Liebes Forum,
habe heute mit Apple telefoniert und lasse den Nano, den ich meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt habe wieder abholen. Der ist innerhalb zwei Wochen auf der Oberfläche derartig verkratzt, dass uns die Worte dafuer fehlen. Kein noch so billiges Handy war in den letzten 10 Jahren dermassen anfaellig wie dieses Geraet. Und wer hier meint, dass ein iPod fuer 240 Euro nunmal nur ein Gebrauchsgegenstand waere, sollte sich besser dieses Diskussion enthalten. Wir koennen das Display kaum noch anstaendig erkennen, so viele feine Kratzer summieren sich. Die Oberflaeche ist absolut kein Vergleich zu einem hier liegenden 3G iPod der seit ueber 2 Jahren in Gebrauch ist und die Zuverlaessigkeit schlechthin darstellt. Soviel zu den Mitrednern hier.
Bei Apple care wird man massiv abgeblockt was dieses Problem angeht. Erst im Apple-Store ueber den ich dann den Nano zurueckgeben wollte, bekam ich echte Unterstuetzung. Der dortige Abteilungsleiter, der eigentlich nicht fuer die Reklamationen zustaendig war, hatte auch keine Chance bei Apple care, einen Ersatz zu erwirken, so stark blockt Apple care ab. Das Problem mit der Empfindlichkeit wuerde ueberschaetzt und so viele Nano-Besitzer wuerden sich nicht beschweren! Der Apple Store schickt mir jetzt einen Neuen und laesst den Alten (2 Wochen) abholen, dank eines engagierten Mitarbeiters.
Also mein Tipp: Bei Apple care unbedingt mit dem Abteilungsleiter reden, die Mitarbeiter in der ersten Reihe raten nur zu dem Gebrauch einer Tasche und pfleglicher Behandlung, ein Austausch waere nicht moeglich. Sonst ueber den Apple Store versuchen.
Gruesse
macpete
habe heute mit Apple telefoniert und lasse den Nano, den ich meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt habe wieder abholen. Der ist innerhalb zwei Wochen auf der Oberfläche derartig verkratzt, dass uns die Worte dafuer fehlen. Kein noch so billiges Handy war in den letzten 10 Jahren dermassen anfaellig wie dieses Geraet. Und wer hier meint, dass ein iPod fuer 240 Euro nunmal nur ein Gebrauchsgegenstand waere, sollte sich besser dieses Diskussion enthalten. Wir koennen das Display kaum noch anstaendig erkennen, so viele feine Kratzer summieren sich. Die Oberflaeche ist absolut kein Vergleich zu einem hier liegenden 3G iPod der seit ueber 2 Jahren in Gebrauch ist und die Zuverlaessigkeit schlechthin darstellt. Soviel zu den Mitrednern hier.
Bei Apple care wird man massiv abgeblockt was dieses Problem angeht. Erst im Apple-Store ueber den ich dann den Nano zurueckgeben wollte, bekam ich echte Unterstuetzung. Der dortige Abteilungsleiter, der eigentlich nicht fuer die Reklamationen zustaendig war, hatte auch keine Chance bei Apple care, einen Ersatz zu erwirken, so stark blockt Apple care ab. Das Problem mit der Empfindlichkeit wuerde ueberschaetzt und so viele Nano-Besitzer wuerden sich nicht beschweren! Der Apple Store schickt mir jetzt einen Neuen und laesst den Alten (2 Wochen) abholen, dank eines engagierten Mitarbeiters.
Also mein Tipp: Bei Apple care unbedingt mit dem Abteilungsleiter reden, die Mitarbeiter in der ersten Reihe raten nur zu dem Gebrauch einer Tasche und pfleglicher Behandlung, ein Austausch waere nicht moeglich. Sonst ueber den Apple Store versuchen.
Gruesse
macpete