Beste Möglichkeit zur Datensicherung

und warum nicht auf 3 , 4 , 5 , 6.... Platten :D

weist Du eigentlich Wie teuer die HD vor 15 Jahren waren ?

Vor 15 Jahren gab es noch nicht mal das Internet, geschweige denn die von dir geliebte Möglichkeit der Cloud. :rolleyes:
 
Vor 15 Jahren waren die Platten eigentlich nicht viel größer wie die Floppies. Da hättest du ohne Probleme auf floppy backuppen können. Mit der Zeit wurden die Platten immer größer/günstiger dann hättest du auf Platte umsteigen können. Und das Ganze kann man dann immer so weiter führen. zudem dachte ich es handelt sich um wichtige Daten. können ja dann doch nicht so wichtig sein, wenns gleich wieder am Preis hängt. Was hat dich denn das onlinebackup (wenn du das wirklich schon vor 15 Jahren gemacht hast (Zweifel)) bis heute gekostet?
 
@wetwatter
Die Daten waren Source Codes(sind nicht viele Bytel)die ich eben nocheinmal Heute gebraucht habe.(manchmal ist eben das wenige wertvoller als die Masse)

und sicherlich hatte ich die daten auf Floppy(waren aber verschwunden)
und die HD hatte ca 10MB

und der Preis war etwa für 15 Jahre ca 100€ (die Gebuhr für eine Domain mit x MB Platz)
die logischerweise normal woandersfür benutzt wird.

aber schau mal wieviel "hätte" Du in Deiner Antwort drinnen hast
ich "habe" eben
und Heute geht das eben viel einfacher und günstiger mit Flatspace bei MOZY
und das ist eben -für mich- die beste Möglichkeit der Datensicherung(der Fred)
muß ja nicht die einzige sein.
 
@onebuyone

1. Sollte jeder hier schreibende im Deutschunterricht das Stilmittel der Leseranrede gelernt haben, worunter auch diese Formulierung fällt.

2. ist Millimeterfi**en echt keine Eigenschaft die man wie eine Monstranz vor sich hertragen sollte.
Ob es das Internet 1995 schon gab oder nicht ist in deinem speziellen Fall unerheblich, ich kann auch sagen: 1995 war das Internet noch so unterentwickelt, dass es keine Breitbandanschlüsse gab und somit eine Datensicherung im Netz mangels Infrastruktur schlechterdings nicht möglich war. Ist das jetzt bei Dir angekommen?!
 
@ProUser
hast ja recht .
nur machmal lesen Die Leute nicht den Fred
und deswegen wiederhole ich das (wie bei den TeleTubbies) evtl. bleibt dann etwas hängen:D
 
sehe ich auch so
die "CLOUD" kommt mit Riesenschritten auf uns zu .... (evtl dank IPad?)

mein Ziel ist ja auch Null HD's at Home - nur eine(oder x) PB-SD-Card als Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf die Wolken am Horizont. Und noch mehr freue ich mich, wenn sich ein richtig schönes Gewitter zusammen braut. Denn nichts ist erfrischender als die gereinigte Luft nach einem Sturm.

Wer seine Daten der Wolke anvertraut hat wirklich Mut und Zuversicht.
 
habe ich heute schon.:D ( key with 448-bit Blowfish encryption or your own private key with 256-bit AES encryption (glaube hat keine Bankingsoftware)
aber ich rede von der Zukunft , heut ----> 10Jahre:cool: (deswegen ja die PB-Card = PetaByte =1.000.000.000.000.000 Byte) (so nebenbei davon hat Mozy heute 25 und Google klopft davon 20 am Tag durch das WWW)

und falls du meinst das der Wolken-Anbieter hops geht --- nimm 2 Anbieter und lasse ein "AnbieterRaid1" laufen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Pech, dass ich schon heute wichtige Daten habe :).

Du lässt dann auch sicher gerne dein Sportauto unbeleuchteten Parkplatz hinterm Busbahnhof stehen. Ist ja abgeschlossen kann also nix passieren.
Ach übrigens hat Mozy noch Stellen frei. Du müsstest das ja wissen.
 
....
Du lässt dann auch sicher gerne dein Sportauto unbeleuchteten Parkplatz hinterm Busbahnhof stehen. Ist ja abgeschlossen kann also nix passieren.
...

Du hast irgenwie das System der "Wolke" noch nicht verstanden
mit Deinem Gleichnis:
-Mein Auto steht abgeschlossen weltweit rum (ich kann also egal wo losfahren ---obwohl man das ja nicht braucht , weil dort wohin man fahren will steht man ja auch schon :D)
-Nur Dein Auto steht abgeschlossen? hinterm Bahnhof (und Du kannst nur von dort wegfahren--- wenn es dann noch da ist)
:rolleyes: jetzt klar worum es hier geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mac-Gemeinde,
da ich seit kurzem MacBook Besitzer bin, jedoch kompletter Neuling, bitteich euch um Hilfe. Ich habe dieses Forum schon stundenlang durchsucht, jedoch noch keine richtige Antwort gefunden.

Ich suche eine einfache Sicherungsmöglichkeit, sowohl der gesamtem Festplatte (Partition) für ev. nötiges Recovery als auch nur für meine persönlichen Daten (Musik, Fotos - iphoto, div. Dokumente, Downloads, etc.)

Unter Windows habe ich z.B. Acronis True Image verwendet.

Wäre TimeMachine dafür geeignet? Braucht man dafür bestimmte HDD? Am liebsten wäre mir eine externe HDD mit Firewire und USB Anschluss.

Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, wenn diese Frage schon öfter gestellt wurde.

Dank im Voraus
 
Du brauchst einfach nur eine externe Festplatte, wie du schreibst mit USB oder besser mit Firewire 800. Das ist alles.
 
@Auci
willkommen hier im Club.:cake:

es ist genauso wie Du es Dir wünscht.
HD USB oder FW kaufen(je größer je besser)-> TM Starten-> evtl Window Parallels ausschließen(nach dem 1.Backup) -> starten -> fertig
 
@Auci
willkommen hier im Club.:cake:

es ist genauso wie Du es Dir wünscht.
HD USB oder FW kaufen(je größer je besser)-> TM Starten-> evtl Window Parallels ausschließen(nach dem 1.Backup) -> starten -> fertig

super, danke, hört sich ja einfach an!
vielleicht kannst mir noch eine HD empfehlen (USB und FW)?
 
ich mache das immer so:
so einmal im Jahr nehme ich maximal 100€ in die Hand und kaufe egal wo die Platte mit den meisten MB.GB.TB, PB?.....

hätte ich immer das beste gekauft wäre ich heute arm
und hätte evtl heute nur "alte"500MB (ich habe heute ca 5TB an platten)
also Heute egal wo kaufen und die "alte" rüberkopieren und eine Gute Tat begehen und die "alte" verschenken u.s.w
da Du sicherlich gelesen hast sind meine Daten auch im WWW gesichert darum ist mir das egal(fast) wielange die Dinger halten

edit : und lasse dich nicht zu einem NAS verführen (dazu zäht auch die TC) = KOSTENSPIRALE
habe erst gestern erfahren/realisiert das man die Daten von einem NAS nicht mit TM sichern kann (tool):upten: *:upten: =:hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten