beschissener APPLE Support

Liebes Forum,

habe heute mit Apple telefoniert und lasse den Nano, den ich meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt habe wieder abholen. Der ist innerhalb zwei Wochen auf der Oberfläche derartig verkratzt, dass uns die Worte dafuer fehlen. Kein noch so billiges Handy war in den letzten 10 Jahren dermassen anfaellig wie dieses Geraet. Und wer hier meint, dass ein iPod fuer 240 Euro nunmal nur ein Gebrauchsgegenstand waere, sollte sich besser dieses Diskussion enthalten. Wir koennen das Display kaum noch anstaendig erkennen, so viele feine Kratzer summieren sich. Die Oberflaeche ist absolut kein Vergleich zu einem hier liegenden 3G iPod der seit ueber 2 Jahren in Gebrauch ist und die Zuverlaessigkeit schlechthin darstellt. Soviel zu den Mitrednern hier.
Bei Apple care wird man massiv abgeblockt was dieses Problem angeht. Erst im Apple-Store ueber den ich dann den Nano zurueckgeben wollte, bekam ich echte Unterstuetzung. Der dortige Abteilungsleiter, der eigentlich nicht fuer die Reklamationen zustaendig war, hatte auch keine Chance bei Apple care, einen Ersatz zu erwirken, so stark blockt Apple care ab. Das Problem mit der Empfindlichkeit wuerde ueberschaetzt und so viele Nano-Besitzer wuerden sich nicht beschweren! Der Apple Store schickt mir jetzt einen Neuen und laesst den Alten (2 Wochen) abholen, dank eines engagierten Mitarbeiters.
Also mein Tipp: Bei Apple care unbedingt mit dem Abteilungsleiter reden, die Mitarbeiter in der ersten Reihe raten nur zu dem Gebrauch einer Tasche und pfleglicher Behandlung, ein Austausch waere nicht moeglich. Sonst ueber den Apple Store versuchen.

Gruesse

macpete
 
macpete schrieb:
(..)
Und wer hier meint, dass ein iPod fuer 240 Euro nunmal nur ein Gebrauchsgegenstand waere, sollte sich besser dieses Diskussion enthalten.
(..)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass der iPod ein Gebrauchsgegenstand ist, auch wenn Du meinst, ich soll bessser ruhig sein ;)
Was ist der iPod Deiner Meinung nach? *wirklichinteressiertbin*
 
so,bin jetzt auch dermaßen sauer auf diesen be...enen laden!habe heute meinen ipod zurückbekommen welchen ich vor 2 1/2 (!) wochen wegen eines defekten displays eingeschickt habe (durch das display ziehen sich mehrere,krasse streifen.das anschauen von bildern etc. ist alles andere als eine freude).
als ich das paket auspackte dachte ich mich trifft der schlag:die haben mir meinen ipod völlig verdreckt zurückgeschickt ohne auch nur ein teil auszuwechseln!das display ist noch immer im arsch,seitens von apple wäre das alles noch im rahmen.
ich glaube die haben sie nicht mehr alle,es geht hier nicht um einen kleinen pixelfehler,es sind wirklich permanente,höchst auffällige streifen.
als "bonus" haben sie noch meine festplatte formatiert (würde gerne erfahren wofür,wenn doch angeblich alles in ordnung ist!?).

also,das ist mit abstand der mieseste service den ich mit meinen 27 jahren erlebt habe,kein witz...

danke,apple!
 
mithras schrieb:
so,bin jetzt auch dermaßen sauer auf diesen be...enen laden!

Ich habe vor einer Woche einen defekten Track im iTMS bemängelt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, obwohl die Angeblich innerhalb von 24 Stunden erfolgen soll.

Der Support zu .Mac ist noch grottiger, da habe ich mich nach drei Wochen Nichtfunktionierens wieder abgemeldet. Was den Fehlerfall angeht, ist Apple keinen Deut besser als jeder andere Konzern, soviel habe ich mittlerweile gelernt.
 
yep,antwort auf meine mail-anfragen habe ich auch keine einzige bekommen...
 
Ok, mal eine andere Geschichte: Ich habe mein 23" Cinema Display zur Reparatur angemeldet. Einen Tag später war UPS mit Karton da (Dienstag), am Donnerstag hatte ich das Gerät aus Holland zurück. Ohne Macken oder Kratzer.

F.
 
Ich habe auf jede Anfrage an den Apple-Service (ok, es waren erst zwei) innerhalb von 48 Studen eine Antwort gehabt, und beide Male wurde eine sehr kulante Lösung gefunden. Es ging da allerdings nicht um White-Box-Produkte, vielleicht wird da noch unterschieden.
 
wenn man sich die unabhaengigen surveys zum Thema support anschaut ist Apple in den lezten Jahren meistens der Gewinner gewesen. Dass das fuer Menschen mit anderen Erfahrungen schlecht nachzuvollziehen ist, ist mir klar. Aber Einzelschicksale und Umfragen haben noch selten zusammen gepasst :)

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1851295,00.asp
 
das ist ja schön,allerdings sollte das bei so einer firma standart sein und sollte nicht extra erwähnung finden...
 
lundehundt schrieb:
wenn man sich die unabhaengigen surveys zum Thema support anschaut ist Apple in den lezten Jahren meistens der Gewinner gewesen.
http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1851295,00.asp

Genau. Im Service annähernd perfekt zu sein, ist unglaublich teuer. Apple ist der beste Spieler auf dem Feld, und darauf kommt es an. Trotzdem hat man natürlich auch mal Pech.
 
klausel schrieb:
Ich habe vor einer Woche einen defekten Track im iTMS bemängelt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, obwohl die Angeblich innerhalb von 24 Stunden erfolgen soll.

24 Stunden schaffen sie nicht wirklich, bei mir hat das Feedback bzgl. defektem Track auch ca. 48 Stunden gedauert, das Geld wurde mit der nächsten Kreditkarten-Abrechnung gutgeschrieben.

Matt
 
mithras schrieb:
das ist ja schön,allerdings sollte das bei so einer firma standart sein und sollte nicht extra erwähnung finden...

Hi Mithras, versteh ja irgendwie Deinen Ärger. Was ich aber nicht verstehe sind Aussagen wie "...bei so einer Firma...".
Warum, was ist Apple den für eine Firma? Eine gottgleiche, bei der es keine Fehler gibt? Oder doch nur ein Unternehmen wie jedes andere auch, in dem Fehler vorkommen, weil da Menschen arbeiten, die nun mal Fehler machen?
Ich weiss echt nicht, warum Ihr so (in meinen Augen: überzogene) Ansprüche an Apple stellt. Wenn sich Apple so verhalten würde, dass jedes Gerät wegen jedem kleinen Kratzer ausgetauscht würde, gäbe es Apple nicht mehr allzu lange (ich weiss, bei Dir gings um das Display).
 
@ braindub:mit "so einer firma" meinte ich jetzt natürlich nicht speziell apple,sondern eine firma dieser größenordnung/art der produktpalette/umsatz .

aber du hast schon recht.ich bin einfach ziemlich sauer weil ich jetzt mit einem eindeutig defekten display leben muss und nichts dagegen tun kann.
 
Naja, wenn das Display eindeutig defekt ist würde ich da schon nochmal nachhaken. kannste mal ein Bild posten?
Natürlich sollte man bei berechtigten Mängel Apple so lange auf die Füsse treten, bis sich was tut, und wenn sich nix tut ist das natürlich äusserst ärgerlich.
Ich denke man muss einfach unterscheiden zwischen diesen tatsächlichen Mängeln (ein Display mit seltsamen Streifen ist imho ein richtiger Mangel) und (ich sage es gerne wieder ;) ) Gebrauchsspuren.

Und natürlich kann ees dann immer noch zu pannen kommen, dass ein berechtigter Mangel nicht behoben wird. Aber wie lunde schon schrieb: Einzelschicksale und große surveys passen eben nicht immer zusammen. Trotzdem betrachte ich bei der Beurteilung einer Firma diese surveys, da diese einfach mehr aussagen - trotzdem gibt es aber Aussnahmen.
So ist das nunmal in der Umfrage-/Sozial-/ Meinungsforschung: Nur weil der Bildungserfolg laut PISA extrem von der Bildung der Eltern abhängt gibt es Menschen die studieren, obwohl die Eltern "nur" den Hauptschulabschluss erreicht haben. Das Einzelbeispiel wiederlegt trotzdem nicht die Aussagekraft des empisrischen Ergebnisses. :D
 
Randolph schrieb:
Trotzdem hat man natürlich auch mal Pech.

PEch ist eine sehr optimistische Formulierung dafür, dass Apple (z.B. im Fall der genannten PowerMacs) über Garantie und geltendes Gewährleistungsrecht hinwegsetzt. ;)
 
ricky2000 schrieb:
PEch ist eine sehr optimistische Formulierung dafür, dass Apple (z.B. im Fall der genannten PowerMacs) über Garantie und geltendes Gewährleistungsrecht hinwegsetzt. ;)

Ist das wirklich so (gerichtlich bestätigt), oder nur deine subjektive Meinung? Keine Software ist ganz ohne Fehler, an der Hardware lag's ja im Falle der PowerMacs nicht. Ist das Problem denn nicht mit 10.4.2 beseitigt worden? Es geht dabei um ein OS, das erst seit einem halben Jahr auf dem Markt ist und das offenbar nur in Kombination mit ganz bestimmter Hardware Probleme macht.

Ist zwar sehr unschön, aber mit so etwas muss man als early adoptor rechnen - gerade bei Apple, wo die Software häufig erst beim Kunden wirklich fertiggestellt wird. Ich kenne Leute, die aus genau diesem Grund nichts zur Produktion einsetzen, was nicht in ähnlicher Form mindestens seit einem Jahr auf dem Markt ist.
 
Nein, der PowerMac (1.8) macht mit jedem System Probleme (wurde mit 10.3.5 ausgeliefert), es handelt sich also nicht um einen OS-Bug, sondern (mutmaßlich) um eine hardwareseitige Fehlkonstruktion im Powermanagement.
Gruß
 
Hast Du deinen iPod bei Gravis gekauft?
 
meinst du mich?falls ja:nein,habe ich in einem internet shop bestellt...
 
Zurück
Oben Unten