Gesellschaft Belastet euch Besitz? Macht Minimalismus glücklich?

Was halt manchmal passiert, sieht man andere eilen, ist, das man in dieses Andere-Beurteilungsschema fällt. Davon versuche ich mich auch frei zu machen.
Trotzdem ist sicher: in den allermeisten Fällen ist Langsamkeit besser. Sieht man ja auch in der Natur. Praktisch alles, was sehr schnell passiert, ist mit Zerstörung verbunden. Was sich langsam ergibt, gedeiht.
Eben. Zeit ist nicht nur relativ, sondern auch im Empfinden äusserst flexibel, wenn man die Langsamkeit erkennen und genießen kann.

Mein bester Kumpel und ich haben bei gemeinsamen Aktivitäten ein besonderes Doppelalbum,
welches uns seit dem begleitet, wenn wir immer "nix und alles gemacht haben": "Kruder & Dorfmeister – The K&D Sessions"
Das passt überall zu.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen sich mal mit "binatural audio" zu beschäftigen – das ist Langsamkeit in Ton und Hören und kann audiotative Erfahrung sein:
Hier kannst du mal auschecken, ob du "deinen Ton" finden kannst:
https://mynoise.net/NoiseMachines/binauralBrainwaveGenerator.php
Wenn du ihn findest, dann merkst du das ziemlich abgefahren.

(Diese Website ist übrigens sehr abgefahren und von einem Menschen mit Leidenschaft gemacht, der sich damit auskennt. )
 
Erfahrene Gitarristen benutzen diese Schwebungen, um die Gitarre zu stimmen.
Ich lernte es von meinem Papa mit diesen Schwingungen zu stimmen, so ohne Stimmgerät, aber ich wusste bis heute nicht, dass es einen Namen dafür gibt 🙏✌
 
Ich lernte es von meinem Papa mit diesen Schwingungen zu stimmen, so ohne Stimmgerät, aber ich wusste bis heute nicht, dass es einen Namen dafür gibt 🙏✌

…“Flascholä“ nennt das Obertonstimmen kein echter Gitarrist mehr. Wenn mit anderen Gitarristen ohne Stimmgerät z.B. beim Coronagig am Lagerfeuer gestimmt wird, nennen sie es Pitch.
 
Es ist aber auch falsch.
Pitch ist Pitch, ein allgemeiner Begriff..oder Mikrotunings sind genau das, Flageoletts heissen immer noch so, wieso auch nicht.
Kurzformen halt, flags z.B., Drop für Down-tunings..und zigfach anderes..
Musiker sind nicht doof, wieso nen bislang bewährten Sprachkodex verhunzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Eigentlich wollt ich schreiben zum Glück mit Minimalismus.

heut Abend 3 Pellkartoffeln mit Butter und Salz, dazu eine Tomate aus dem Garten.
Phantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mamo68
Erfahrene Gitarristen benutzen diese Schwebungen, um die Gitarre zu stimmen.
Nicht ganz wie bei/mit binauralen Tönen – ähnliches Prinzip aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwebung#Akustische_Täuschung?
Die auditive Wahrnehmung von Schwebungen beruht im Allgemeinen nicht auf einer akustischen Täuschung, sondern auf realen physikalischen Vorgängen.
Anders ist dies bei den binauralen Beats, wo den Ohren über Kopfhörer je eine von zwei differierenden Frequenzen zugeführt wird und die Wahrnehmung
von Schwebungen erst durch die Signalverarbeitung im Gehirn entsteht.
 
Eigentlich wollt ich schreiben zum Glück mit Minimalismus.

heut Abend 3 Pellkartoffeln mit Butter und Salz, dazu eine Tomate aus dem Garten.
Phantastisch.
Genau. Die ganze Haute Cuisine ist für mich nur für gelangweite Leute mit zu viel Geld, die nichts mit sich anzufangen wissen.
Eine der großartigsten Mahlzeiten, die ich nie vergessen werde: der auf dem Trangia selbstgekochte Nudel-Gemüseeintopf spätabends nach einem langen Paddeltag bei Sonnenuntergang auf einem Sonnendurchglühten Felsen am Wasser irgendwo in Finnland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten