betrogen-bitte helft mir

Echt heftig!

Also ich muss sagen, das ist schon echt heftig, was da bei Ebay möglich ist. Betrüger gibt es überall, klar. Es zählt nur eine Devise - VORSICHT.
Und es wird noch schlimmer werden. Zigtausende fähige Computercracks sitzen in verschiedenen Schwellenländern (China, Brasilien, ...), haben in ihrer Heimat keine Chancen und warten darauf, hier abzuräumen.

Donald
 
@ebbi

Ein Pressesprecher von Ebay sagt dazu: "Das ist kein Problem, das nur
Ebay hat. Von Ebay aus erlauben wir Javascripts, damit die Anwender
ihre Angebote so attraktiv wie möglich machen können. Reine Text-
Angebote sind langweilig. Wir arbeiten derzeitig mit Hochdruck daran,
eine langfristige Lösung zu finden. Wir haben die Möglichkeit, diese
Scripts zu identifizieren und derartige Auktionen zu unterbinden."

Peinlich Peinlich....

Aber noch amüsanter die "Sicherheitsdownloads" der PC WELT.
Bei Safari entferne ich in den Sicherheits-Einstellungen das
Häckchen bei Java Script. Windowz Uzer benutzen _noch_ ein
Programm mehr...

:rolleyes:
 
@donald

Zigtausende fähige Computercracks sitzen in verschiedenen
Schwellenländern (China, Brasilien, ...), haben in ihrer Heimat
eine Chancen und warten darauf, hier abzuräumen.

Tss. Das ist jetzt aber ein kleines bisschen pauschal und
zudem rassistisch, aber egal. Betrüger gibt es überall, das
ist nicht auf bestimmte Länder begrenzt. Also bitte vorsicht
mit solchen Stammtisch-Argumenten...

:mad:
 
Stimmt aber. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, als ich noch im Digitalkamerabereich gearbeitet habe. Ich hatte einen Kollegen aus Polen, der hat mir jeden Tag von neuen Hacks und Cracks erzählt, die er abends auf polnischen und tschechischen Webseiten gefunden hat. Dabei war nicht mal was illegales, sondern einfach "Basteleien" um die Bürokratie zu umgehen. Statt kaputte SmartMedia-Karten in die Tonne zu kloppen (wie es die Hersteller raten), haben die sich einfach ein Programm geschrieben, um die Dinger LowLevel zu formatieren.
Not macht eben erfinderisch.
Jetzt bring' mal noch die notwendige kriminelle Energie ins Spiel...
 
Original geschrieben von Ebbi
...snip...
Dabei war nicht mal was illegales, sondern einfach "Basteleien" um die Bürokratie zu umgehen. Statt kaputte SmartMedia-Karten in die Tonne zu kloppen (wie es die Hersteller raten), haben die sich einfach ein Programm geschrieben, um die Dinger LowLevel zu formatieren.
Not macht eben erfinderisch.
...snap...
Lesen klappt aber, oder ? :confused:


Ein Bekannter von mir hat wieder eine gefälschte e-Mail nach diesem oder diesem Muster bekommen.

Falls sich jemand für den Link interessieren sollte, hier ist er. Aber Vorsicht, das ist KEINE offizielle Seite von eBay, sondern ein FAKE !!!

FAKE http://www.eu-deal.com/eBay/aw-cgi/eBayISAPI.php?MfcISAPICommand=ShowNotice FAKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schon diese Fakeadresse an e-bay geschickt?
Ich denke das wird sie interessieren.

Gruß Dr. Snuggles
 
Nach all dem was ich in letzter Zeit gelesen habe, interessiert die das einen Scheiss. Da kommt wieder nur eine Standard-Mail "Wir werden alles tun, um die Sicherheit bei eBay zu erhöhen. bla...bla..."

Aber der Provider dieser Fake-Seite ist schon informiert worden.
 
Spannend, spannend...

Boa, dieser Thread ist ja spannender als jeder Krimi! Bisher habe ich mit Auktionen bei Ebay nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings lasse ich auch von teuren Sachen die Finger und würde einen neuen Mac nur beim Händler kaufen. Und gebrauchte Macs nur gegen Abholung bei mir in der Gegend...Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste. ;)

Daß Ebay Anzeigen von illegalen Geschichte in der Regel schietegal sind, habe ich allerdings auch mehrmals festgestellt. Da gibt's bspw. einen Typen, der mehrere CDs mit Fantasy Art Bildern versteigert und das bereits seit Monaten. Die Dinger sind hundertpro nicht von den entsprechenden Künstlern lizensiert und sehen auch ziemlich selbstgebastelt aus. Hab ihn auch mehrmals angeschrieben, ob das alles legal wäre, was er da macht und er hat sich nie zurückgemeldet. Hätte er nichts zu verbergen, würde er bestimmt antworten, oder?
Anbei mal eine Auktion als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3656777306&category=182

In diesem Sinne noch "frohes" Bieten,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
western union und ebay

Hallo, habe mir nun fast alle Beiträge durchgelesen und möchte folgendes dazu schreiben:
Wenn ich mich für einen Artikel interessiere bei ebay oder sonstwo der relativ teuer ist (z.B. powerbook g4 17"), dann mache ich mich doch relativ lange schlau über die möglichen Preise, vergleiche und fälle dann meine Entscheidung. Ich fand es damals, als ich mein jetziges Gerät ersteigern wollte, verwunderlich, dass dort Angebote bei ebay kursierten, die bei 1999,- Euro für o.g. Gerät inkl. Cinema 22" Display lagen.
Ich wußte, dass dahinter nur eine Betrügerei stehen konnte und war interessiert wie diese funktionieren würde. Dazu habe ich dann den Verkäufer gebeten mich mitbieten zu lassen (das war damals Voraussetzung). Ich bekam dann von einem freundlichen Menschen eine mail, dass ich das Gerät direkt bei ihm kaufen könnte, bei Abnahme von 3 Geräten bräuchte ich bei dem o.g. Preis nur 2 Geräte bezahlen. Ich schrieb zurück, dass das mir zu viel Geld sei, ein Gerät würde mir reichen, wie denn das Geschäft ablaufen sollte. Das sollte genauso passieren, wie hier schon oft beschrieben: Überweisung des Kaufpreises per Western Union (scheint ein echter Schweineladen zu sein) auf den Namen einer von mir bestimmten Person. Dann sollte ich ihm nur die Kontrollnummer (war, so glaube ich, 10 stellig) zumailen, er würde dann checken ob ich es ernst meine und würde dann sofort das Gerät rausschicken, damit ich es mir erst mal in Ruhe anschauen könnte. Wenn ich zufrieden sei, dann sollte ich ihm den Namen der Person nennen, er könnte mit diesen Angaben das Geld dann abholen.
Ich habe dann bei Western Union angerufen und nachgefragt, wie das bei diesen Transfers funktioniert, die Dame hat mir ausdrücklich noch einmal versichert, dass ohne Pass oder Perso nur mit der Nummer (ich fragte auch nach der Anzahl der Zahlen) kein Geld ausgezahlt werden würde. Ich habe dann dem Typen (oder war es eine Frau?), übrigens in Amsterdamm, die Nummer gemailt, die ich mir ausgedacht hatte. Prompt kam die Antwort, ob denn die Nummer korrekt sei, da sei kein Geld drauf geflossen.
Den Schriftverkehr ließ ich dann einschlafen, obwohl er mich andauernd wieder anschrieb und nachfragte......
Ich habe mich dann gefragt, wie man dieses System knacken könnte und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen! Finger weg von Ebay? Nicht so Schnäppchengeil? Ich habe keine Ahnung!
Ach so: mein PB wurde damals von Claris in Berlin angeboten (Mitarbeitergerät). Hatte trotzdem ganz schöne Bauchschmerzen soviel Geld ins Blaue zu überweisen....
 
Dann hat ja WESTERN UNION ja riesen MITSCHULD an dieser Scheiße...

Was soll das? Warum greifen die da nicht knallhart durch - ich komme mir langsam richtig verarscht vor - auch wenn mir zum Glück nichts bei Ebay passiert ist...
 
hab' letzthin auch bei ebay Apple-Angebote zu sündhaft billigen Preisen gesehen. Es hiess nur für geschlossene Gruppe zugänglich. Darauf liess ich ne Mail an den Anbieter los, was ich tun müsse, um in seiner Gruppe ausgewählter Käufer dabei zu sein.
Dies ist was ich erhielt.

> I am currently in Poland where i am dealer of a very good suplier that
> can provide my good stuff at the manufacturing prices without any taxes
> or fees included.I will ship the product from here and I hope this
> will not be a problem as i will cover the shipping costs and
> insurance.lt usually takes 48 hours till the package arrives to your
> door.

Am nächsten Tag sah' ich die selben Artikel unter einem andern (auch sehr hoch gerateten) Benutzernamen. Daraufhin schrieb ich zurück, ich traue ihm nicht und was es denn für Sicherheiten im Zahlungsverkehr gäbe. Er schrieb zurück, beide würden für den selben Wiederverkäufer arbeiten und ebay könne seine Seriosität bezeugen. Naja, hab's dennoch sein lassen. Mich irritierte, dass der Buy-Now-Preis dann verlangt wurde, obwohl ja die auktion sehr tief starten würde, wenn man sich beteiligen könnte.

Naja, wahrscheinlich ausnahmsweise mal nicht auf die Gier reingefallen.
 
Wohl weislich. Es gibt keinen Apple - Zwischenhändler auf der Welt, der es sich leisten kann ein Gerät 50 % unter dem EK zu VERKAUFEN.

Immerhin, der EK ist ohne Mehrwertsteuer, der VK bei Ebay inkl. MWSt. Allein das wären schonmal 16%. Und wenn diese Preise machbar wären, würden sich viele andere Händler diesem Preis bald anschließen (müssen).

Da kaum ein "echter" Händler sich darauf einläßt ist es schon mal ein Fake. Und ein Privatverkauf fällt auch aus. Jeder der einen Apple verkaufen will, sieht sich erstmal die Preisstruktur bei Ebay an und wird dann feststellen, dass er das Gerät nicht so billig anbieten braucht.

Und ich glaube kaum, dass irgendwer sich als bamherziger Samarita outen wird. Dafür ist der deutsche Markt in Sachen Ebay ziemlich verrückt und teuer.
 
Hi,

Was würdest du denn sagen ist der maximale % Nachlass den man auf den Apple store preis erwarten kann, wenn man das günstigste Angebot sucht ?

mfg,

Flo
 
Die Preisspanne liegt teilweise bei 10%. Mehr halte ich aber auch nicht für wirklich Sinnig. Klar, Apple-Store-Preise sind Listenpreise und Angebote liegen oftmals sogar weit darunter.

Aber einen Tag telefonieren oder per Email anfragen zeigt, dass die Differenz nicht über 100 Euro bei einem 12" iBook liegt.

Listenpreis für ein 12" iBook 1.179 Euro laut Apple - Store.
Angebotspreis von Gravis - Münster 1.120 Euro.

Andere liegen da nicht wirklich weit drunter. Völlig ausschließen möchte ich in diesem Beispiel aber EDU - Geräte. Die liegen eh in einer gesonderten Rabatierung.
 
Ich würde sagen, wenn Du Dir das billigste Angebot unter www.mac-kauf.de ansiehst, dann geh mal davon aus dass die Marge bei diesem nur noch im 1-stelligen oder niedrigen 2-stelligen Euro-Bereich liegt.
 
Zurück
Oben Unten