Benzinpreis ist für euch ok?

Nein habe ich nicht. Allein der Passat hat ja schon verschiedene Plattformen je nach modell. was meinste warum der aktuelle so bescheiden aussieht mit dem kurzen Radstand ;)

Sorry, wenn ich da einklinken muss. Der Passat hat schon immer seine eigene Plattform gehabt. Ausnahme war der 3B/3BG, von 1996-2005 gebaut, der teilte sich zumindest den Antriebsstrang aus Komponenten des Audi A4 und A6, daher gab es dort auch einen echten V6 TDI wegen des Längseinbaus. Aber sonst war die Platform immer eindeutig zu erkennen. Normalerweise lauten die Bezeichnungen bei VW PQxy bzw. im Falle des Passats 3B/3BG PL45 (P wie Platform, Q=quer, L=längs). Für x steht die Baureihe, sprich Polo ist PQ2y, Golf und seine Derivate sind PQ3y und so weiter. Die Ziffer y gibt die Generation an. Der aktuelle Golf läuft unter PQ35, der neue modulare Querbaukasten bei VW wird dann praktisch PQ36 usw. darstellen. Der Passat von 2006 an war dann die PQ46 und die ist immer noch aktuell.

Wer ein Auto für 50k€ privat wirklich kauft, den jucken die Spritpreise derzeit auch nicht weiter.
 
Sag mal bei VW Trendline Modellen - ist das wenigstens ein komplettes und rundes Lenkrad mit dabei ...? :crack:

Für verwöhnte Muttersöhnchen montiert Volkswagen individuell für Dich sogar ein Eckiges ein?
Die Sitzheizung gibt es gratis dazu, damit der Buckel auch im Winter immer warm bleibt.

Du hast dich vermutlich im apfeltalk-forum schon zum Affen gemacht? Hier ist es nicht besser! :D


wenn ich mir anschaue, wie französische Autos nach zehn Jahren ausschauen, dann bin ich mal gespannt, wie lange es so ein Dacia mitmacht ... hoffentlich haben die sich mit sechs Jahren Garantie nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Oder ist die auch noch an eine max. km Zahl geknüpft?

Renault:
Onkel-chen ist über > 30 Jahre mit dem gleichen Renault R4 herumgefahren; allerdings in der Provence. Der Schulkamerad hatte > 25 Jahre den R4 in Gebrauch, Gewerbe. Als der Boden durchgerostet war, musste ein großes Baubrett und eine leere Bierkiste als Fahrersitz herhalten. Ging Alles.
Der oldtimer(volkswagen) in der Garage hat bald die 30 Jahre voll und verbraucht 8 bis 9 Liter auf Langstrecke, bei > 1,7 Tonnen.
TÜV-Bericht: "ohne Mängel"

Thema Dacia:
Den Dacia Duster ( Staubtuch )gibt es neu f. 9980 euro. Eine Prins-LPG-Anlage dazu und man fährt f. rd. 7 euro/pro 100 km.
Habe den 2WD mal Probe gefahren. Fazit: in Ordnung, wenn man was Besseres als einen Lada haben möchte. Auf der Autobahn
mit 130km/h ( weil schneller geht kaum noch auf europäischen Autobahnen) fährt sich der Wagen smoothig und ausreichend schnell.

5 Jahre fahren und f. 3800 euro verkaufen. 6000 euro drauflegen und Neuen kaufen. Wenn der lokale Renault-Händler nicht so ein Zigeuner wäre, ....wäre der Duster schon längst gekauft - auch in standard-kack-braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal beim Tanken etwas Geld sparen will.


Morgen gibt es bei quicker.com wieder Tankgutscheine zu erwerben. Insgesamt 10.000 Stk.. Man zahlt 40€ und bekommt einen Aralgutschein. allerdings nur einen pro Person (bzw. emailadresse). Gutscheine werden aber erst nach gewisser Zeit versendet.

Aber bei 25% Rendite auf die 40€ rechnet sich das.
Gibt aber bisher noch keinen Link zu der Aktion. Also morgen aufpassen wann es los geht.
 
malheur d'automobile ...? :drive:

Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit Jahren einen Peugeot 306 XR von 1995. 130.000 km davon schon auf Gas. Somit kosten mich 100km ca 5,00€ und er fährt...und fährt....und fährt. Leider ;) ich würde mir nämlich gern einen Dacia Duster LPG kaufen aber erst wenn der Peugeot nicht mehr will. Aber so wie es aussieht, kann das noch lange dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es bei quicker.com wieder Tankgutscheine zu erwerben. Insgesamt 10.000 Stk.. Man zahlt 40€ und bekommt einen Aralgutschein. allerdings nur einen pro Person (bzw. emailadresse). Gutscheine werden aber erst nach gewisser Zeit versendet.

Aber bei 25% Rendite auf die 40€ rechnet sich das.
Gibt aber bisher noch keinen Link zu der Aktion. Also morgen aufpassen wann es los geht.
und mit was "bezahlt" man? Mit Werbung? Mit einer Mitgliedschaft?
 
Mit deinen persönlichen Daten. Oder mit dem Kapital was die ca. 4-6 Wochen einbehalten.... Trotzdem werde ich wieder 1-2 stk kaufen, meine Daten haben sie ohnehin schon.
 
Mit Deiner Emailaddresse ;)

Klar fragen die auch wegen Werbung, aber kannst aktivieren.

Quicker will halt wachsen und investiert sein Marketing Budget in die Gutscheine um bekannt zu werden. lieferheld pumpt halt lieber Geld in Fernsehwerbung.

Ob das Sinn macht keine Ahnung. Bisher gingen die Deals immer über die Bühne, wenn auch teilweise beim Versand mit Verspätung.
Auch wenn Aral und Amazon offiziell dazu nichts sagen, gehe ich davon aus, das man dort zumindest warnen würde, wenn es Betrug wäre.

Habe im Januar 5x40 in Amazon Gutscheine investiert und 3 Wochen später für 250€ einkaufen können.
Aktuell habe ich 20 Quicker Sparcards, deren Einlösung bei den Aktionen garantiert ist. Im April gibt es ja wieder Amazon Gutscheine.
 
Dafuer das jeder heult sind die autobahnen an einem sonntag ziemlich voll. Fuer das vergnuegen scheint dann doch geld da zu sein....
 
Dafuer das jeder heult sind die autobahnen an einem sonntag ziemlich voll. Fuer das vergnuegen scheint dann doch geld da zu sein....

Wie häufig darf ich mir anhören, das ich aufgrund meiner Apple Geräte zuviel Geld haben muss. Das die meisten viel mehr
Geld für ihr Auto ausgeben, was ich nicht habe, merkt aber keiner.

Zumal selbst günstige Neuwagen soviel kosten, wie eine Apple komplettausstattung.
 
Das meine ich ja mit Jammern auf hohem Niveau, neuwagen, Haus aufm land - Job in der Stadt, etc und dann über den Spritpreis knatschen und behaupten es ginge nicht ohne auto. Aber Tantchen am Wochenende besuchen geht dann trotzdem...

Das ist sowas von nervig und anstrengend auf die dauer...

und nein es waren nicht nur Golf6, A4 etc unterwegs sondern auch diverse kleine Kisten wo man dann meint die leute Sparen aber juckeln dann durch die Gegend. Damit will ich ja nicht allen unterstellen das sie Motzen und trotzdem fahren, aber es fällt halt auf derzeit.
 
Das meine ich ja mit Jammern auf hohem Niveau, neuwagen, Haus aufm land - Job in der Stadt, etc und dann über den Spritpreis knatschen und behaupten es ginge nicht ohne auto.
Die Arie kenne ich. Das ist schon manchmal nervig. Vor allem, weil (gefühlt) die am lautesten Schreien, die eigentlich am wenigsten Grund dazu haben.
Ein Freund von mir ist selbständiger Kurier mit Fahrleistungen in der Größenordnung von 100.000 km pro Jahr. DER hätte Grund zu jammern. Die Bezahlung ist in seinem Gewerbe eh nicht besonders. Und mit den derzeitigen Spritpreisen bleibt ihm halt spürbar weniger übrig. Aber der erträgt es mit eine Gelassenheit, die schon irgendwie bemerkenswert ist.
Aber Tantchen am Wochenende besuchen geht dann trotzdem...
Das Tantchen freut sich bestimmt.
 
Die Schmerzgrenze dürfte bei etwa 5€ pro Liter liegen und bis dahin haben wir vielleicht noch 10 Jahre Zeit.
Also keine Panikmache ...
 
Lach, das ist keine Lösung, das ist Augenwischerrei.
Der Hauptprofiteur ist doch sowieso der Staat, die paar Sprünge im Centbereich machen dann den Kohl auch nicht mehr Fett ... ;)

das wir einer Meinung sein könnten ... das hätte ich nie .....

Ach. Der Staat macht da schon alles richtig. Ich würde gerne mal sehen ob mit der Steuer Gewinn oder Verlust eingefahren wird, wenn man wirklich alle Kosten die dieser ausufernde Verkehr verursacht, mit einrechnet.

Zumindest sind die schweren LKW auf jeden Fall zu gering besteuert. Höhere Steuern und Maut für die Ausländer.
 
das wir einer Meinung sein könnten ... das hätte ich nie .....

Ach. Der Staat macht da schon alles richtig. Ich würde gerne mal sehen ob mit der Steuer Gewinn oder Verlust eingefahren wird, wenn man wirklich alle Kosten die dieser ausufernde Verkehr verursacht, mit einrechnet.

Zumindest sind die schweren LKW auf jeden Fall zu gering besteuert. Höhere Steuern und Maut für die Ausländer.

Wenn man bedenkt das ein LKW die Straße genauso schädigt wie 30.000 PKW, ist der Transport via LKW definitiv viel zu billig.
 
Zurück
Oben Unten