Beste Einstellungen für 65" LG C5 OLED evo und AppleTV 4K 3. Generation

ab78ni

Aktives Mitglied
Guten Morgen ☀️

Wir haben uns einen neuen LG-Fernseher (OLED65C57LA) gekauft und sind jetzt auf der Suche nach den "besten" Einstellungen in Kombination mit dem AppleTV 4K der 3. Generation mit 128GB Speicher und LAN-Anschluss.

Vielleicht kennt sich ja hier Jemand damit aus und kann mir die "richtigen" Einstellungen für´s AppleTV und den LG-Fernseher mitteilen 🙂

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Grüße, Andi

Keine richtige Einstellung, aber seit ich am 55er LG das Apple TV hängen habe, liegt die original-Fernbedienung des LG in der Schublade, da ich nur noch in der GUI des ATVs unterwegs bin und diese auch gleich startet, wenn ich über die Fernbedienung des ATV den Fernseher einschalte.

Sofern du nicht wegen DVB/SAT gebunden bist, würde ich das auch gleich testen und mich gar nicht erst an die überladene GUI des LG gewöhnen.

Und wie oben erwähnt, Bildoptimierer ausschalten, wobei das mit der Bewegungsglättung das erste sein sollte.

Moin,
Ich habe aktuell den G4 und davor hatte ich irgendeinen Vorgänger. Ich nutze eigentlich nur die Modi Kino bzw True Cinema. Bildoptimierer größtenteils aus. Beim ATV stellst Du Dolby Vision ein. Dann am Liebe Grüße etwas feilen, bis es Dir gefällt von der Helligkeit etc. Ist ja von Raum zu Raum etwas unterschiedlich.

Guten Morgen ☀️

Wir haben uns einen neuen LG-Fernseher (OLED65C57LA) gekauft und sind jetzt auf der Suche nach den "besten" Einstellungen in Kombination mit dem AppleTV 4K der 3. Generation mit 128GB Speicher und LAN-Anschluss.

Vielleicht kennt sich ja hier Jemand damit aus und kann mir die "richtigen" Einstellungen für´s AppleTV und den LG-Fernseher mitteilen 🙂

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Grüße, Andi
Schau dir Mal diesen Kanal hier an...
https://youtube.com/@tectrackshd

Letzten Endes muss DIR, das Bild gefallen. Es gibt viele Videos zu den besten Einstellungen...eigentlich bedürfte es ja nur Eines Videos ;)
Hier auch ein Tipp
YouTube LG OLED Einstellungen
Bildoptimierer ausschalten ist in der Regel korrekt, hängt aber auch vom Eingangssignal ab.
Nur Streaming? DVB? Kabel? Sat?

Viel Spaß mit dem neuen Gerät

Zurück
Oben Unten