Befinden sich die Daten in der iCloud noch auf der Festplatte?

Die Sache mit der iCloud ist ja jetzt behoben, zumindest in Bezug auf deine Fotos Mediathek, iCloud-Fotos ist deaktiviert und du hast den selben Zustand wie beim alten Rechner.


Auch dort nützt natürlich noch die Time Machine. Du kannst zu den verschiedensten älteren Zeitpunkten zurückgehen und die damals gespeicherten Daten wiederherstellen.
Klar, immer vorausgesetzt, auf dem lokalen Rechner sind tatsächlich die Originale ebenso vorhanden, wie in der iCloud, was ja auch die Ausgangsfrage war.
 
Ein iCloud Defekt ist auch etwas anderes als eine aktiver Löschungsbefehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
Ich werde demnächst den ultimativen Test machen und ein paar Bilder, von denen ich vorher noch vollständige Kopien gemacht habe, aus der iCloud löschen. Dann werde wir sehen ...
Willst du uns eigentlich verarschen hier, stellst du dich nur so dumm an oder bist du es vielleicht? ;)

Die iCloud ist der Host, löscht du dort ein Bild, wird es auch auf ALLEN geraten, auf denen iCloud Fotos AKTIVIERT ist, gelöscht... weg, tschüss, byebye.

Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen?! :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hatte ich schon gesagt: Ich möchte die iCloud nicht nutzen, und ich möchte dort keine Daten mehr haben.
Dann deaktiviere die iCloud doch einfach... tut auch nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Willst du uns eigentlich verarschen hier, stellst du dich nur so dumm an oder bist du es vielleicht? ;)

Die iCloud ist der Host, löscht du dort ein Bild, wird es auch auf ALLEN geraten, auf denen iCloud Fotos AKTIVIERT ist, gelöscht... weg, tschüss, byebye.

Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen?! :sneaky:
Na na, das geht aber auch anders. Wir haben uns doch alle lieb hier.

Die Eingangsfrage war doch, ob die Originaldateien in der iCloud gespeichert sind und auf dem Rechner lediglich Kopien, oder ob die Dateien auch vollständig auf dem Rechner gespeichert sind? Was ist nun richtig, der eine sagt so, der andere so. Deshalb werde ich es ausprobieren.

Ich verstehe schon, dass es Dir wohl um die Aktivierung von iCloud-Fotos geht. Wenn diese App aktiv ist, findet immer eine Echtzeitsynchronisation statt, d.h. wenn gelöscht wird, wird auf allen angeschlossenen Geräten gelöscht.

Bei mir ist ja die Frage, ob da jetzt tatsächlich noch eine Verbindung zwischen den Fotos auf dem Rechner und denen in der iCloud besteht. Sollte das der Fall sein (so wie Du sagst), werden auch die Bilder auf meinem Rechner verschwinden. Dann muss ich die Bilder alle aus der iCloud herunterladen.

Für mich ist das schwer zu begreifen, was allerdings nicht nur an meinem mangelhaften Verstand liegen kann, sondern vielleicht auch an Deinen didaktischen Fähigkeiten?
 
...
Bei mir ist ja die Frage, ob da jetzt tatsächlich noch eine Verbindung zwischen den Fotos auf dem Rechner und denen in der iCloud besteht. ...
Da die Synchronisation deiner Angabe nach deaktiviert ist: Nein. Bei nüchterner Lektüre bereits der ersten Antworten war das erschöpfend beantwortet. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Na na, das geht aber auch anders. Wir haben uns doch alle lieb hier.

Die Eingangsfrage war doch, ob die Originaldateien in der iCloud gespeichert sind und auf dem Rechner lediglich Kopien, oder ob die Dateien auch vollständig auf dem Rechner gespeichert sind? Was ist nun richtig, der eine sagt so, der andere so. Deshalb werde ich es ausprobieren.
Wir sind inzwischen auf Seite 5 in diesem Thread und du kommst wieder mit dieser Frage? Echt jetzt? Ist denn niemand bei dir, der dir das mal bildlich erklären kann, so mit Schautafeln... weil' anders kapierst du es wohl nicht.
Ich verstehe schon, dass es Dir wohl um die Aktivierung von iCloud-Fotos geht. Wenn diese App aktiv ist, findet immer eine Echtzeitsynchronisation statt, d.h. wenn gelöscht wird, wird auf allen angeschlossenen Geräten gelöscht.
Ok, dagegen kann man wohl nix machen... ich schreibe wohl zum zehnten mal, DEAKTIVIERE (AUSSCHALTEN verstehst du vielleicht besser) die iCloud auf deinem Rechner, NUR dann, wirklich NUR dann werden keine Bilder mehr in die iCloud hochgeladen.

Wenn du die iCloud DEAKTIVIERST, AUSSCHALTEST, TÖTEST oder sonst was, dann werden alle Bilder aus der iCloud auf deinem Mac gespeichert!

Hast du das eventuell, also nur vielleicht, wenn du dir Mühe gibst... verstanden? :unsure:
 
Klar, immer vorausgesetzt, auf dem lokalen Rechner sind tatsächlich die Originale ebenso vorhanden, wie in der iCloud, was ja auch die Ausgangsfrage war.
Ja. so ist es.
Davon kannst du aber ausgehen, wenn... (ich wiederhole mich gern nochmal)

- Die iCloud Fotomediathek aktiviert ist
- Speicher Optimieren ausgeschaltet ist
- Die Fotos.app im Reiter Mediathek ganz unten anzeigt "Gerade aktualisiert"

Zumindest habe ich bislang noch nie gehört oder gesehen das es dann nicht gepasst hätte.


Wenn du dann die iCloud Fotomediathek ausschaltest bleiben die Originale auf deinem Rechner und der Rechner ist (Fotoseitig) von der Cloud abgekoppelt.

Bei dir im speziellen war ja nur das Problem dass du in der Fotos.app nicht gesehen hast ob der abgleich erfolgt ist, weil du es vorher ausgeschaltet hattest.
Da der Speicher Optimieren-haken aber nie an war muss immer alles original gewesen sein.
Ausserdem ist bei der geringen Anzahl an Fotos/Videos der abgleich meist schon nach wenigen Minuten durch.
Es gibt von daher eigentlich keinen Grund an der Originalität der Originale zu zweifeln.

Andererseits: ich musste es auch Ausprobieren... ;)


p.s.:
Als letztes eben über den Webbrowser einloggen und die Fotos online löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SwissBigTwin
Davon kannst du ausgehen, wenn... (ich wiederhole mich gern nochmal)

- Die iCloud Fotomediathek aktiviert ist
- Speicher Optimieren ausgeschaltet ist
- Die Fotos.app im Reiter Mediathek ganz unten anzeigt "Gerade aktualisiert"

Zumindest habe ich bislang noch nie gehört oder gesehen das es dann nicht gepasst hätte.


Wenn du dann die iCloud Fotomediathek ausschaltest bleiben die Originale auf deinem Rechner und der Rechner ist (Fotoseitig) von der Cloud abgekoppelt.

Bei dir war ja nur das Problem dass du in der Fotos.app nicht gesehen hast ob der abgleich erfolgt ist, weil du es vorher ausgeschaltet hattest.
Da der Speicher Optimieren-haken aber nie an war muss immer alles original gewesen sein.
Ausserdem ist bei der geringen Anzahl an Fotos/Videos der abgleich meist schon nach wenigen Minuten durch.
Es gibt von daher eigentlich keinen Grund an der Originalität der Originale zu zweifeln.



p.s.:
Als letztes eben über den Webbrowser einloggen und die Fotos online löschen.
Alle Verbindungen zur iCloud sollten jetzt deaktiviert sein (wüsste nicht, wo man noch nachschauen könnte). Werde vorsichtig ein paar Bilder löschen und sehen was passiert.
 
Willst du uns eigentlich verarschen hier, stellst du dich nur so dumm an oder bist du es vielleicht?
Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen?!
Hast du das eventuell, also nur vielleicht, wenn du dir Mühe gibst... verstanden?
denn niemand bei dir, der dir das mal bildlich erklären kann, so mit Schautafeln... weil' anders kapierst du es wohl nicht.

Sehr anständig ausgedrückt und das vor Weihnachten.
 
Sehr anständig ausgedrückt und das vor Weihnachten.
1. Was hat Weihnachten mit einer Frage zu Computerproblemen zu tun? :sneaky:
2. Lies einfach seine zwei Threads durch.
3. Hab ich irgendwann mal die ;) weggelassen.
 
Zurück
Oben Unten