Sharptype
Aktives Mitglied

Moin,
habe neulich mein recht neues MacBook Air M3 (Stand 15.3.1), welches ich auch kürzlich einmal neu aufgesetzt hatte, mal wieder komplett heruntergefahren . Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm zweimal für knapp eine Sekunde schwarz
. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm zweimal für knapp eine Sekunde schwarz  wird und zwar
 wird und zwar
Liegt da ein defekt vor oder ist das normal und hat zb was mit FileVault zu tun?
Es sieht auf jeden Fall irgendwie komisch aus und die Videos, die man so finden kann, die das Hochfahren zeigen, sind unaufällig diesbezüglich.

habe neulich mein recht neues MacBook Air M3 (Stand 15.3.1), welches ich auch kürzlich einmal neu aufgesetzt hatte, mal wieder komplett heruntergefahren
 . Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm zweimal für knapp eine Sekunde schwarz
. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm zweimal für knapp eine Sekunde schwarz  wird und zwar
 wird und zwar- direkt nach dem Aufklappen des Deckels beim Ladebalken mit schwarzem Hintergrund und weißem Apple Logo
- nach Eingabe meines Passworts für den Benutzer wird der Bildschirm erneut für knapp eine Sekunde einmal schwarz
Liegt da ein defekt vor oder ist das normal und hat zb was mit FileVault zu tun?

Es sieht auf jeden Fall irgendwie komisch aus und die Videos, die man so finden kann, die das Hochfahren zeigen, sind unaufällig diesbezüglich.