Beschwerde Apple Store Köln Weiden

Diskutiere das Thema Beschwerde Apple Store Köln Weiden im Forum MacBook.

  1. system

    system Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Hallo zusammen,

    welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mich über den Apple Store in Köln Weiden beschweren möchte? Gibt es da ne spezielle Hotline?

    Folgender Hintergrund, hab mein MacBook Pro 15“ von 2015 am 22.06 wegen des Rückruf Programms von Apple bzgl. dem Akku dort zur Reparatur gebracht. Als fixen Abholtermin würde mir der 13.07 genannt. Bis gestern konnte mir im Store niemand sagen wo sich mein Gerät befindet, der online Link zur Verfolgung blieb seit dem abgeben die auf „Lieferung zum Reparaturzentrum ausstehend“ stehen!

    Nachdem ich mir gestern den Lead Genius von Store hab geben lassen, der ziemlich unfreundlich und herablassend war, mir aber versicherte das er sich persönlich um den Fall kümmert, bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Er hatte mir versichert das das MacBook schon auf dem Weg zum Reparaturzentrum ist, konnte mir aber nicht sagen wann weil es nicht dokumentiert wurde. Schöne Sch..ße.
     
  2. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.068
    Zustimmungen:
    2.738
    Mitglied seit:
    19.11.2002
  3. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Warum wird nicht der Termin abgewartet an dem der Service fertig sein soll. Und das der vielleicht auch länger dauern kann ist ja auch möglich.

    Und dann kann man anfangen eine Welle zu machen und nicht präventiv.
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.841
    Zustimmungen:
    2.498
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na ich würde sagen wenn das Gerät am 22.6.2019 abgegeben wurde und man es bisher nicht verfolgen konnte, findee ich es berechtigt mal ne Welle zu machen.
    Es sind ja immerhin über 20 Tage vergangen. Da sollte sich doch mal was bewegt haben. Und was die Apfelpupen in der sogenannten Geniusbar betrifft. https://de.wikipedia.org/wiki/Genius
    Es gibt da welche die sind echt nett und zuvorkommend. Aber leider auch jede Menge die meinen weil sie T-Shrit mit dem angebissenen Apfel tragen, dasß sie der Nabel der Welt sind.
    Da gebe ich demTE schon recht.
     
  5. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Ich finde es schon schade, dass ich bei den teuren Teilen überhaupt zur Reparatur dort hin muss!
    Weiter ist es eine Sauerei, 3 Wochen auf mein Gerät zu warten, auf das ich im Zweifel ggf. noch angewiesen bin.
    Da ist jede Beschwerde mehr als berechtigt. Und dieser dann noch arrogant zu begegnen, hat mit Kundenorientierung gar nichts zu zu tun.
    Einfach mal wieder peinlich für Apple!
     
  6. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    1.442
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Du findest es also berechtigt einen Tag *vor* der geplanten Fertigstellung eine Welle zu machen?
    Das Gerät muss heute fertig sein, nicht mehr und nicht weniger.

    Leute, bitte denkt doch mal nach: da werden am Tag zig Geräte zur Reparatur abgegeben. Wenn nun jeder Besitzer während der drei Wochen, wo sein Gerät zur Raparatur weg ist, ständig nachfragt, wie der aktuelle Stand ist und ob das Gerät auch wirklich zum versprochenen Termin fertig sein wird, dann können die Leute dort nichts anderes mehr machen.
     
  7. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    1.048
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Die brauchen 20 Tage um ein Akku zu wechseln? Ich arbeite ja im Öffentlichen Dienst, aber wenn ich so lange brauchen würde um einen Akku zu wechseln, könnte ich mir wohl ne andere Arbeit suchen.
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Wie man in den Wald hereinruft... ;)

    Ne, mal Spass beiseite. Wir wissen nicht, wie der TE gegenüber dem Store aufgetreten ist, daher finde ich hier eine Wertung vorzunehmen als sehr zweifelhaft.

    Für den TE: Ich an deiner Stelle würde mich an die Apple Hotline wenden und dort die Beschwerde entsprechend vorbringen. Hier im Forum bringt das eigentlich wenig. Vielleicht auch noch bei der Verbraucherschutzzentrale anklingeln kann auch helfen.
     
  9. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    1.442
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Die brauchen drei Wochen, um an einem *von vielen* zurückgerufenen MacBook Pro von 2015, welches sich außerhalb jeglicher Garantie befindet, das komplette Topcase incl. Tastatur, Trackpad und Akku zu tauschen. D.h. der TE hat danach im Prinzip ohne Kosten, nur für drei Wochen Wartezeit, wieder einen komplett neuen Computer.

    Wo soll das denn bitteschön ein schlechter Deal sein, wo man sich einen Tag vor dem zugesicherten Fertigstellungsdatum auch noch ungerecht behandelt fühlen muss?
     
  10. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Ich könnte wirklich verstehen wenn heute der 16. oder 17. wäre und du langsam ungeduldig wirst. Allerdings sollte man auch beachten, dass da momentan sicherlich tausende von MacBooks wegen diesem Fehler ankommen. Und nicht vernünftig funktionierende Sendungsverfolgungen sind auch eher üblich als was aussergewöhnliches.

    Ich würde mal bis Mitte der Woche warten und sonst die Hotline anrufen. Tut sich dann immer noch nichts schriftlich nachfragen (per Einschreiben). Kommt dann noch keine Reaktion den Rechtsbeistand einschalten. Das wäre der richtige Weg denke ich. Auch wenn ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen kann. Du kannst halt nich mehr machen und wenn du dann auch unfreundlich wirst bringt dich das in den seltensten Fällen schneller zum Ziel.
     
  11. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Naja, wie es schon gesagt wurde: Der Status des Geräts hatte sich seit 20 Tagen nicht geändert, da kann man schon mal nachharken wo es denn klemmt denn 20 Tage für einen Transport finde auch ich merkwürdig. Und wenn man dann im Store dir sagt, dass man nicht weiß wo das Gerät ist...also da wäre ich auch nicht erfreut drüber. ;)
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.841
    Zustimmungen:
    2.498
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das war jetzt nicht anders zu erwarten. Aber wie dem so sei. Ich stehe zu meiner Aussage. Das Serviceverhalten bei Apple hat sich bei mir keinen Freund angelacht.
    Du kennst du Spruch: Wie man in den Wald.......
    Wenn ich etwas zu Beanstanden habe und es repariert werden muss, dann erwarte ich das man nett ist und nicht von oben herab.
    Es ist ja bereits eine nicht unerhebliche Summe geflossen.
     
  13. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Wenn seit 20 Tagen der Status lautet, dass das Gerät zur Reparatur geschickt wird, würdest du noch eine Woche länger warten obwohl das Gerät 3 Tage vorher fertig sein soll...dicker Geduldsfaden. ;)

    Liebe Leute, die ihr die Kritik des TEs als unangebracht erachtet: Betrachtet doch auch mal bitte die Randbedingung bevor ihr hier über die Kritik meckert ;)
     
  14. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    1.442
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Eigentlich gibt es nur eine Frage: wird das Gerät heute fertig oder nicht. Wenn es heute fertig wird, dann wäre es zumindest ziemlich seltsam sich zu beschweren, oder?
     
  15. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    16.08.2016

    Ich meckere ja nicht. Aber wie gesagt ein sich nicht verändernder Status ist nichts ungewöhnliches. Mein Status hat sich bei einem iPad damals auch gar nicht verändert, auch nicht nachdem er schon längst wieder bei mir war. Und das kam auch einige Tage später als angekündigt..
     
  16. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das ist ja auch OK. Aber ich bin mir ziemlich sicher, hättest du mal nachgefragt wie der Status ist und man hätte dir gesagt „Öhm, keine Ahnung wo das Gerät grade ist.“...also ich kanns auch Verstehen wenn man dann an die Decke geht. Auch wenn der Status im Online-Tool nicht sichtbar ist, wenn ich explizit nachfrage erwarte ich schon, dass man mir sagen kann wie der genaue Status ist und nicht dass es da heißt „Das wird noch zum Reparaturzentrum transportiert.“ ;)
     
  17. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Ja das stimmt schon.. So eine Aussage von einem Mitarbeiter ist schon mehr als fragwürdig. Aber der Weg ist auch bei solch einer Aussage, dass man sich am besten an die Hotline wendet.. Schwache Leistung vom Mitarbeiter, aber da es ja mit Sicherheit einen Beleg über die Abgabe des Gerätes gibt wird Apple da zur Not bei Verlust ein Ersatzgerät ausgeben müssen. Wie da allerdings die gesetzlichen Zeiten etc sind kann glaube ich nur ein gescheiter Anwalt versichern..
     
  18. Tamiami

    Tamiami Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    10.07.2008
    Naja bei Angelegenheiten mit dem „öffentlichen“ Dienst wäre ich über 20 Tage teilweise froh. Aber das ist ein anderes Thema ;)
     
  19. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das ist ja das was ich meine, wir wissen nicht genau wie der TE dem Store gegenüber aufgetreten ist. Daher bin ich mit solchen Tipps vorsichtig. Wie gesagt, wenn ich mich über einen Store beschweren möchte würde ich den Weg über die Hotline wählen, ggf. Verbraucherschutz noch.

    Aber den TE zu kritisieren weil er zwei Tage vor dem Abholungstermin mal nach dem aktuellen Stand fragte und dann, wegen dem Ergebnis, ne Welle machte finde ich hier auch unangebracht. ;)
     
  20. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Ich freue mich schon, wenn du deinen neuen MacPro in Vollausstattung zur Reparatur abgibst und dann dein Laden für drei Wochen stillsteht...
    Sorry für OT.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...