Benutzung auf iPhone X gleich Standby

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend/Guten Morgen...

ich hänge mich hier mal mit dran... dasselbe Problem, iPhone neu aufgesetzt, Apple Watch neu gekoppelt....Benutzung = Standby....Reset der Netzwerkeinstellungen ebenfalls schon vorgenommen. Ein Hardreset hilft situativ, aber dies kann ja nicht zum Tagesritual werden.

Ich fühle mich etwas an die Zeit des 4s versetzt, da hatte ich genau dieses Phänomen auch schon, damals ohne Apple Watch. Gefühlt würde ich behaupten es hängt mit dem iCloud Account zusammen, werde morgen mal mit dem Support telefonieren.
 
Bei mir ist das Problem seit gestern auch zurück. Hatte die Apple Watch über die Feiertage nicht genutzt. Gestern hatte ich sie das erste mal wieder am Arm und schon ist das Problem zurück.

Werde die Uhr jetzt mal entkoppeln, komplett zurück setzen und die Netzwerkeinstellungen auf dem Telefon löschen. Werde es jetzt mal wieder ein paar Tage ohne Watch beobachten und dann am Montag die Watch wieder als neue Uhr koppeln.
 
Habe die Uhr als neue Uhr gekoppelt, Problem ist wieder weg. Habe diesmal zusätzlich auch dir Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Was nutzt ihr denn für Apps auf der Watch? Vielleicht finden wir eine Überschneidung. Bei mir waren es:
  • Philipps Hue
  • 1 Password
  • Deliveries
  • Clear
  • Instagram
 
Guten Morgen :)

Die einzige gleiche App wäre hier Instagram.

Habe mit dem Apple Support gerade telefoniert, Bildschirm gespiegelt etc., etc....haben jetzt mal die komplette Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet, alle Einstellungen zurückgesetzt....mal schauen.
 
Ich habe keine der Apps auf meiner Uhr. Habe eigentlich nur die Standardapps drauf, die einzige installierte App ist Runtastic.
Habe jetzt die Uhr auch mal aus meiner Icloud gelöscht und richte sie dann die Tage komplett neu ein.
 
Also, sowohl mein iPhone X, als das meines Freundes, zeigt immer mal wieder gleiche Standby- als auch Benutzungszeit an. Nach dem Ausschalten und Neustarten des Handys läuft es dann wieder. Es werden dann total unterschiedliche aber realistische Verbrauch- und Standbyzeiten angezeigt Nach ein paar Mal laden, tritt es dann wieder auf. Muss wohl ein Softwareproblem sein.
 
Ja, und seit gerade eben eines, das mit der Apple Watch zusammenhängt.

Nach meinem Einstellung zurücksetzen und Hintergrundsdienste aus war alles chic, gerade die AW gekoppelt, iPhone auf 100 % geladen, et voila--Problem vorhanden.
 
Ja, und seit gerade eben eines, das mit der Apple Watch zusammenhängt.

Nach meinem Einstellung zurücksetzen und Hintergrundsdienste aus war alles chic, gerade die AW gekoppelt, iPhone auf 100 % geladen, et voila--Problem vorhanden.

Bei mir hat Watch neu aufsetzen jetzt erstmal geholfen. Ich habe erstmal keine App auf der Watch installiert. Zumindest Hue und 1Password kommen aber wieder drauf, Instagram habe ich sowieso nie benutzt. Allerdings hat die Instagram App auf der Watch wohl auch ein Problem und kann sich nicht mehr mit der App auf dem iPhone verbinden. Ggf. ist das einer der (Mit)verursacher.

Allerdings habe ich in meinen Diagnose-Daten ganz viele Meldungen "Ultra_1[...]), wo Carousel aufgeführt ist, das ist jetzt weg. Das ist definitiv ein Prozess der Watch.
 
Bei mir hat Watch neu aufsetzen jetzt erstmal geholfen. Ich habe erstmal keine App auf der Watch installiert. Zumindest Hue und 1Password kommen aber wieder drauf, Instagram habe ich sowieso nie benutzt. Allerdings hat die Instagram App auf der Watch wohl auch ein Problem und kann sich nicht mehr mit der App auf dem iPhone verbinden. Ggf. ist das einer der (Mit)verursacher.

Allerdings habe ich in meinen Diagnose-Daten ganz viele Meldungen "Ultra_1[...]), wo Carousel aufgeführt ist, das ist jetzt weg. Das ist definitiv ein Prozess der Watch.
Also wir haben bei keinem iPhone eine Watch in Betrieb. Allerdings häufiger Verbindung über Bluetooth mit Freispruch im Auto.
 
...was dann eher für ein Bluetooth Prob sprechen würde?
 
Ich habe auch regelmäßig ein Auto per Bluetooth oder USB (CarPlay) verbunden, Auto entkoppeln löste bisher aber nie das Problem und ich war auch nicht Auto gefahren als das Problem wieder aufgetreten ist.
 
Watch entkoppelt=Problem weg. Ich hatte in den letzten Tagen auch BT Kopfhörer benutzt, da trat das Problem nicht auf.
 
Ich hab heute Morgen die AW neu gekoppelt und kurz BT ausgemacht-->Kein Problem bisher :)

Bin auf Morgen Früh gespannt nach dem Laden der beiden Schätzchen ;)
 
So, hatte die Uhr jetzt nach dem Entkoppeln 5 Tage nicht benutzt und das Problem war komplett verschwunden. Heute morgen die Uhr als neue Uhr gekoppelt und keine App installiert. Bis jetzt scheint das Problem nicht da zu sein. Bin gespannt wie das in den nächsten Tagen weiter geht. Scheint aber definitiv an der Watch zu liegen. Hatte in den Tagen ohne Uhr BT Kopfhörer und Boxen benutzt ohne das Problem zu haben.
 
So, hatte die Uhr jetzt nach dem Entkoppeln 5 Tage nicht benutzt und das Problem war komplett verschwunden. Heute morgen die Uhr als neue Uhr gekoppelt und keine App installiert. Bis jetzt scheint das Problem nicht da zu sein. Bin gespannt wie das in den nächsten Tagen weiter geht. Scheint aber definitiv an der Watch zu liegen. Hatte in den Tagen ohne Uhr BT Kopfhörer und Boxen benutzt ohne das Problem zu haben.
Moin, kann ich nicht bestätigen, dass es an der Watch liegt. Bei mir gibt es keine Watch, und bei meinem Freund auch nicht. Sporadisch taucht das Problem immer wieder auf. Es ist allerdings auch bei Apple bekannt, dass dieses "Problem" auftauchen kann. Nach dem Neustart läuft das Phone auch wieder normal.
 
Bei mir aktuell mit gekoppelter AW kein Problem, mal schauen nach dem Neu Laden.....Hatte gestern kurz "Hey Siri" auf on, schon ging wieder los.....Ich kapiers nicht....

Problem mehrfach auslösbar....Siri, AW Koppelung, BT Verbindung, Icloud...

Ohne das Problem habe ich gigantische Standby Zeiten :)
 
Moin, kann ich nicht bestätigen, dass es an der Watch liegt. Bei mir gibt es keine Watch, und bei meinem Freund auch nicht. Sporadisch taucht das Problem immer wieder auf. Es ist allerdings auch bei Apple bekannt, dass dieses "Problem" auftauchen kann. Nach dem Neustart läuft das Phone auch wieder normal.

Das hier beschriebene Problem in Verbindung mit der Watch lässt sich nicht durch einen Neustart des iPhones lösen. Bisher ist die einzige Lösung hierfür das neu koppeln der Watch.
Bei ist das Symptom gleich, die Ursache offenbar anders.
 
Das hier beschriebene Problem in Verbindung mit der Watch lässt sich nicht durch einen Neustart des iPhones lösen. Bisher ist die einzige Lösung hierfür das neu koppeln der Watch.
Bei ist das Symptom gleich, die Ursache offenbar anders.
Also gestern entdeckte ich durch Zufall, dass wieder gleiche Zeiten angezeigt wurde. Es ist ja nix dramatisches, lediglich ein Anzeigefehler. Aber ich hatte Lust mich einmal bei Apple zu erkundigen. Dort wurde zögerlich bestätigt, schon einmal davon gehört zu haben, und dass beim nächsten oder übernächsten Update sicherlich auch das Problem behoben sein wird.
 
Bei mir ist das Problem jetzt auch mit gekoppelter Watch nicht mehr aufgetreten. Mal schauen wann es wieder kommt.
 
Zurück
Oben Unten