Benutzung auf iPhone X gleich Standby

Ich habe das selbe Problem. Gestern vor dem Schlafengehen 100%. Morgens 89% und Benutzung gleich Standby. Habe aber keine Apple Watch und darüberhinaus war ich auch noch im Flugmodus. Gibt echt einige Dinge die mich sehr ärgern beim X bzgl. Akku. Gestern Flugmodus vergessen und direkt 25% über Nacht verloren. Habe den Eindruck dass der Akku sehr wenig bei Benutzung verliert, aber verhältnismäßig viel bei Nichtbenutzung.
 
Also bei mir ist das Problem nun komplett weg und die Akkuleistung ist hervorragend. Bei Nichtnutzung verbraucht meines ca 1% in 2 Stunden.
Versuch doch mal deine Netzwerkeinstellungen zu resetten.
 
Bei Kir ist es aktuell auch weg, selbst wenn ich nach dem Laden nicht in den Flugmodus gehe...Der Akku hält aktuell mehr als 2 Tage. Bin zufrieden :)
 
Das Resetten der Netzwerkeinstellungen war ein guter Tipp. Wird wieder richtig angezeigt. Heute Nacht im Flugmodus 1% verloren, dafür sber innerhalb der nächsten 20 min. 7 weitere Prozent. Ist oft so dass erst nach ein paar Minuten die Anzeige ordentlich runtergeht. Aber naja insgesamt passt es ja einigermaßen
 
Hallo zusammen,

habe das Problem mit den selben Werten bei Benutzung und Standby auch immer mal wieder. Habe keine Apple Watch. Das ist definitiv unabhängig davon und einfach ein Bug in iOS 11. Habe derzeit 11.2.2. und hatte das Problem auch schon bei 11.2 und 11.2.1. Helfen tut temporär ein Neustart oder ein Hardreset. Dann geht's eine Zeit lang gut (zuletzt ist es eine Woche gut gegangen und dann heute wieder gekommen). Wenn das Problem dann auftritt wird der Akku auf jeden Fall schneller leer. Wenn das Problem nach einem Neustart vorübergehend behoben ist, hält der Akku wirklich ausgezeichnet lange (Bsp. Akkuverlust über Nacht mit dem Bug ca. 10 %, ohne vielleicht so 2 % - bei Benutzung am Abend noch ca. 45 %; ohne Bug 65%). In anderen Foren berichten auch einige davon. Bps:

https://forums.macrumors.com/threads/iphone-x-battery-usage-the-same-as-standby.2088942/

Hoffe das wird bald gefixt mit 11.2.5 (soll wohl nächste Woche kommen). Keine Lust und keinen Nerv immer auf sowas achten zu müssen, d.h. immer mal wieder bei "Batterie" nachzuschauen.

PS: Auch das Resetten der Netzwerkeinstellungen hilft nur temporär wie viele berichten.

EDIT: Da ist noch was wie man rausfinden kann was das Problem auslöst. Wenn das nächste mal bei euch die Werte gleich sind, lasst das iPhone solange an bis es sich ausschaltet (bei 1 % Akku oder so). Dann geht in Einstellungen --> Datenschutz (ganz unten )--> Analyse -->Analysedaten und dort sucht nach "LowBatteryLog". Dort seht was den Standbymodus verhindert (Prevent) bei mir ist es "mediaserverd: com.apple.audio.VAD". Also irgendein Apple Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Bug jetzt 10 Tage weg. Seit gestern ist er wieder da. Apple Watch war nicht gekoppelt. Scheint also wirklich unabhängig von der Watch zu sein. Hoffe das Apple das bald fixt.
 
Hast das X mal laufen lassen bis es sich aufgrund des leeren Akkus ausschaltet und dann mal in die Logdatei geguckt (siehe oben)? Dann sieht man was da am Akku saugt.
 
Hatte es gestern dann mal neu gestartet. Bug ist wieder weg. Werde es beim nächsten mal laufen lassen bis es aus geht und dann in die Logdatei schauen.
 
Hallo Liebe MacUser.de Gemeinde

Leider bin ich von den "bug" auch betroffen :( immer mal wieder neustarten ist angesagt, ich bin zurzeit noch ein User ohne AW.
Ich habe einen älteren Beitrag gefunden wo jemand das gleiche Problem hat.
Ich weiß nicht ob dies was helfen könnte, leider habe ich zu wenig zeit um dies alles zu probieren vilt wenn jemand mal gut Luft hat mal das zu testen.

https://www.macuser.de/threads/akkuverbrauch-ios-8-3-benutzung-standby.724459/page-2

Aber ich hoffe auch auf baldige Lösung
Habe auch schon mit den Apple Support geschrieben, sie meinten das es wohl in der 11.2.5 eine neue Batterie anzeige geben soll (Detailreicher und überarbeitet) und das ich mal auf das Update warten soll
Aber ich frag mich ab ob wir hier die einzigsten sind was dieses Problem haben oder besser gesagt aufgefallen ist.

Naja Ich hoffe es gibt bald eine lösung :(

PS. Ich bin von einen Iphone6plus auf das X 256gb umgestiegen, mit Wiederherstellung von IPhone Backup hat das vilt was zu tun ?
 
Hallo zusammen,

zuerst mal, ich bin ganz neu hier. Ich bin Ron.

Habe mich ausschließlich wegen diesem thread hier angemeldet.

Ich bin von einem iPhone 7 auf das X umgestiegen. Der Umstieg war super leicht. Die iPhones nebeneinander gelegt und die Einrichtung des X ging fast wie von allein. Ich war begeistert. Die erste Nacht hatte ich das X am Strom und im wlan, damit er sich alle Daten und Medien saugen konnte, perfekt am nächsten Morgen. Fast zumindest.

In der zweiten Nacht im Flugzeugmodus hatte er 15 % Akku über Nacht verloren. Warum das?! Tagsüber konnte ich zusehen, wie der Akku runterging. Dann hatte ich in der Batterie-Anzeige entdeckt, dass die Benutzungszeit gleich dem Standby war.

Über google bin ich dann hier bei Euch gelandet. Erstmal vielen Dank, der Thread hier war sehr hilfreich. PS: ich nutze ne AW!

Ich nach Euren Hinweis folgendes:

1. Ich setzte die Netzwerkeinstellungen zurück, das brachte für eine Nacht Besserung, nur 5 % verloren. Nächsten Morgen die Watch wieder aus dem Flugzeugmodus geholt, Bug war wieder da. Benutzung = Standby,
man konnte zugucken, wie sich der Akku von selbst leer saugte.

2. Dann die Watch neu aufgesetzt. Allerdings kam beim Trennen der Watch ne Fehlermeldung, das resetten klappte aber irgendwie trotzdem. Das hatte keine Besserung gebracht. Benutzung = Standby.

3. AW zurücksetzen ohne Trennen vom iPhone. AW aus iCloud gelöscht. Watch-App gelöscht. Dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. App neu geladen. AW neu verbunden und als neue AW eingerichtet. Das war am Samstag. Bisher keine Meldung Benutzung = Standby. Ich komme jetzt über einen Tag mit dem X.


Was mich immernoch stutzig macht, ist, dass ich über Nacht ca. 5 % im Flugzeugmodus und Stromsparmodus verliere. Dabei habe ich nur den Wecker geöffnet. Und der Akku verliert naja geht so seine Prozente, ich komm wie geschrieben zumindest bis zum Abend.

Ich hab heute in irgendeinem englischsprachigen Forum gelesen, dass zwei Dinge auch noch dafür verantwortlich sein können: 1. Handoff deaktivieren // 2. Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Zum Aufwecken tippen deaktivieren. In beiden Prozessen wartet das iPhone wohl nicht im Tiefschlafmodus, wenn ich das so richtig übersetze und verstanden habe. Ich werde das heute Nacht mal deaktivieren und schauen.

So, erstmal genug von mir. Ich danke Euch ncohmal und bleib dran!

lg ron
 
Hallo zusammen,

zuerst mal, ich bin ganz neu hier. Ich bin Ron.

Habe mich ausschließlich wegen diesem thread hier angemeldet.

Ich bin von einem iPhone 7 auf das X umgestiegen. Der Umstieg war super leicht. Die iPhones nebeneinander gelegt und die Einrichtung des X ging fast wie von allein. Ich war begeistert. Die erste Nacht hatte ich das X am Strom und im wlan, damit er sich alle Daten und Medien saugen konnte, perfekt am nächsten Morgen. Fast zumindest.

In der zweiten Nacht im Flugzeugmodus hatte er 15 % Akku über Nacht verloren. Warum das?! Tagsüber konnte ich zusehen, wie der Akku runterging. Dann hatte ich in der Batterie-Anzeige entdeckt, dass die Benutzungszeit gleich dem Standby war.

Über google bin ich dann hier bei Euch gelandet. Erstmal vielen Dank, der Thread hier war sehr hilfreich. PS: ich nutze ne AW!

Ich nach Euren Hinweis folgendes:

1. Ich setzte die Netzwerkeinstellungen zurück, das brachte für eine Nacht Besserung, nur 5 % verloren. Nächsten Morgen die Watch wieder aus dem Flugzeugmodus geholt, Bug war wieder da. Benutzung = Standby,
man konnte zugucken, wie sich der Akku von selbst leer saugte.

2. Dann die Watch neu aufgesetzt. Allerdings kam beim Trennen der Watch ne Fehlermeldung, das resetten klappte aber irgendwie trotzdem. Das hatte keine Besserung gebracht. Benutzung = Standby.

3. AW zurücksetzen ohne Trennen vom iPhone. AW aus iCloud gelöscht. Watch-App gelöscht. Dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. App neu geladen. AW neu verbunden und als neue AW eingerichtet. Das war am Samstag. Bisher keine Meldung Benutzung = Standby. Ich komme jetzt über einen Tag mit dem X.


Was mich immernoch stutzig macht, ist, dass ich über Nacht ca. 5 % im Flugzeugmodus und Stromsparmodus verliere. Dabei habe ich nur den Wecker geöffnet. Und der Akku verliert naja geht so seine Prozente, ich komm wie geschrieben zumindest bis zum Abend.

Ich hab heute in irgendeinem englischsprachigen Forum gelesen, dass zwei Dinge auch noch dafür verantwortlich sein können: 1. Handoff deaktivieren // 2. Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Zum Aufwecken tippen deaktivieren. In beiden Prozessen wartet das iPhone wohl nicht im Tiefschlafmodus, wenn ich das so richtig übersetze und verstanden habe. Ich werde das heute Nacht mal deaktivieren und schauen.

So, erstmal genug von mir. Ich danke Euch ncohmal und bleib dran!

lg ron
Hallo Ron,
da hast du dir ja ordentlich Mühe gegeben etwas herauszufinden. Wir sollten uns mit diesem Problem (Benutzung = Standby) keine grossen Sorgen machen. Dieser Bug ist auch bei Apple bekannt, und soll behoben werden. Bei mir passiert es immer wieder auch ohne Watch. Der Neustart stellt es dann für 3 bis 5 Tage ab, dann geht es wieder los. Allerdings habe ich keinen höheren Akkuverbrauch.
Schönen Abend und Gruß Aquos
 
Hallo zusammen,

zuerst mal, ich bin ganz neu hier. Ich bin Ron.

Habe mich ausschließlich wegen diesem thread hier angemeldet.

Ich bin von einem iPhone 7 auf das X umgestiegen. Der Umstieg war super leicht. Die iPhones nebeneinander gelegt und die Einrichtung des X ging fast wie von allein. Ich war begeistert. Die erste Nacht hatte ich das X am Strom und im wlan, damit er sich alle Daten und Medien saugen konnte, perfekt am nächsten Morgen. Fast zumindest.

In der zweiten Nacht im Flugzeugmodus hatte er 15 % Akku über Nacht verloren. Warum das?! Tagsüber konnte ich zusehen, wie der Akku runterging. Dann hatte ich in der Batterie-Anzeige entdeckt, dass die Benutzungszeit gleich dem Standby war.

Über google bin ich dann hier bei Euch gelandet. Erstmal vielen Dank, der Thread hier war sehr hilfreich. PS: ich nutze ne AW!

Ich nach Euren Hinweis folgendes:

1. Ich setzte die Netzwerkeinstellungen zurück, das brachte für eine Nacht Besserung, nur 5 % verloren. Nächsten Morgen die Watch wieder aus dem Flugzeugmodus geholt, Bug war wieder da. Benutzung = Standby,
man konnte zugucken, wie sich der Akku von selbst leer saugte.

2. Dann die Watch neu aufgesetzt. Allerdings kam beim Trennen der Watch ne Fehlermeldung, das resetten klappte aber irgendwie trotzdem. Das hatte keine Besserung gebracht. Benutzung = Standby.

3. AW zurücksetzen ohne Trennen vom iPhone. AW aus iCloud gelöscht. Watch-App gelöscht. Dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. App neu geladen. AW neu verbunden und als neue AW eingerichtet. Das war am Samstag. Bisher keine Meldung Benutzung = Standby. Ich komme jetzt über einen Tag mit dem X.


Was mich immernoch stutzig macht, ist, dass ich über Nacht ca. 5 % im Flugzeugmodus und Stromsparmodus verliere. Dabei habe ich nur den Wecker geöffnet. Und der Akku verliert naja geht so seine Prozente, ich komm wie geschrieben zumindest bis zum Abend.

Ich hab heute in irgendeinem englischsprachigen Forum gelesen, dass zwei Dinge auch noch dafür verantwortlich sein können: 1. Handoff deaktivieren // 2. Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Zum Aufwecken tippen deaktivieren. In beiden Prozessen wartet das iPhone wohl nicht im Tiefschlafmodus, wenn ich das so richtig übersetze und verstanden habe. Ich werde das heute Nacht mal deaktivieren und schauen.

So, erstmal genug von mir. Ich danke Euch ncohmal und bleib dran!

lg ron

Hallo Ron, einfach noch ein wenig gedulden, das Update steht kurz vor der Tür und soll irgendwann die nächsten Tage erscheinen.
 
Hatte das auch ab und zu beim X

Mal sehen, ob das mit der 11.2.5 nun behoben ist - gibts seit heute 19:00 Uhr
 
Hallo zusammen,

ich habe mich wie Ron extra wegen diesem Thema hier angemeldet.
Bei mir ist auch nicht nur Usage = Stand by, sondern wenn das der Fall ist kann ich dem Akku quasi dabei zusehen, wie er immer leerer wird.
Ansonsten ist der Akku des iPhone X wirklich top.

Ich mache im Moment quasi jeden Tag einen Network Reset, weil sonst nichts hilft. Und beim zweiten Mal aufladen nach dem Network Reset ist die Wirkung dahin und wieder Usage = Standby.

Hat schon jemand das Update runtergeladen? Ich bin gerade unterwegs und konnte noch nicht runterladen..

Danke!
 
Hallo

Also ich habe das Update drauf, und kann zurzeit sagen das alles perfekt Läuft !
Kann sich aber natürlich ändern aber ich hab mein X seit 7 uhr von der Ladestation genommen und habe jetzt noch 84% akku
~2h usage und ~8h standby
Also völlig in Ordnung würde ich mal sagen :)
 
Ich hab das Update auch gestern Abend noch installiert. Bisher alles gut. Standby 10 Std. 58 Min, Benutzung 2 Std. 23 Min und noch 81%.
Mal abwarten ob der Bug behoben wurde.
 
Hi Leute,

schönen Abend für alle!

Also, ich bin am verzweifeln... :-( Gestern Abend das iOS-Update gezogen, über Nacht im Flugzeugmodus nicht eine Akkuprozent verloren.

Bis vor einer Std war alles gut, hatte noch 54 % im Akku. Voll geladen hatte ich ihn gestern nach dem Update. Vor einer Std hatte das X beiseite gelegt und gucke gerade wieder in die Batterie, Benutzung und Standby steigen wieder parallel... Mist! Ich bin schon so gestört, ich mache jedes Mal nen Screenshot von der Batterieanzeige!

Man, bin langsam wirklich genervt vom X! Und irgendwie traurig...

Berichtet mal von Euren Erfahrungen nach dem Update.

lg an alle!
 
Also bei mir ist noch alles super :)

Vilt hat das was mit den fulgmodus zu tun weil ich verwende den zb. nicht. Ansonst Apple Support anschreiben ?
 
Edit. 2 tag mit den Update und es läuft noch wie geschmiert alles ! mit Apple Watch Natürlich !

Lade Vorgang geht bei mir immer über nacht, über QI und ohne Flugmodus nur Ruhemodus !

Ich hoffe es wird so bleiben :)

LG
 
Zurück
Oben Unten