Benutzung auf iPhone X gleich Standby

Die Apple -Store‘s ( jedenfalls die in Hamburg) sind da leider selbst recht hilflos.
Kann sein das mehrere Ursachen zu demselben Fehler führen, aber bei mir sieht es bis jetzt so aus, als ob die alte SIM Karte Schuld war. Alles andere habe ich vorher auch ausprobiert, inkl. neuer Firmeware aufspielen lassen. Das Einzige wäre noch gewesen alle Apps deinstallieren und nach und nach wieder installieren, bis der Fehler wieder auftritt.
Wie alt ist deine SIM denn ?
 
Den Vertrag habe ich im Februar 2017 abgeschlossen, so alt ist auch die SIM Karte. Falls alles keine Besserung bringt werde ich mir bei der Telekom eine neue besorgen - das aber nur als allerletzen Ausweg, da ich nicht glaube das die 1,5 Jahre alte SIM schon defekt ist.

Ich werde dann auf den Austausch des Geräts bestehen, hatte beim 7er eine ähnliche Geschichte.. Apple konnte zwar keinen Fehler feststellen aber der Akku ging derart schnell leer das man praktisch zugucken konnte. Nach langer Diskussion und mehreren Terminen habe ich dann ein Austauschgerät erhalten, welches dann ohne Probleme funktionierte,.
 
Ok, eine 1 1/2 Jahre alte SIM wird es wahrscheinlich nicht sein.
Mein X wurde von Apple anstandslos ausgetauscht. Aber der Fehler blieb.
Halte und mal auf dem Laufenden, wäre interessant zu wissen woran es bei Dir liegt.
 
Das werde ich machen. Bin leider grad auf der Arbeit und kann mein iPhone nach dem Update auf 11.3 nicht komplett aufladen, daher sind in den Batterie Einstellungen nur Striche zu sehen und ich kann die Werte nicht vergleichen. Es bleibt aber in meiner Hosentasche durchgehend leicht warm, wie vorher auch schon.
 
Es bleibt aber in meiner Hosentasche durchgehend leicht warm, wie vorher auch schon.

Wann hast Du es denn aufgesetzt? Bei mir hat iOS einen Tag lang indiziert (Photos etc.) und ich hatte nur wenige Photos, da ist dann auch Nutzung = Standby. Hast du viele Photos oder Dateien drauf? Zeigt er eine bestimme App mit hohem Stromverbrauch an?
 
Habs Freitagabend aufgesetzt, habe in meiner iCloud Fotomediathek 77.248 Fotos und 1.535 Videos. Es wird aber ganz unten nichts mehr angezeigt von wegen Up oder Download. Kann man diesen indizierungsvorgang irgendwo sehen? Fotos hatte gestern eine hohe Hintergrundaktivität aber heute nicht mehr. Handy war trotzdem leicht warm..

Habe jetzt mal Hintergrundaktivitäten in Einstellungen komplett deaktiviert - hatte ich beinmenen anderen iPhones auch immer. Was bringt das überhaupt? Hatte nie einen Nachteil dadurch gefühlt..
 
Bei mir scheint alles wieder zu klappen. Habe bei folgenden Laufzeiten jetzt noch 5% Akku:

[GALLERY=media, 56809]Screenshot erstellt von exitus126, 20.03.2018 um 23:41 Uhr[/GALLERY]
 
Dann berichte mal ob es so bleibt, bei mir trat der Fehler auch nicht immer auf. Wozu die Hintergrundaktivitäten gut sind würde mich übrigens auch interessieren, ich habe sie bei mir ausgeschaltet und kann keine Nachteile feststellen.
 
So, ich wollte mich nochmal abschließend zu diesem Thema melden. Ich denke der Fehler ist bei mir dauerhaft weg und es lag definitiv an der uralten SIM Karte.

Hervorheben möchte ich den nach wie vor exzellenten Service von Apple ( teilweise auch Dank Apple Care ), aber auch wenn der Fehler selten ist, ich hätte von Apple erwartet das er dort bekannt ist und mir seitens Apple geholfen wird.

Danke ans Forum für die kompetente und sachliche Hilfe,
frohe Ostern an alle !!
 
So, ich wollte mich nochmal abschließend zu diesem Thema melden. Ich denke der Fehler ist bei mir dauerhaft weg und es lag definitiv an der uralten SIM Karte.

Hervorheben möchte ich den nach wie vor exzellenten Service von Apple ( teilweise auch Dank Apple Care ), aber auch wenn der Fehler selten ist, ich hätte von Apple erwartet das er dort bekannt ist und mir seitens Apple geholfen wird.

Danke ans Forum für die kompetente und sachliche Hilfe,
frohe Ostern an alle !!
Schön, dass es jetzt wieder einwandfrei läuft, was es bei mir auch, seit dem glaube ich vorletztem Update störungsfrei macht. Wie bei vielen anderen, wurde aber die Karte nicht getauscht, sondern der Fehler durch ein Update behoben.
Wünsche allen auch schöne Ostertage.
 
Auch bei mir ist der Fehler inzwischen nicht mehr aufgetretet. Es freut mich das ihr nun auch das iPhone X ohne Probleme geniessen könnt.

Schöne Ostern und Gruss aus Köln,
Felix
 
Auch bei mir mittlerweile seit mehreren Wochen Ruhe. Ich vermute es war eine App oder iOS 11.2.6 und jetzt 11.3 haben da was gefixt! Zum Glück. War ja nicht zum Aushalten : ) Kam ja damals gefühlt alle 2 bis 4 Tage der Bug.
 
ich hätte von Apple erwartet das er dort bekannt ist und mir seitens Apple geholfen wird.

Das ist aber auch eher ein deutlich positives Zeichen für das sonst sehr hohe Service-Niveau :D

Freut mich sehr, dass wir hier der Lösung auf die Spur kommen konnten.
 
Ich verstehe die Kritik hinsichtlich de Akkus wie z. B. bei Computerbild überhaupt nicht. Ich koome mit dem Akku bei zeitweise wirklich intensiver Nutzung 2 Tage lang aus.
Ausnahme: wenn ich viele Videos und Bilder mache, muß ich Abends wieder ans Ladegerät.
Die kurze Akkulaufzeit ist aus meiner Sicht schlicht gelogen und Antiwerbung. Beim iPhone 6S hat der Akku nicht so lange gehalten.
 
Zurück
Oben Unten