch mal bei der c't anklopfen. Die haben auch einen Verlagsjustiziar, der sich mit IT-Recht und Internet beschäftigt.
 
Hi,

immer der gleiche Passus:

"Dieses Angebot ist nur ausgewählten..."

Also bloß nicht bieten!!!

Gruß Th.
 
Original geschrieben von slex
 

Würde ich NIE machen... mit ein wenig Druck und vielleicht noch einem
Anwalt sieht man sein Geld ganz schnell wieder...
 

So einfach ist das nicht. Der Typ muss erst ausfindig gemacht werden;
sein neues Konto gefunden werden (falls er es schon aufgelöst hat).

- dazu: einfach mal die Bank anrufen und nachfragen, ob das Konto
noch existiert... spreche leider aus Erfahrung :( -

Der Anwalt kostet auch sein Geld. Wenn es zur Anklage kommt, muss Dein
Anwalt erstmal die Akten einsehen - kostet auch Zeit und Geld.

Du bist dann auch bestimmt nicht der Einzige, der sein Geld haben möchte...
es kann sein, das für Dich gar nichts mehr überbleibt ... dann zahlst Du auch
die Anwaltskosten vorerst, denn der wartet nicht aufs Geld.

a propos... bist Du im Rechtsschutz? Dann kannst Du es natürlich komplett
durchziehen!


Fazit: a) Wenn Du weniger als 500 Euro bezahlt hast - VERGISS ES und LERNE.
Nimm die Kohle von Ebay und lass Dich volllaufen.
b) Wenn Du im Rechtsschutz bist - Gibs ihm!

Gruss,
[[:::CHRIS:::]]
 
Zurück
Oben Unten