Beste Möglichkeit zur Datensicherung

Bei einem mechanischen Medium wie eine Festplatte muss man jederzeit damit rechnen das diese das zeitliche segnet, also sind Festplatten keine zuverlässigen Medien um Daten dauerhaft zu speichern, ausser man schafft eine Dauerhafte Redundanz wie ein Raid System mit zuverlässigem Level.

Die Beste Möglichkeit wären DVD's mit guter Beschichtung, und die bitte unbeschriftet in einem oder wie schon erwähnt redundand an dunkeln Orten aufbewahren.
 
Strato's HiDrive

So, die Preise von Strato stehen fest.
 
Provider Alice mit unbegrenzten Online-Speicher

Und Alice bietet seinen Kunden bald einen unbegrenzten Online-Speicher an ...
und das für EUR 3,90 pro Monat :cake:
 
Und Alice bietet seinen Kunden bald einen unbegrenzten Online-Speicher an ...
und das für EUR 3,90 pro Monat :cake:

also nur schon die Werbe-Popups und dieses *hüstel* 90er Webdesign... ich weiss nicht, da würde ich selber kein Bite Daten raufladen, auch wenn es noch so günstig ist. Scheint mir nicht seriös.

Eine gute und grosse Festplatte als Backup kostet ja nicht mehr alle Welt.

Und wenn man dann wirklich sensible Daten hat, dann eher sowas wie hier:

http://www.swissvault.ch

Bombensicher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flip
Du weißt aber schon dass das nicht die Alice-Seite, sondern Teltarif.de ist? :D
 
HiDrive etc. is ja ganz lustig, aber halt grottenlahm!

Das was ich suche, ist ein Dienst der den Speicherplatz von HiDrive mit dem Handling von Dropbox verbindet.

Leider gibts sowas scheinbar nicht. Ich benütze Dropbox für einige Dateien, aber für "alles" ist es einfach zu klein.

Charlie
 
HiDrive etc. is ja ganz lustig, aber halt grottenlahm!

Das was ich suche, ist ein Dienst der den Speicherplatz von HiDrive mit dem Handling von Dropbox verbindet.

Leider gibts sowas scheinbar nicht. Ich benütze Dropbox für einige Dateien, aber für "alles" ist es einfach zu klein.

Charlie

Benutze doch einfach beide -mache ich auch-
1.Dropbox für sync ,nur wichtige daten( und über IPhone-App ansehbar) - 2GB umsonst
2.Mozy(Flatspace) für "alles" - 5$ im Monat oder zum testen 2GB umsonst
3.TM nur für das System und die Daten (ohne Bilder....) - umsonst

1.-3. laufen permanent in der "Kopfleiste"

ich nutze auch noch
4.MyDrive zum Datenaustausch mit Freunden - 2GB umsonst
weil das läuft ohne irgendeine Instalation von Software(können auch Rentner;) )

das sollte dann reichen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Neuer Promo Code: 20% Rabatt bei Mozy

Neben dem neuen Mac 1.7 Client gibt es auch wieder einen 20%-Promo-Code von Mozy. Dieser lautet: GOLD

Für 2 Jahre zahlt man statt $ 118,80 nur $ 83,16 (ca. 61,50 Euro). Also umgerechnet 2,56 Euro monatlich. :cake:
Bei jährlicher Zahlung sind es statt $ 59,40 nur $ 43,57 (ca. 32,20 Euro pro Jahr bzw. 2,68 Euro monatlich).
 
Schönen Sonntag Gemeinde,

Da ich mal testen wollte wielange MOZY braucht um 1TB Daten die sich schon bei MOZY befinden, erneut abzugleichen
habe ich:
-die externe USB mit 500GB abgehängt
-Mozy laufen lassen ohne diese HD
danach waren im Display(WWW) bei mozy 500GB weniger vorhaden
-dann USB wieder angehängt
-Mozy wieder laufen lassen
Mozy zeigt dann folgende Übertragungsraten an (see Bild)

d.h. für mich(bitte korrigieren wenn ich falsch rechne)
-44.000.000 Mbits/sek =
-ca 5.500.000 Byte/sek =
-330 MB /min =
-19.8 GB/std =
-475.2 GB/Tag
also bei 1TB bräuchte Mozy ca 2 Tage um die Daten zu syncen.

also wenn möglich MOzy niicht mit abgehängter USB's laufen lassen wenn sich dort auch zu sichernde Daten drauf befinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macHavoc und .Mac.
Was passiert, wenn du auf den "Backup stoppen" Button jetzt drücken würdest.

Würde dann beim nächsten Start wieder alles von vorne starten oder macht er ab dem Stop Zeitpunkt weiter ?
 
Habe jetzt mal Mozy und CrashPlan getestet.

Werde bei CrashPlan bleiben. Bietet einem einfach mehr Möglichkeiten.
Preise sind ja fast identisch.
 
Meine Variante ist unkompliziert, aber mit ein wenig Aufwand verbunden. Ich sichere mein Fotoarchiv regelmäßig auf drei identischen Festplatten. Eine lagert bei mir, eine ist bei einem guten Freund eingelagert und die dritte Platte dient zum etwa halbjährlichen Austausch bei eben jenem Freund. Ich halte das System für idiotensicher. Allerdings gibt es meiner Meinung nach keine wirklich sichere Langzeitarchivierung nach dem Motto: "Ich brenne (oder speichere) mal dieses oder jenes, pack es dann für Jahre weg und verlass mich drauf, dass in 20 Jahren noch alles okay ist". Meine ältesten selbstgebrannten CDs sind inzwischen 13 oder 14 Jahre alt und funktionieren noch. Das kann sich aber täglich ändern.
 
Meine Variante ist unkompliziert, aber mit ein wenig Aufwand verbunden. Ich sichere mein Fotoarchiv regelmäßig auf drei identischen Festplatten. Eine lagert bei mir, eine ist bei einem guten Freund eingelagert und die dritte Platte dient zum etwa halbjährlichen Austausch bei eben jenem Freund. Ich halte das System für idiotensicher. Allerdings gibt es meiner Meinung nach keine wirklich sichere Langzeitarchivierung nach dem Motto: "Ich brenne (oder speichere) mal dieses oder jenes, pack es dann für Jahre weg und verlass mich drauf, dass in 20 Jahren noch alles okay ist". Meine ältesten selbstgebrannten CDs sind inzwischen 13 oder 14 Jahre alt und funktionieren noch. Das kann sich aber täglich ändern.

Dann lese Dir mal diesen Fred durch.
es geht sehrwohl "unendlich " zu sichern und das auch noch mit Historien der Daten
und das auch noch für wenig Geld.
und ohne versch. Sicherungsstände bei Freunden,...
und das "Idiotensicher" , "Idioteneinfach"
und ohne "Arbeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doch . installieren und die Sicherung würde mit den Defaults loslaufen
(mail,...)

teste doch einfach mal = umsonst!!
dann siehst Du was ich meine
mußt ja nicht dabei bleiben.
sieht dann ungefähr so aus

weiß nur nicht mehr welche Haken default mäßig gesetzt waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich also an den Computer gesetzt und gesagt: So lieber Computer, mache mir jetzt eine 'idiotensichere' sich 'selbstverwaltende' Datensicherung und das Ganze entsprechend meinen Wünschen, Gedanken und Vorstellungen?

Wohl kaum - dazu gehörte sicher:

- Sich in die Materie einarbeiten
- Den richtigen Anbieter finden
- Alles einrichte, sich überlegen welche Daten wann, wie, wohin gesichert werden
- Das Ganze verwalten, ob alles richtig läuft, bei Änderungen entsprechende Anpassungen durchführen
- etc. pp..

Was sollen denn die Märchen? :D - NICHTS geschieht von selbst..

Dass da im System ein gewisser Automatismus vorhanden ist, der (wenn richtig konfiguriert) einem die Arbeit erheblich erleichtert, ist klar.. ist aber genauso auch bei anderen Systemen vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten