Guten Morgen zusammen,
als ich am Donnerstag im Store anrief, wollte ich eigentlich nur wissen wo sich mein MacBook befindet, weil sich seit knapp 3 Wochen nichts getan hat. Da ging es primär nicht darum ob der Liefertermin von heute eingehalten wird! Wenn einem dann mitgeteilt wird, das man keine Ahnung hat, glaub ich kann man schon nervös werden. Mal abgesehen von der herablassenden Art die von dem Manager/Supervisor o. Lead Genius kam.
Ich arbeite in einem Ingenieurbüro und hab täglich mit Kunden/Bauherren zu tun und weiß genau wie man sich am Telefon bzw. Face to Face zu benehmen hat!
Auf diese herablassende Art musst du dich gar nicht einlassen.
Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert. Und wie das im Apple Store so ist, meint der gegenüber gerne mich mit seinem Sektengetue einlullen zu müssen. Das zieht sicherlich bei vielen Kunden, bei mir nicht. Man muss meinetwegen nicht freundlich sein, mir keinen Kaffee anbieten, und kann mich auch Duzen. Was ich aber nicht leiden kann, ist Unsachlichkeit und wenn man versucht, mich für dumm zu verkaufen. Das passiert eben dort aber recht häufig wenn gleich ich über allem gesehen mit dem Support immer recht zufrieden war.
Ich empfehle dir folgendes. Du sprichst noch einmal mit dem Filialleiter des Stores und machst ihm in unmissverständlich klar, um was es dir geht. Auf seine herablassende Art würde ich ihn direkt ins Gesicht ansprechen, damit können dann viele doch nicht umgehen.