Beschwerde Apple Store Köln Weiden

Diskutiere das Thema Beschwerde Apple Store Köln Weiden im Forum MacBook. mehrfach erfolglos reparierten MBP 2016 Ich persönlich, wäre ja zufriedener, wenn das Gerät erst gar nicht (mehrmals) repariert werden...

  1. thesaw

    thesaw Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    25.05.2016
    Ich persönlich, wäre ja zufriedener, wenn das Gerät erst gar nicht (mehrmals) repariert werden müsste ^^

    Ich finde Apple geht da was seltsam vor, ein iPhone defekt gewesen, nach über 1,5 Jahren kostenlos und sofort getauscht worden, ohne AC.
    Ein MacBook bei Kauf schon defekt gewesen (RAM, was aber daaaaaaaaaaauerte zu merken bei Apple) und es wurde wochenlang repariert.

    Vermutlich hat Apple wirklich nicht genug Ersatzteile, lässt die Books aber so schnell als möglich abgeben damit die nicht beim Kunden abflämmen können?
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    7.820
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Man sieht eh wie es funktioniert ... gib ihnen einfach ein Modell höher von der kaputten scheisse und sie sind wieder glücklich ...
     
  3. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    Und? Wie ist es nun ausgegangen?
     
  4. system

    system Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    24.12.2006

    Gestern Abend konnte ich den Mac aus dem Store abholen. Nach ziemlich genau 4 Wochen.
     
  5. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    Was ein Glück trotz dem Ärger
     
  6. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.093
    Zustimmungen:
    5.391
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Vier Wochen Reparatur wegen eines Akku Tauschs (!) sind für Dich Glück? Ok...
     
  7. Westbub

    Westbub Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    24.02.2019
    Glück ist das er es wieder hat, das andere war der Ärger
     
  8. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Wenn ich eins in den letzten Monaten gelernt habe ist, dass es einfacher ist sich nicht aufzuregen. Bringt nichts mehr als nur Kopfschmerzen und ändern kann man in den meisten Fällen sowieso nichts..

    Fakt ist, wenn man ein Gerät beruflich braucht, ganz egal von welchem Hersteller, sollte man immer einen Notfallplan haben. Da braucht man auch gar nicht diskutieren.

    Ob die Zeit angemessen ist, die Apple da braucht ist die andere Sache, aber wie gesagt ändern kann man es eh nicht. Dann lieber mit schöneren Dingen beschäftigen und das Wetter genießen.
     
  9. system

    system Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    24.12.2006

    Da magst du wohl recht haben. Ich habe es abgehakt. Für alle die es noch vor sich haben, es wurde nur der Akku getauscht und nicht das Topcase und die Tastatur. Das Gerät wurde wohl nach Tschechien zur Apple Service Werkstatt gesendet.
     
  10. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Genau das ist das Problem, weshalb es so lange dauert. Dass die Geräte nach Tschechien gehen. Ich hab schon öfters was im Apple Store online bestellt, was auch aus Tschechien kam. Ist wahrscheinlich günstiger für Apple, als das in Deutschland reparieren zu lassen. Hier dann zum Leid des Kunden.

    Wichtig ist, dass du dein Gerät unbeschadet wieder zurück hast und du hoffentlich von weiteren Reparaturenmaßnahmen verschont bleibst.
     
  11. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.966
    Zustimmungen:
    4.116
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Sei doch froh, laut @JeZe hast du jetzt ein nagelneues Book ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...