Beschwerde Apple Store Köln Weiden

Ich freue mich schon, wenn du deinen neuen MacPro in Vollausstattung zur Reparatur abgibst und dann dein Laden für drei Wochen stillsteht...
Sorry für OT.
Für Geräte gilt das gleiche wie für Daten: Kein Backup - kein Mitleid.
Man sollte im unternehmerischen Bereich immer mit einem Geräteausfall rechnen und dafür auch gewappnet sein ;)
Ich bin nur nebenberuflich selbstständig, hat aber seinen Grund warum ich zwei halbwegs aktuelle Books von Apple hab. ;)
 
Die Sprüche sind was fürs Poesie-Album ;)
Auch 1-Mann-Betriebe sind Firmen. Ich hab da persönlich noch nicht eine Bude gesehen die alles doppelt hat - muss aber zugeben dass ich bisher noch keine Apple-Only Buden kennenlernen durfte, vielleicht ist das ja bei denen so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Die Sprüche sind was fürs Poesie-Album ;)
Auch 1-Mann-Betriebe sind Firmen. Ich hab da persönlich noch nicht eine Bude gesehen die alles doppelt hat - muss aber zugeben dass ich bisher noch keine Apple-Only Buden kennenlernen durfte, vielleicht ist das ja bei denen so :D
Ich hab auch nicht alles doppelt. Aber man muss sich schon überlegen: Wenn jetzt Gerät xyz ausfällt: Kann ich dann dennoch weiter arbeiten oder führt das zum Stillstand im Betrieb. Ich kenne kein ernsthaft geführtes Unternehmen, dass für seine Bottlenecks keine Backup-Strategie hat. Das bedeutet, entweder hat man genügend Kleingeld auf der hohen Kante liegen um direkt das defekte Gerät gegen ein Neues auszutauschen oder man hat ein Ersatzgerät im Lager liegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, dg2rbf und Leslie
Sag ich ja, vielleicht ist das bei Apple-Only Betrieben anders ... jeder andere tauscht die kaputten Komponenten halt einfach aus mit Stangenware aus dem Saturn :D Da tuts auch nicht so weh wenn man sich nen 500,- Rechner auf Halde legt für den Notfall.

Bei Apple würd ich persönlich voll deren Strategie fahren. Wenn die mein Gerät einbehalten dann "kauf" ich halt dort nen neuen Rechner und geb den in 2 Wochen wieder zurück. Wenn ihnen das lieber ist als Leihgeräte für solche Fälle zur Verfügung zu stellen, dann muss man es halt so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Madcat
Naja, bei den Apple-Preise wäre mir das zu teuer. Mit dem Gebrauchtgerät im Regal komm ich da besser mit klar, daher ist meine Strategie das MB Alu ;)
 
Ich habe zur Sicherheit auch noch ein älteres Book für Notfälle und dann noch den Laptop von meiner besseren Hälfte...
Ich sehe das auch so, dass wenn solche Geräte zum täglichen Arbeitsleben gehören und man damit in erster Linie sein Lebensunterhalt verdient, dass man dann Systemausfälle oder Hardwareprobleme mit einkalkulieren sollte...
Alles andere fände ich sehr blauäugig und fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Eben, die meisten haben ja eh irgendwo Geräte auf die man zur Not ausweichen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Photograph mit einem iMac noch nen zweiten iMac im Klo stehen hat falls er den einen mal bei Apple abgeben muss.

Grad für so Selbsterhalter und Losstarter ist eine Redundanz in Sachen Hardware so ne Sache, ob das deswegen blauäugig ist ... Naja. Da gibts noch ganz andere Dinge die ich persönlich blauäugiger finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Grad für so Selbsterhalter und Losstarter ist eine Redundanz in Sachen Hardware so ne Sache, ob das deswegen blauäugig ist
Ist es. Wenn der Photograph den iMac zwingend benötigt sollte er eine Backup-Strategie haben. Entweder hat er das Kleingeld um sich im Falle eines Falles direkt einen neuen iMac zu kaufen oder er hat ein Ersatzgerät im Putzschrank stehen. Keine Backup-Strategie für den iMac zu haben wäre genauso blauäugig wie keine Backup-Strategie für die Kamera und Objektive zu haben. Das heißt übrigens nicht, dass jeder sich eine Backup-Strategie überlegt, es gibt einige die tatsächlich so blauäugig sind. Aber da muss man dann leider sagen: Kein Backup - kein Mitleid. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen zusammen,

als ich am Donnerstag im Store anrief, wollte ich eigentlich nur wissen wo sich mein MacBook befindet, weil sich seit knapp 3 Wochen nichts getan hat. Da ging es primär nicht darum ob der Liefertermin von heute eingehalten wird! Wenn einem dann mitgeteilt wird, das man keine Ahnung hat, glaub ich kann man schon nervös werden. Mal abgesehen von der herablassenden Art die von dem Manager/Supervisor o. Lead Genius kam.

Ich arbeite in einem Ingenieurbüro und hab täglich mit Kunden/Bauherren zu tun und weiß genau wie man sich am Telefon bzw. Face to Face zu benehmen hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, dodo4ever, rembremerdinger und 2 andere
Kann dich voll verstehen, ich wäre da auch ungehalten geworden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Spruch in diesem Forum geht mir schon so auf die Eier ... Leute kommen nicht hierher weil sie Mitleid wollen, sondern weil sie Hilfe brauchen oder ihre Erfahrung teilen wollen. Die Sprüche helfen keinem weiter - außer vielleicht dass sich der, der ihn ausgesprochen hat, überlegen und obergeil findet. An nem schlechten Tag geb ich auch mal nen ungefragten Tipp fürs Leben mit auf den Weg - aber im Normalfall wird der zumindest begleitet von dem Versuch zu helfen.

Backup-Strategie kann man getrost den von Apple gewollten Weg gehen. Neues Gerät mitnehmen - und in zwei Wochen retournieren.

Trifft hier jetzt eh alles nicht zu in dem Thread. Weiß ja keiner was wirklich gelaufen ist und ob der TO überhaupt nen Backup-Rechner braucht oder nicht ist auch nicht Gegenstand des Themas. Die Zeitspanne wär mir persönlich zu hoch was da gebraucht wird - aber gut, ich hätt auch vor dem 13. nicht mal nachgefragt nach nem Status. Bin da eher der Typ der sich den Termin in den Kalender einträgt und dann eigentlich nicht mehr dran denkt. Wenn einem allerdings auf Nachfrage kein Status genannt werden kann wär ich wohl auch etwas ungehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und Schattentanz
Wurde denn der Fertigstellungstermin jetzt eingehalten?
Ein unbekannter Tracking-Status kann ja alles mögliche bedeuten, vielleicht haben die nur einfach den Tracking-Code nicht hochgeladen/gesynct oder der Karton steht immer noch immer den Tresen ...
 
Wurde denn der Fertigstellungstermin jetzt eingehalten?
Ein unbekannter Tracking-Status kann ja alles mögliche bedeuten, vielleicht haben die nur einfach den Tracking-Code nicht hochgeladen/gesynct oder der Karton steht immer noch immer den Tresen ...

Nein
 
Backup-Strategie kann man getrost den von Apple gewollten Weg gehen. Neues Gerät mitnehmen - und in zwei Wochen retournieren.
Das hätte hier ja schon nicht funktioniert...oder redest du von zwei...öhm...Pluto-Wochen? ;)
 
Dann nach 2 Wochen einfach nochmal einen kaufen :D Wenn man wirklich keine anderen Rechner hat - Menschen wird man wohl genug kennen deren Namen man dafür verwenden kann :crack:
 
Ich hatte viele Jahre Thinkpads. Da gab es auch mal eine weltweite Rückrufaktion für einen Akku. Ich gab die Seriennummer auf einer Website von IBM ein und ja mein Gerät war betroffen und ich gab meine Adressdaten ein. Da stand man würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen.
Das war zwar nicht der Fall, aber drei Werktage später drückte mir ein Kurier einen nagelneuen Akku in die Hand.
Es geht also auch anders als bei Apple.

Für mich ist es inzwischen so, dass ich bei Arbeitsgeräten nie wieder Geräte mit verklebtem Akku nehmen würde.

Und Apple kommt beruflich gesehen nicht mehr in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dodo4ever, Maringouin und 2 andere
Das mit den „Leihgeräten“ finde ich äußerst fragwürdig. Warum bietet Apple nicht einen offiziellen Leihgerätepool in den Duz-Stores an?!
Diese Sektentruppe dort kann einem aber auch mächtig auf den Keks gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Aber den TE zu kritisieren weil er zwei Tage vor dem Abholungstermin mal nach dem aktuellen Stand fragte und dann, wegen dem Ergebnis, ne Welle machte finde ich hier auch unangebracht. ;)

Die Kritik bezieht sich ja auch nur auf die Größe der “Welle” vor dem Fertigstellungstermin heute. ;)
 
Zurück
Oben Unten