Gesellschaft Belastet euch Besitz? Macht Minimalismus glücklich?

Wie Vlog funktionieren?

nun, ein Vlog in der anglikanischen Welt sollte eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen (für die entsprechenden Themen). Du forderst von den Menschen ihre Zeit und sie wollen danach ein positives Gefühl haben, idealerweise einen Mehrwert. Ansonsten folgen sie dir nicht und der Kanal dümpelt vor sich hin (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel) .
Ich mache das ja nun seit circa 7 Jahren und habe da so meine Erfahrungen gemacht. Ich könnte besser sein (arbeite daran) und dann davon leben.

Vielleicht sollte ich einen weiteren Vlog über Vlogging erstellen, hätte bestimmt 30 Follower :crack:
 
Kassetten und Tapedecks…

Da ich ja auch komplett von meinem Freundeskreis wegziehen werde, kam folgende Idee ins Spiel, damit wir zusätzlich im Kontakt bleiben.

Es werden digitale Mixtapes für den anderen mit gewissen Vorraussetzungen erstellt:
- maximal 90 Minuten (eine Audiokassettenseite-Länge)

Man soll und darf da Musik und sonstiges Audio einbringen, wie halt "damals" mit Mischpult und/oder Mikro etc.
… halt wie man es zu Jugendzeiten so machte.
Da hat dann bei 90 Minuten jeder Song Relevanz und auch die Reihenfolge der Inhalte usw.
Abgemacht haben wir pro Halbjahr mindestens 1 Seite zu 90 Minuten – also pro Jahr eine komplette virtuelle Kassette.

Finde ich eine schöne Idee. :teeth:
 
nun, ein Vlog in der anglikanischen Welt sollte eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen (für die entsprechenden Themen). Du forderst von den Menschen ihre Zeit und sie wollen danach ein positives Gefühl haben, idealerweise einen Mehrwert. Ansonsten folgen sie dir nicht und der Kanal dümpelt vor sich hin (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel) .
Ich mache das ja nun seit circa 7 Jahren und habe da so meine Erfahrungen gemacht. Ich könnte besser sein (arbeite daran) und dann davon leben.

Vielleicht sollte ich einen weiteren Vlog über Vlogging erstellen, hätte bestimmt 30 Follower :crack:
Naja, wenn der Inhalt stimmt, dann ist die Ausführung sekundär.
"Seichtes mit Leichtigkeit" kann und will ich mir beim besten Willen nicht angucken.
 
ich denke Du willst dich gerade nur vor den Wänden drücken (oder einer Stichsäge) :Pfeif:
…und noch vor vielen anderen und weiteren Dingen mehr. :iD:
Meine Woche läuft seit ca. 2,5 Wochen nur von Mittwoch bis Mittwoch, weil Mittwochs hier der Restmüllcontainer geleert wird.
Und mein bisschen humaner Anstand mir das letzte obere Drittel des Containers für den Nachbarsmüll offen lassen will. :crack:

edit:
Und a propos Minimalismus – ich brauche gar keinen 3-Kantschlüssel, denn ich bekomme das Schloß des Containers auch mit meinem "Multitool" auf. Hell-yeah!
PS:
Weil der alte Drecksack und Erzfeind "Helicopter-Papa" über mir jedesmal den 3-Kantverschluss schliesst, weil er son doofen 3Kantschlüssel am Bund hat… der Penner.
 
Nicht alles ist besser, nur weil es neu ist...

Ich habe noch beides in Gebrauch, A77 und Plattenspieler.

Die Zeiten haben sich einfach gewandelt...wir haben 2020 die Zeit in der man Musik Abos abschließt oder seine Musik als Download vorhält.
Es gibt auch noch Leute die fahren Trabant...auch wenn das längst nicht mehr zeitgemäß ist

Aber ! jeder wie er will :iD:
Meine Schallplatten lagern im Keller und warten seit Jahren drauf das sie auf dem Wertstoffhof landen...
 
Apple Music und Vinyl harmonieren ausgezeichnet.
Man schleppt schließlich keinen Plattenspieler durch die Gegend.
 
Die Zeiten haben sich einfach gewandelt...wir haben 2020 die Zeit in der man Musik Abos abschließt oder seine Musik als Download vorhält.
Ich habe bsw. gerade vorgestern gut 2 Umzugkartons voll CDs gepackt mit Scheiben, die man nirgens mehr bekommen kann,
weil a) die Verlage nicht mehr existent sind und b) sie nicht mehr im Handel erhältlich sind – nicht mal irgendwo als Download.
Streaming und Co ist für mich nichts, was ich irgendwie nutzen könnte oder nützlich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MrBaud
Ich habe bsw. gerade vorgestern gut 2 Umzugkartons voll CDs gepackt mit Scheiben, die man nirgens mehr bekommen kann,
weil a) die Verlage nicht mehr existent sind und b) sie nicht mehr im Handel erhältlich sind – nicht mal irgendwo als Download.
Streaming und Co ist für mich nichts, was ich irgendwie nutzen könnte oder nützlich finde.

Das geht mir ähnlich, deswegen habe ich alle CDs digitalisiert...
 
So...apropo Minimalismus....ich hab mich gerade an meine alten Firewirefestplatten erinnert.
Festplatten und unmengen von Firewire 400 bzw 800er Kabel
wird alles weggeworfen.....

Es ist längst die Zeit von USB-C und SSD angebrochen...
 
Zurück
Oben Unten