Bastelecke PPC 9500 / 9600 usw. Probleme

XLR8 Karte in PPC 9500/150 geht das?

Hallo Zusammen,
ich habe eine Prozessorkarte XLR8 400 Mhz gekauft und habe eine Frage: kann ich die Karte auch in einen PPC 9500/150 einbauen.
Über Eure Antwort freue ich mich.

Die besten Grüße

Volker
 
Hallo Volker Bauer

Das sollte problemlos gehen wenn es eine vom Typ PCI ist.


Gruß
Marco
 
Hi,
Wie ist der zu erwartende Leistungsschub durch ein Upgrade mit dem G4 700 von Sonnet zu einem etwa gleich teuren Upgrade mit G3 400 und eine Raedon 9200 bei einem 9600/300 (512 MB Ram, derzeit IMS TT 128 und Formac Proformance 80). Der Rechner dient v.a. zum Sorfen und Texte abtippen. Zur Zeit läuft OSX 10.1.5 dann hatte ich auch angedacht auf Panther oder Tiger zu wechseln.

MfG,
Christian
 
Ich hatte auch einen PPC 9600 mit dem Sonnet G4 700MHZ davor war ein G3/450 drin und der Lesungsunterschied war gewaltig als der CPU mit 700 MHz reinkam .
Die Raedon 9200 wird das übrige zur Leistungssteigerung beitragen sehr gute Karte ist in meinem Mac auch drin .

Aber ob der Tiger laufen wird wage ich noch zu bezweifeln mir ist noch nichts davon zu Ohren gekommen das Sonnet das unterstützen wird.

Panther wird gut und schnell laufen.
 
Gibt es etwa auch G4-Upgrades für normale, PCI-Powermacs, wie meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ok, last but not least, schwuppe ich den Thread mal ins richtige Forum. :)

Gruß Difool
 
@Marco,

Inwieweit ist eine Treiber unterstüzung von seiten Sonnets für OSX nötig?
Soweit ich das sehe macht doch dieser SonnetOSX Installer das selbe wie XPostfracto.

Berichtigt mich, wenn ich mich da irre.

MfG,
Christian
 
@El Jarczo

Du hast natürlich recht im Prinzip machen XPostfracto & der SonnetOSX Installer das selbe.

Es geht auch mit beiden recht gut nur wird man Tiger wohl nicht zum laufen bekommen ohne das es da etwas neues gibt.
 
Hm,
Lohnt sich denn der, recht happige, Aufpreis für den G4 800 im Vergleich zum 700er,
bzw. gibt es irgendeinen Shop in Deutschland der deb 800er G3 von Powerlogix anbietet?
Die beiden Händler auf der Powerlogix Seite führen ja die Upgrades nicht mehr.

MfG,
Christian
 
Os 10.3

Hallo Zusammen,
wollte mal schnell zum Spaß Mac OS 10.3 auf meinem PPC 9500, erweitert mit einer XRL8 G4/400 aufspielen, leider ohne Erfolg. Nun will ich es aber wissen ob es doch geht. Vielleicht mit Eurer Hilfe. Ich habe XPostFacto 3.0 genommen und der Anfang geht auch bis zu dem Fenster Synchronizing da bleibt er dann hängen. Ein paar Daten hat er aber auf die Patition geschrieben. Auf den anderen Patitionen möchte ich aber MacOS 9 belassen.
Brauch ich zum formatieren der Patition eine besondere Software oder erledigt das Mac OS 9? Ohne Eure Tipps komme ich nicht weiter.
Viele Grüße
Volker
:mad: :rolleyes: :eek:
 
Formatieren kann OS 9 mit Laufwerke Konfigurieren

vor der Installation von OS X würde ich versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Vielen Dank...geht das nicht auch über Volume löschen? Mit Laufwerke konfigurieren verliere ich mein ganzes Mac OS 9!
Und sonst mache ich keine Fehler?
Gruß
Volker
 
Über Volume löschen geht es auch aber du kannst doch auch mit Laufwerke konfigurieren eine bestimmt Patition auswählen zu Formatieren.
 
Hallo Marco, mein Mac bleibt trotz Pram löschen wieder an der gleichen Stelle hängen. Was vielleicht wichtig ist, ich versuche das mit einem 8fach Brenner aufzuspielen weil mein CD-Laufwerk defekt ist. Geht das?
Gruß
Volker
 
8 fach Brenner könnte problematisch sein versuch mal alle Erweiterungen auszubauen und auch alle angeschlossen Geräte abstecken,ist der brenne wenigsten Intern ?
 
Hallo Marco,
es klappt nicht wahrscheinlich liegt es am Brenner und ich bin nun auf der Suche nach einem SCSI-CD Laufwerk gebraucht denke ich oder?
Hast du einen Tipp für mich?
Gruß
Volker
 
Am besten bei ebay schauen dürfte nicht mehr als 10 € kosten.
 
Ja, muß ich da nicht wegen der Software aufpassen ? Kannst du mir ein Laufwerk empfehlen?
Herzlichen Dank für deine Mühe!
Gruß
Volker
 
maz schrieb:
wenn Du eine Antwort setzt dann gib doch bitte dein System an , was bringt es wenn Du jemand Helfen willst und das sollte die Motivation sein um einen Fred zu setztn ,und Du ganz andere Systemvoraussetztungen ( in deinem Antwort fehlt einfach die Angabe deiner RAM Menge) hast wie der Fragesteller.

Also immer das Hardware - und SoftwareSystem sowei Betriebssystem und Peripherie als Anhang posten ,so kann jeder ueberperuefen wies sich das mit der Antwort verhaelt.

Gruß maz
Man hab ja lange nicht mehr hier gelesen. :)

Hmm müßte noch mal schauen aber ich glaube am anfang diese Treats hab ich schon mal meine Harware beschrieben.
Genau gleich an zweiter stelle steht meine ausstattung, deshalb nahm ich an das das nicht mehr so genau nötig sei.
 
Zurück
Oben Unten