betrogen-bitte helft mir

Genau,

der arme "steirer" bzw. "dzori" ist sicherlich
nicht der Urheber dieser bösen geschichte.

Gruß Th.
 
bei so hohen werten würd ich eh nur auktionen mitmachen die treuhandservice akzeptieren! das mal so nebenbei ;)
 
wie funktioniert das denn mit den gehackten Accounts? Man müßte dann doch sehen, dass man auf einmal einen Rechner verscherbelt... nix blick, ich entarne mich..:D
 
Puhhh! Wenn man da so rumkuckt könnte man meinen das es bei ebay nur betrüger gibt!
Also ich kauf und verkauf nix mehr bei ebay.....
gruss mekkie


Hab mir ein Occasions Dual G5 gekauft! Geh ihn sonntgs abholen!
jubeljubelfreu!:music
 
Weiß nicht, wie viele Male ich auch überlegt hatte, bei ebay eines zu kaufen... Bitter, ganz bitter. Übrigens geht über die Art-Nr nichts mehr...
 
Wenn Du Dich mit der Auktionsnummer nicht verschrieben hast, leider gibt es die Auktion nicht mehr bei ebay. Wobei es schon interessant ist, dass die Auktion von Ebay aus dem Verkauf genommen wurde...

So wie sich das zeigt, verkauft dieser dzori alles was mit Münzen und Briefmarken zutun hat. Aber keinen Apple - Computer. 657 Verkäufe, 5 negative Bewertungen, aber alle nicht sonderlich auffallend. Es könnte sein, dass der Account missbraucht wurde. Hast du eine Telefonnummer oder Adresse?

Ich fürchte Du bist gelinkt worden und kannst nur noch Strafanzeige stellen. aber das bitte erst, nachdem du den offiziellen Weg über ebay gegangen bist.

Und der Tip mit WesternUnion ist gut, es gibt im ebay - Caffee einiges über WesternUnion zu berichten. Hast Du den Verkauf über einen Treuhändler abgewickelt?

Wenn das Geld in's Ausland gegangen ist, vielleicht läßt sich die Überweisung noch aufhalten, bzw. Rückgängig machen?
 
Überweisungen kann man meines Wissens nicht rüchgängig machen, nur wenn per Bankeinzug was von deinem Konto abgehoben wurde, kannst du es dir zurückholen... is ja auch eigentlich auch logisch...;)
 
sch..

habe über western union gezahlt.

schei...........................................................

warum????????? muss das so sein?????????????????

verzweifelt

timi
 
Oh neee,

warum fragst du nicht vorher ???

Das Geld hättest du mir genauso schenken können !

Das Geld siehst du nie wieder, egal ob die jetzt 10 Anwälte einschaltest.

Wieviel wars denn ?

mfg,

Flo
 
Das spielt kaum eine Rolle.

WesternUnion ist in verschiedenen Betrügereien verwickelt. Sie zahlen das Geld aus, obwohl es keine Handhabung dazu gibt.

Zudem zahlen sie an jeden aus, auch wenn Du das Geld noch nicht frei gegeben hast. Weiterhin ist der firmensitz im Ausland.

Anders gesagt, das Geld ist tatsächlich weg... Schreib es ab, versuche das über die Steuer umzusetzen, wenn du es kannst, z.B. als Verlust oder der Gleichen.

Oder gewöhne Dich daran um die Summe ärmer und einer Erfahrung reicher zu sein.

Ebay nimmt sich übrigens nichts davon an, sie weisen extra darauf hin, dass sie nur mit bestimmten Treuhändern zusammen arbeiten und auch nur darüber die Sicherheit gewähren.
 
Re: sch..

Original geschrieben von feen
habe über western union gezahlt.

schei...........................................................

warum????????? muss das so sein?????????????????

verzweifelt

timi
 

das ist natürlich hart.

auch wenn es im moment wenig hilft. versuch das positive zu sehen: aus fehlern lernt man...!


gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von apfelmus
Überweisungen kann man meines Wissens nicht rüchgängig machen, nur wenn per Bankeinzug was von deinem Konto abgehoben wurde, kannst du es dir zurückholen... is ja auch eigentlich auch logisch...;)
 

Ja, genau, da hast Du Recht ! Das geht nur wenn man eine
Einzugsermächtigung erteilt hat. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sonic
 

Ja, genau, da hast Du Recht ! Das geht nur wenn man eine
Einzugsermächtigung erteilt hat. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes:
 

und auch darauf sollte man sich nicht verlassen; bis der
Lastschriftrückruf bei der Bank eintrifft ist das Konto vermutlich
längst zu, wenn ein Betrug vorliegt.

Gruß Th.
 
EBay und der Anbieter

Hallo,

ich glaube das ist der Gleiche mit dem ich schon per EMail zu tun
hatte. Adresse aus Thüringen, Eltern wohnhaft England so seine
Aussage, Aktuell wäre er in Rom Italien mit spanischer EMailadresse.
Damals waren es für 1999 jeweils G5 Dual + Cinema 22" oder
zum gleichen Preis die ganz große Canon Digital (Neupreis über
8000 Euro). Habe schonmal darüber geschrieben.

Laßt die Finger von dem. Er möchte alles gerne über eine Bank
abwickeln. Dann hört man nichts mehr und wenige Tage später
hat er eine neue EBay Kennung. Im Versteigern hatt er zusätzlich
lauter Karten und Briefmarken Zeug neben der High Tech.

mfg.

An alle EBay'er meldet solche Fälle. EBay ist nicht schlecht und
es gibt wirklich seriöse Anbieter mit Rechnung und Garantie!
PS: Bin auch nur Nutzer.

(siehe auch)
http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=36&thread=200011643&message=200462219&q=apple#200462219
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah die Leute tun mir leid... wirklich.

Um wie viel Geld ging es denn bei dir, feen?
 
Kann mich noch daran erinnern, als ich mir meinen Mac holen wollte... schaute auch öfters bei Ebay rein und stolperte auch über dieses Superangebot, wo man über die Western Union bezahlen sollte. Nachdem ich mich aber informiert hatte, wie die Zahlungsabwicklung funktioniert, hatte ich den Verkäufer gebeten einen Treuhandservice einzugehen... in den ganzen Emails die er zurückschrieb, war er nett und hilfsbereit, aber auf meine Frage ist er nie eingegangen...
 
lol

ich bin total verwirrt


wenn das der typ mit damals dem g5 und dem display war dann kenn ich den auch !!!!

Aber : jetzt kommt der Hammer .... Ich hatte damals schon eine email an ebay geschrieben das der typ ein betrüger ist weil er nie im leben eine canon 1ds für 1999 euronen verkaufen kann !!

hab von ebay aber keine antwort bekommen !!!

des ist so ein sauhaufen
 
nochmal zur klarstellung. die bande die hinter de ganzen steht ist scheinbar sehr gut organisiert. sie handelt selbst nur über gehackte ebay accounts von anderen ebay mitgliedern.

sehr wahrscheinlich stehen die dinge in verbindung mit zahlreichen spam/virus mails die unbedarfte nutzer dazu auffordern ihr passwort auf einer nicht von ebay gehosteten seite einzugeben.

die auktionen laufen meist nur sehr kurze zeit da sie eh sehr schnell auffalen und dann gelöscht werden. die gehackten accounts werden dann von ebay temporär geschlossen um dann kurze zeit später wieder an den berechtigten besitzer zurück zugehen.

anscheined finden die betrüger aber immer noch genug "käufer" die arglos auf den nepp reinfallen und deren augen grösser als der verstand ist. apple rechner die neu zu so einem niedrigen preis angeboten werden scheinen bei vielen leuten alle alarmglocken zu übertönen.

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten