Gesellschaft Bankengeheimnis abgeschafft – ist das so ?

WOW! Also erstmal, heißer Thread :D

Zweitens: Heißes Thema und völligst an mir vorbeigegangen!!! Komisch, dass sowas dann wieder nicht in den Medien auftaucht. Aber ich will ja auch lieber lesen, dass die Katze meines Nachbarn durch einen Feuerwehrgroßeinsatz aus einem Baum gerettet wurde, also sowas heikles. Da schläft man schlecht.

Hab den Artikel mal gelesen zu den Kontenabrufersuchen. Solche habe ich früher auch mal immer wieder gemacht, aber nur aus dienstlichen Gründen. Wurde auch sehr gut überwacht bei uns von der Innenrevision. Die waren auch öfter mal da und haben auf den Tisch gehauen. Aber die Zahlen aus den Artikeln scheinen zu bestätigen, dass so ein Ersuchen nun viel leichter geworden ist.

(Am Rande: Die Kontenabrufersuchen enthielten nie Beträge, nur Banken und Kontonummer, wie das heutzutage ist, keine Ahnung! Müsste man mal jemanden fragen, der sowas noch macht! Ich mach mich mal schlau :p )
 
Zurück
Oben Unten