LG Ultrafine evo 6k - 32 Zoll Monitor

Aber dafür bist Du qualitativ flexibel... .und eine Obsbot Meet 2 ist sooo winzig... und gut.. wäre mir persönlich eh wesentlich lieber als was verbautes wo ich dann nicht zufrieden bin.... siehe DisplayStudio...
Ja, die Kamera wäre nicht ganz oben in der Prioritäenliste, aber würde das Gesamtpaket abrunden.
Die von Dir erwähnte Cam schau ich an. Schön wäre es, bei Bedarf per eine Cam per Magnet (Alu?) ranzuklippsen, so dass bei Nichtverwendung alles Clean aussieht
Welche MacMini passt da am besten zu ?
Weihnachten steht vor der Tür ;-)

Registrierung: https://www.lg.com/de/promotions/ultrafine-evo
Hab mich auch registriert, mal sehen wie erste Tests und Berichte ausfallen und wo der Straßenpreis liegt.
Ich liebäugle mit dem Mac Studio ;)

Das neue Studio Display sollte auch sehr interessant sein.

Aber wahrscheinlich wieder 27"...

Ein größeres mit den Minileds wäre sicher sehr viel teurer als das jetzige 27"er, aber
guggenmermal.
Sonst gibt es dann ja den LG Ultrafine evo 6K als Konkurrenten, den ich mir angucken werde.
Was bei Registrierung die 250€ Gutschrift beinhaltet, muß ich auch noch erfahren. Vielleicht
kann man die auf einen Mac Mini Kauf benutzen. Das wäre ideal! Allein die inbegriffenen 5 Jahre
Garantie bei LG sind sehr interessant und drücken den Monitor von Apple in die zweite Reihe. :mad:

Da stand doch ein Apple Gutschein?! Also Apple Hardware oder App Store. Mal sehen, vielleicht liegt der Straße Preis ja bei 1700, ohne Gutschein. Verdammt interessant auf jeden Fall...passen würde es bei mir auch 😇

sollte Ende '25 sein, aber wohl eher Anf. '26

Vorbestellung für den LG Evo 6K hat begonnen...

Hat schon wer geordert?
Ich habe ein bissl Angst, dass dann in drei Wochen das neue Studio Display mit ein paar Besonderheiten rauskommt...

Von der 250€ Apple-Geschenkkarte habe sie schon mal eine Ecke abgeschnitten.:hehehe:

Hat schon wer geordert?
Ich habe ein bissl Angst, dass dann in drei Wochen das neue Studio Display mit ein paar Besonderheiten rauskommt...
Kann schon sein,

aber garantiert nicht in einer 32 Zoll Variante mit Höhenverstellung/Pivot für 1.999 Euro und 5 Jahren Garantie/200 Euro Gutschein (Vorbesteller). Selbst wenn man diese Goodies weglässt, ich sehe ein neues Studio Display mit 32 Zoll / Höhenverstellung / Pivot (wenn es Pivot überhaupt mal geben wird von Apple) / Nanotexturglas /6K bei eher rund 3.500 Euro für dieses "Topmodell". Für ein "Basismodell" 32 Zoll ohne Höhenverstellung/Pivot/Naontexturglas etc. vielleicht bei 2.500 Euro. Wenn man natürlich den Preis des aktuellen 32 Zoll Modells von Apple anschaut, allerdings immer noch ein "Schnäppchen".

Ich habe soeben den iMac Pro mit zweitem Display (Apple Thunderbolt aus 2012) abgelöst mit Mac Studio und 2 x Studio Display. Leider hatte ich den LG nicht auf dem Schirm, ansonsten hätte ich davon 2 genommen. Aber gut, vergossene Milch und so. Die Studio Displays sind teuer aber gut und dürfen jetzt erst mal einige Jahre ihr Geld verdienen.

Gruß

Hab ihn mir nun vorbestellt im deren Glauben daran, dass Apple nichts Vergleichbares offenbahrt. Interessant wäre es nur mit ebenfalls 32" inkl. Kamera und Alugehäuse...wird's sicher nicht für unter 3000€ mit dem Apfel geben.
Die Gutschrift, die LG in der Bestellung mit 250€ aufgeführt hat war in der Bestellung nur mit 200€ angegeben, dafür noch 50€ extra bei Beantragung einer Kreditkarte, welcher Bitte ich aber nicht nachkam.
Kann die leicht andere Auflösung des LG 6K im Vergleich zum 32" Apple XDR Display eine Auswirkung bzgl. der Schriftskalierung haben?? Bin sehr gespannt, mein 27" iMac wird bald abgelöst. 😇

... gibt es den auch noch ein oder zwei Nummern größer? Ich habe bereits das 5K-Modell mit 39 Zoll, und der ist schon ziemlich super.

Bei einem 6K in der gleichen Größe könnte ich schwach werden. :unsure:

6K Modelle mit 37" oder ähnliches sind mir nicht bekannt. Noch höher auflösend wird's dann mit 8K. Da ist der Monitormarkt noch sehr überschaubar.

Hier gibt es Youtube Video mit KI Übersetzung, welches ich ganz interessant fand. Dort wird er auch dem 5k2k Monitor von Liebe Grüße gegenüber gestellt wird, den ich auch interessant finde.

Nun hat sich bei mir der Beginn der Auslieferung um eine Woche verschoben. :( Sehr schade, hoffe nun, Anfang November geht es dann aber wirklich los.

Ich werde mich noch ein Weilchen mit meinem 27"er iMac tummeln. Er macht ja noch was ich will.
Aber es fasziniert mich die 32"er Größe. Gucke mal nach Alternativen zum LG ultrafine evo 6k - auch
mit einen Tick weniger Auflösung.
Leider läßt sich der Mac Mini M5 noch Zeit, wobei ich noch etwas schwanke, den M4 zu nehmen.
Bin mir nicht sicher, ob ich unbedingt einen mit Thunderbolt 5 haben muß oder ob TB 4 reicht...

Ich bin sehr gespannt auf das Bild. Hatte anfangs auch den Studio Monitor mit 27" und 5K im Blick, bis der LG bekannt gegeben wurde. Etwas mehr als 27" wünschte ich mir und da gibt's nix von Apple. Bis auf die fehlende Kamera bietet der LG alles. TB5 benötge ich nicht. Ich werde kein weiteres Display nutzen und alles an Equipment (außer einer Webcam) wird direkt am Mac angeschlossen.

Zurück
Oben Unten