Benutzung auf iPhone X gleich Standby

Grüß euch,

ich habe mich extra registriert, um euch meine Erfahrungen mitzuteilen, mit diesem Bug(?).

Ich hab mein iPhone X knappe drei Wochen. Nach etlichen Gesprächen mit dem Apple Support war ich schon am Verzweifeln und wollte das Handy zurück schicken. Jedenfalls habe ich folgendes getan und bisher läuft alles normal.

Zu aller erst habe ich auf meinem MacBook alle meine Fotos gesichert von meinem iPhone (warum, seht ihr später).

Dann, in den iPhone Einstellungen alle Daten vom Handy gelöscht. Daten, Netzwerk und anderwertige Einstellungen.

Jedenfalls habe ich dann mein iPhone an mein MacBook angeschlossen und mit iTunes verbunden und habe es wiederhergestellt -> mit iTunes.

Das MacBook hat zuerst das aktuelle Update geladen iOS 11.2.5., und dann mein Handy in die Werkseinstellungen resettet.

Während des resets hat sich der Akku natürlich weiter geladen und ich habe ihn auch bis 100% laden lassen um zu sehen, ob das Problem weiterhin bestehen wird nach dem Update.

Nach dem Reset habe ich kein(!) BackUp draufgespielt. Ich habe lediglich, die Fotos die ich vorher gespeichert habe dann auf mein Handy geladen.

Als nächstes habe ich alle Apps geladen die ich zurzeit benutze. Facebook, Snapchat, Instagram. Den Standart Kram halt.
Dann habe ich folgende Schritte befolgt (siehe Link) um den Akkuverbrauch etwas sparsamer zu gestalten.

https://ios.gadgethacks.com/how-to/improve-battery-life-your-iphone-ios-11-0177756/

Seitdem läuft alles gut. Mal hoffen ob es dabei bleibt…

Aktuelle Lage:
Akkustand: 74%
Usage: 2 hrs, 48 min
Standby: 17 hrs, 4 min

LG...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oachkatze
Tut mir Leid für den Doppelpost.
Statusupdate: Benutzung = Standby ist wieder da. Zwar nicht genau aber die Benutzung steigt obwohl das Handy nicht benutzt wird.
 
Hey Mitsuki,

habe eben lange mit dem Apple Support telefoniert. Die haben dann eine ferndiagnose des Akkus gemacht, physisch und technisch scheint er ok zu sein. Die nächst höhere technische Instanz sagt, ich hätte nur noch die Möglichkeit, dass iPhone X komplett zurückzusetzen und dann ohne Backup-Wiederherstellung manuell erneut einrichten.

Mich würde mal noch etwas zu Euren Phänomenen interessieren. Wenn ich das X 30 Minuten liegen lasse, ohne es zu berühren, dann habe ich danach 30 Minuten Standby plus und 4-6 Minuten bei der Benutzung. Wenn ich dann in Safari hier die Seite lade, geht die Akkuprozentanzeige direkt 2-3 % runter. Surfe ich 1-2-3 Minuten im Safari, gucke wieder auf die Akkuprozentanzeige, schwups wieder 1 % weg...

Über Nacht im Flugzeugmodus 23:00-06:00 Uhr verbraucht er 11 %, Flugzeugmodus und Stromsparmodus nur ca. 4-5 %.

Konnte das noch jemand so beobachten?

vg ron
 
Hi RonBB,

die haben bei mir genau das selbe gesagt/getan und es war ebenfalls alles in Ordnung.

PS.: ich habe genau das selbe Problem beobachten können. Ich kann förmlich sehen wie die Akku Anzeige runtergeht.

lg
 
Bei mir war der Bug heute wieder da. Trotz Update. Das scheint also nicht gefixt worden sein.
 
Also bei mir past noch alles super ! Seit dem update keine Probleme mehr ich hoffe es bleibt so

4 Stunden Benutzt
13,36 Stunden Standby

bei 68 % Akku
 
....hab den Zirkus seit gestern auch wieder....es nervt....
 
Ich hatte das Symptom auch nochmal in den letzten Tagen, es lag aber nicht an der AppleWatch sondern augenscheinlich an der Youtube App. Alle Apps beenden hatte geholfen, Neustart sollte es auch beheben. Das hat beim von der Watch verursachten Problem nicht geholfen.
 
Bei mir saugt es nur extrem viel Akku, wenn Standby = Nutzung. Ansonsten ist der Akku top und hält 2 Tage durch.
 
Bei mir saugt es nur extrem viel Akku, wenn Standby = Nutzung. Ansonsten ist der Akku top und hält 2 Tage durch.

Ja hier ebenfalls. Hoffentlich bekommen die es hin diesen "Apple Service Mediaserverd" (siehe mein Post zuvor) zu fixen. Sollen da ein Timeout oder so einbauen, dass der von alleine neu gestartet wird wenn der x Std. am Akku saugt, oder das sonst wie fixen.

Muss bei mir aber sagen, dass ich das Problem bis jetzt seit 4 Tagen oder so nicht mehr hatte. Habe 11.2.5 clean neu installiert, also über iTunes das iPhone wiederhergestellt und dann kein Backup eingespielt. Naja ich bezweifele, dass das Problem bei mit jetzt endgültig behoben ist...
 
Ja hier ebenfalls. Hoffentlich bekommen die es hin diesen "Apple Service Mediaserverd" (siehe mein Post zuvor) zu fixen. Sollen da ein Timeout oder so einbauen, dass der von alleine neu gestartet wird wenn der x Std. am Akku saugt, oder das sonst wie fixen.

Muss bei mir aber sagen, dass ich das Problem bis jetzt seit 4 Tagen oder so nicht mehr hatte. Habe 11.2.5 clean neu installiert, also über iTunes das iPhone wiederhergestellt und dann kein Backup eingespielt. Naja ich bezweifele, dass das Problem bei mit jetzt endgültig behoben ist...

Grundsätzlich ist das der Prozess der Videos abspielen etc. für alle Apps händelt. Ich denke eher eine App hält diesen fälschlicherweise am Leben. YouTube hatte dieses Problem vor einigen Wochen, ich habe auch diesmal wieder YouTube im Verdacht.
 
Ja habe ich auch schon gedacht, dass da eine App den Service nicht ruhen lässt. Anderseits habe ich auch schon gelesen, dass das Problem auch bei frisch neu installierten iPhones auftritt d.h. auf denen noch keine App installiert ist. Kann aber natürlich auch eine Apple eigene App sein, wie zB die Kamera, denn die braucht ja evtl auch den Service oder halt die Musikapp. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
So, die Woche über war es ok bei mir wenn ich am Morgen für 10 Sec gleich nachdem Laden in den Flugmodus bin...
 
Ich wollte eben schreiben, das der Bug bei mir seit dem 26.01. verschwunden ist und siehe da, er ist heute zurück. Eben mal wieder neu gestartet.
 
Ich wollte eben schreiben, das der Bug bei mir seit dem 26.01. verschwunden ist und siehe da, er ist heute zurück. Eben mal wieder neu gestartet.

Das Apple Watch induzierte Problem ist bei mir tatsächlich weg seit dem Neuaufsetzen der Uhr. Irgendeine App hat aber gelegentlich ein Problem, das behebt sich dann aber durch iPhone Neustart.
 
Könnte es sein, dass die YouTube App das Akkuproblem ausgelöst hatte? Seit dem Update der App hatte ich nie wieder Probleme...
 
Könnte es sein, dass die YouTube App das Akkuproblem ausgelöst hatte? Seit dem Update der App hatte ich nie wieder Probleme...

Würde mich nicht wundern - ist halt ne beschissene App.

Mit 11.3 ist bei mir Ruhe. Rückmeldung aus Radar hat bei mir auch ergeben, dass der bug den ich dazu gemeldet habe, behoben ist in 11.3.
 
Würde mich nicht wundern - ist halt ne beschissene App.

Mit 11.3 ist bei mir Ruhe. Rückmeldung aus Radar hat bei mir auch ergeben, dass der bug den ich dazu gemeldet habe, behoben ist in 11.3.

Das ist gut zu wissen! Bei mir ist wie gesagt auch Ruhe, seit ich die Watch neu aufgesetzt habe. :) H
 
Bei mir kam der Bug jetzt auch lange nicht mehr. Evtl. Zufall oder es gab ein App-Update oder so wo durch das gefixt wurde. Dafür hatte ich neulich zweimal den Bug, dass der obere Lautsprecher nicht mehr funktioniert hat (besonders ärgerlich wenn man telefonieren will). Ein Neustart hat geholfen. Scheint einige zu geben die das selbe Problem mit dem Lautsprecher haben. Einmal haben auch beide Lautsprecher nicht mehr funktioniert sondern nur noch gerauscht. Auch da hat ein Neustart geholfen...
 
Zurück
Oben Unten