Gesellschaft BER Airport Berlin – Die unendliche Geschichte

Davon, dass das alles zu klein ist, geht man afaik schon länger aus. Jedenfalls nach Meinung der Experten, nicht nach Meinung der Planer. :D
 
Berlin ist eine einzige Baustelle. Was soll man von diesem Bürgermeister überhaupt noch erwarten?
 
Berlin ist eine einzige Baustelle. Was soll man von diesem Bürgermeister überhaupt noch erwarten?
Nix. W ist ein arroganter, selbstgefälliger, von Hybris durchsetzter Narzist.

(Mehr Schimpfworte sind pro Posting nicht erlaubt)
 
Berlin ist eine einzige Baustelle. Was soll man von diesem Bürgermeister überhaupt noch erwarten?

Sein Mann wird ihm abends zu Hause schon die "Hölle hieß machen" wenn der von der Arbeit kommt.....:crack:
 
Er hat das merkwürdige Talent, einen Haufen Scheiße so zu beschreiben, dass ein unbedarfter Zuhörer zu Schluss kommen könnte, er beschrübe einen Haufen bunter Gummibärchen.

Seine Eloquenz nutzt er wohl auch häufig, Gegner plattzureden. Weiter hat er die Fähigkeit, zumindest äußerlich immer cool zu bleiben und somit überlegen zu wirken.

Das war's aber auch schon.
 
» Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker) «

Vielleicht liegt es daran?
 
... BER scheint mir die Bestätigung eines Spruchs zu sein "Berlin- intelligenzbefreite Zone"...
 
Hat das mit dem Abreißen und komplett neubauen denn jetzt mal jemand durchgerechnet?
 
Ich frag mich ja manchmal wie wir es geschafft haben so manche Großstadt nach dem Krieg wieder aufzubauen. WEnn das damals so gelaufen wäre wie heute würden wir noch Trümmerschubkarren schieben
 
Nun ja, "damals" gab es halt weniger Beamte, weniger Vorschriften und mehr Elan bei den Leuten.
 
Tjooo, andere Länder bauen in 3 Jahren 600m Wolkenkratzer :D Wir hätten nichtmal die Baugenehmigung :hehehe:

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das ja nichts neues im Grunde hat dies schon im Mittelalter angefangen (Kölner Dom) :hehehe:
 
Auf dessen U-Bahn-bedingten Einsturz warte ich noch.
 
Das deutsche Grundproblem: Ewige Genehmigungsverfahren, noch längere Planungsphasen, die schnarchigen Ämter brauchen Jahrzehnte. Dann gibt es immer einen Aufsichtsrat aus absolut ahnungslosen Politikern, die nur gern die Kohle einsacken fürs rumsitzen und abnicken, denen kann man jeden Müll vorlegen und die klatschen nur begeistert. Die Pläne, denen man dem Abnickverein vorlegt, sind massiv geschönt und superbillig, die eigentliche Rechnung kommt erst mit den ignorierten Problemen hinterher. Am Ende stellt sich heraus, dass alles ein gnadenlos überteuerter Murks ist und eigentlich schon wieder abgerissen gehört.

Anhand vieler Beispiele der letzten Jahrzehnte genau so nachprüfbar.
 
Offenbar ist ja für den Bau des BER nicht einmal eine größere Behörde in Berlin zuständig, sondern so ein Ämtchen in der Provinz das sich sonst offenbar nur mit Gartenlauben und Dorffesten rumschlägt. Liegt wohl daran, dass BER in der Pampas gebaut wird.
 
In Berlin hat neulich ein Schiff eine wichtige Schleuse gerammt und unbrauchbar gemacht. Nun rechnen sie - kurz nach Frühlingsanfang - "im Sommer" mit massiven Staus bei den Ausflugsschiffen.

Grund für das Hinausziehen der Reparatur: Sie müsse europaweit ausgeschrieben werden, was "eine gewisse Zeit in Anspuch nehmen könne".

Eigentlich könnte man denken, man baut das Eisentor und die kaputten Teile einfach nach und tauscht sie aus ... Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
 
Liegt wohl daran, dass BER in der Pampas gebaut wird.
Daran kann es nicht liegen. Schönefeld liegt direkt an der Stadtgrenze, der Flughafen ist also deutlich näher an der Stadt als die meisten anderen auf dieser Welt. Und eine menschenleere Wüste ist die Gegend auch nicht. Sonst gäbe es ja nicht so viel Ärger mit dem Schallschutz.
 
Das deutsche Grundproblem: Ewige Genehmigungsverfahren, noch längere Planungsphasen […]
Wie führen diese Erscheinungen (von denen die Deutschen mit ihrem seltsam arroganzen Selbsthass gern behaupten, dass sie typisch deutsch seien) dazu, dass die Eröffnung des Flughafens drei Wochen vor dem Termin abgesagt wird, wonach sich dann herausstellt, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis er fertig ist (wennn er je fertig wird)? Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Da sind einfach Leute, die einen Haufen Geld dafür kriegen, dass sie große Verantwortung übernehmen, dieser Verantwortung nicht gerecht geworden, wofür sie dann, wie das so üblich ist, noch einmal einen großen Haufen Geld bekommen haben. Und die nach ihnen Kommenden haben die Sache dann so richtig durcheinander gebracht und dafür auch noch mal eine große Summe kassiert. Das ist nicht typisch deutsch, glaube ich, aber eben auch nicht besonders hilfreich.
 
Daran kann es nicht liegen. Schönefeld liegt direkt an der Stadtgrenze, der Flughafen ist also deutlich näher an der Stadt als die meisten anderen auf dieser Welt. Und eine menschenleere Wüste ist die Gegend auch nicht. Sonst gäbe es ja nicht so viel Ärger mit dem Schallschutz.
Eben, er liegt in Schönefeld. Jetzt lies mal in wikipedia nach was Schönefeld mit Berlin zu tun hat: HINT: Das liegt in einem anderen Bundesland!
Schönefeld hat grade mal knappe 14000 Einwohner. Was denkt ihr wie groß da das zuständige Bauamt u.ä. sein könnte? Mit 165 Einw. je km² ist das auch nicht gerade dicht besiedelt. (Berlin: 3.829 Einw. je km²)
 
Zurück
Oben Unten