Benutzer:innen, hinfort damit. Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsche darfst du natürlich gerne haben. Aber du weißt sicher auch, dass das nicht passieren wird.
Bleibt abzuwarten.
Warum soll es in absehbarere Zeit keine Lösung geben, das auszuschalten. Gibt doch für alles mögliche Tools.
Ebensowenig wie es realistisch ist anzunehmen, das du davon nur peripher tangiert werden wirst. Widerstand ist zwecklos 😜
Doch, dabei bleibe ich, denn ich mach diesen Wahnsinn nicht mit, schreibe so wie immer, daran wird sich niemals etwas ändern.
Und das ist nicht verhandelbar.;)
Nur lesen muss ich es wohl öder besser übel, doch ich werde es immer mehr ignorieren und irgendwann sehe ich es nicht einmal mehr.
Alles Übungssache.
 
Uiuiui, das werden schwere Zeiten für dich. Bis

Natürlich ist Wahrnehmung und subjektive Realität ein aktiv gestalteter Prozess, aber puhh - da hast du dir echt was vorgenommen.
Das ist mir bewußt.
Aber was soll's, ich habe ja bereits Übung.
 
Habe ich gesehen. Die Frage ist, ob es danach zu irgendwelchen Störungen im System kommen kann.
Das kann ich als Mac Anfänger nicht einschätzen.
 
und fährt (was zur Todesstrafe führt) einen V8 Pickup.
Todesstrafe ist natürlich verwerflich und sollte es gar nicht geben aber ein Verbot von V8/SUVs/Sportwagen und co. wäre neben anderen Änderungen wirklich längst überfällig wenn wir der nächsten Generation keine lebensfeindliche Wüste hinterlassen wollen aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema.

Zum Thema First-world-Problems: sich über einen Doppelpunkt dermaßen zu echauffieren und dafür Zeit zu haben, ist ebenfalls ein solches First-world-Problem.
 
Habe ich gesehen. Die Frage ist, ob es danach zu irgendwelchen Störungen im System kommen kann.
Das kann ich als Mac Anfänger nicht einschätzen.

Ich würde es dir dringend anraten es zu lassen. Das ist schon ein Eingriff der dir, wenn entsprechende CSR / SIP (System Integrity Protection) Variablen nicht gesetzt sind dir das System unbrauchbar machen können, oder zumindest Volume Hash Meldungen vor die Füße werfen kann.

https://osxdaily.com/2021/11/10/volume-hash-mismatch-error-in-macos-monterey/
 
Todesstrafe ist natürlich verwerflich und sollte es gar nicht geben aber ein Verbot von V8/SUVs/Sportwagen und co. wäre neben anderen Änderungen wirklich längst überfällig wenn wir der nächsten Generation keine lebensfeindliche Wüste hinterlassen wollen aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema.

Zum Thema First-world-Problems: sich über einen Doppelpunkt dermaßen zu echauffieren und dafür Zeit zu haben, ist ebenfalls ein solches First-world-Problem.
Dir war schon bewusst, dass es im Rahmen einer Satire-Serie, die WOKE-CITY nennen würde, spielt.

Die Idee ist ja, die dogmatischen Überzeugungen der aktuellen Bewegungen in Relation zu früheren Revolutionen zu setzen und böse zu überspitzen...

Daher musst du das als rhetorisches Stilmittel sehen :)
 
Frage zur Entspannung:
sind Lehrkräfte in ihren Pausen denn Lehrende?
Na klar. Ein Soldat ist ja auch ohne Krieg ein Soldat, ein Feuerwehrmann ist auch wenn er kein Feuer bekämpft ein Feuerwehrmann und ich, der grad auf dem Sofa sitzt und durchs Netz surft, trotzdem noch ein Ingenieur der Elektrotechnik, auch wenn ich im Moment keinen Implanter tune, keine Schaltung entwickle, eine FEM-Simulation des elektromagnetischen Feldes durchführe ;)
 
Diese deutsche - localized .string Datei der Benutzer & Gruppeneinstellung liegt in /System/Library/PreferencePanes/Accounts.prefPane/

also im signierten Systemvolume
Hab grade mal da rein geschaut, finde aber keine localized.string-Datei da drin.
 
Na klar. Ein Soldat ist ja auch ohne Krieg ein Soldat, ein Feuerwehrmann ist auch wenn er kein Feuer bekämpft ein Feuerwehrmann und ich, der grad auf dem Sofa sitzt und durchs Netz surft, trotzdem noch ein Ingenieur der Elektrotechnik, auch wenn ich im Moment keinen Implanter tune, keine Schaltung entwickle, eine FEM-Simulation des elektromagnetischen Feldes durchführe ;)
(Be-)kämpfend und entwickelnd, bequem übers Netz vom heimischen Sofa aus… Gendersprache oder ggf. schöne neue Home-Office-Welt…
 
Lehrend, kämpfend, bekämpfend und entwickelnd, alles bequem übers Netz vom heimischen Sofa aus
"lehrend" ist das Verb, Lehrende aber ist ja kein Verb, oder? ;) Und warum sollte man in den Pausen kein Lehrender mehr sein? Nur weil man grade nicht lehrt? Siehst du den Unterschied?
 
"lehrend" ist das Verb, Lehrende aber ist ja kein Verb, oder? ;) Und warum sollte man in den Pausen kein Lehrender mehr sein? Nur weil man grade nicht lehrt? Siehst du den Unterschied?
😄 Nein, seh ich nicht. Wie gesagt, ich versteh und akzeptier aber, dass man das jetzt so benutzt. Alles besser als „Lehrkraft“ - wer will schon als eine Kraft bezeichnet werden?
 
"lehrend" ist das Verb, Lehrende aber ist ja kein Verb, oder? ;) Und warum sollte man in den Pausen kein Lehrender mehr sein? Nur weil man grade nicht lehrt? Siehst du den Unterschied?

Das Verb ist „lehren“, „lehrend“ ist Partizip Präsens und beschreibt grammatikalisch korrekt halt den aktuellen Ist-Zustand. Nun kann man die Pause zwischen Unterrichtseinheiten schon noch so betrachten, spätestens abends vor dem Fernseher ist derjenige welcher genau genommen nur noch ein Lehrer, aber kein Lehrender. Eher ein Snackknabbernder oder Faulenzender, wenn man unbedingt diese Art der Substantivierung verwenden will.
 
Das Verb ist „lehren“, „lehrend“ ist Partizip Präsens und beschreibt grammatikalisch korrekt halt den aktuellen Ist-Zustand. Nun kann man die Pause zwischen Unterrichtseinheiten schon noch so betrachten, spätestens abends vor dem Fernseher ist derjenige welcher genau genommen nur noch ein Lehrer, aber kein Lehrender. Eher ein Snackknabbernder oder Faulenzender, wenn man unbedingt diese Art der Substantivierung verwenden will.
Also ist ein Schweißer kein Schweißer mehr wenn er nicht grade schweißt. Ein Fahrer ist somit auch kein Fahrer mehr wenn er nicht grade fährt? ;)
 
Hm, aber Lehrener klingt auch irgendwie falsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten