Bald neue Quadcore in MBP? Intel ruestet auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich so lange? Hätte ich nicht gedacht.
 
Ich glaube, die Macbooks werden nie eine extreme Leistung zeigen.

Ich glaube ja es ist tatsächlich dieser Leistungssprung von Pro Desktops zu Pro Notebooks ist, der den unterschied macht. Wer also einen "bonzen"-Quaddi bracuht, soll sich einen Mac Pro kaufen. Es ist ja nicht sinn der sache, den Mac Pro (zummindest die schwächere Konfig) mit einem Macbok Pro zu ersetzten.

Das war auch glaube der Fehler Applen Füher bei den Powerbook G4s: Den Maximalen Powermac G4 war ja der MDD mit 2x 1,42GHz 2Gb RAM, superDrive ohne DL. Das beste Powerbook war mit 1,67GHz, 2GB und nem SuperDrive mit DL knapp nur schlechter als der POwermac.

Ich glaube, Apple setzt mit Absicht auf einen großen Leistungsunterschied zwischen Macbook Pro und Ultra-Workstation. Quaddies im MBP - ich weiß nicht
 
kommen werden die quaddies schon, die frage ist nur wann...

und ein deutlicher leistungsunterschied zum mp wäre auch mit quadcore im mbp da. allein schon der maximale arbeitsspeicher spricht bände, da braucht man die 8 cores im mp gar nicht mehr erwähnen ;)
 
Ich frage mich wieviele der gekauften MacPros mit mehr als 16GB betrieben werden. Welche Applicationen brauchen so viel RAM.
 
Viel hilft viel.

Wenn du dir einige MPs holst um dir eine Renderfarm hinzustellen, dann holst du dir vll. auch mehr als 16GB.
 
MP als renderfarm sind viel zu teurer und nicht so geeignet, nicht mal Pixar braucht MP. Pixar benutzt Windows High Performance Computer.

Some of the new features in 2008 HPC include:

According to Microsoft, HPC Server 2008 can support systems that scale to thousands of processor cores, and it includes faster networking capabilities and more powerful cluster management tools than prior versions offered.

http://blogs.technet.com/windowsserver/archive/2008/08/12/pixar-uses-windows-hpc.aspx
 
MP als renderfarm sind viel zu teurer und nicht so geeignet, nicht mal Pixar braucht MP. Pixar benutzt Windows High Performance Computer.

Pixar hat auch etliche MPs und zu teuer ist natürlich relativ.
 
Vor der aktuellen Nehalem Generation hatte der Mac Pro doch ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis im Vergleich zu den Konkurrenten von HP oder DELL...wenn mich nicht alles täuscht war er sogar günstiger!
Aber um den Thread mal wieder zurück zum Thema zu führen:
Allein wegen der hohen Preise von der Clarksfield Prozessoren sehe ich diese nicht in baldiger Zukunft in den MBPs.

Core i5 Mobile (Clarksfield):

1.6Ghz - 364USD
1.73Ghz - 546USD
2.0G XE - 1054USD
 
Ich denke, dass man dann allerdings für eine BTO Option zahlt, die einem unter fast allen Anwendungsumgebungen keine Mehrleistung bietet, ähnlich wie der Nehalem Octo MP...
Ich werde mich aber natürlich gerne eines besseren belehren lassen, sobald die ersten Benchmarks verfügbar sind.
 
*hat sich erledigt*
 
Warum kann HP soviel Technik in ein Notebook stecken, dass sogar noch dünner ist als ein MBP, und Apple kriegt es einfach nicht hin und lässt uns mit Core 2 CPUs "rumkrebsen"? Den Titel Pro verdient das MBP auf jeden Fall nicht mehr, vor allem nicht seitdem auch der ExpressCard Slot weggefallen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newmaster
Warum kann HP soviel Technik in ein Notebook stecken, dass sogar noch dünner ist als ein MBP, und Apple kriegt es einfach nicht hin und lässt uns mit Core 2 CPUs "rumkrebsen"? Den Titel Pro verdient das MBP auf jeden Fall nicht mehr, vor allem nicht seitdem auch der ExpressCard Slot weggefallen ist!

HP nutzt die neue Intel platform der Centrino-Fassung "Calpella". Apple wird sicht danach orientieren muessen, wen quadcores standard in notebooks werden.
 
Leute die täglich ihr Geld mit solchen Arbeiten verdienen, welche diese Leistungen rechtfertigen, verwenden sowieso einen Mac Pro. Der Rest ist nur damit Apple halt an der Entwicklung teilnimmt.

Was bei Apple halt super ist, sie haben zwar eine Produktpolitik die man mögen muss (nichts für länger, schneller, tiefer ähhhhm höher sondern schaut auch, dass die Software dazu passt. Was man halt von den Plastikdosen nicht behaupten kann.
 
Apple Cinema Display 30 Zoll

Hallo,:)

bin neu hier und wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich wollte fragen ob es irgendwie hinweise oder neue News bezüglich eines Updates oder einer Neuauflage des 30 Zoll Apple Cinema Displays gibt ?

Greets


Bed
 
Hallo,:)

bin neu hier und wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich wollte fragen ob es irgendwie hinweise oder neue News bezüglich eines Updates oder einer Neuauflage des 30 Zoll Apple Cinema Displays gibt ?

Greets


Bed

und was hat das mit quad core cpus zu tun?

Hier das neue HP Envy hat ja einen kleinen Quad Core bekommen. Das könnte man sich auch für nen Macbook Pro vorstellen. Man müsste nur mal nen Vergleichstest zwischen den Performance Unterschieden sehen.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0909/69871.html&wort[]=hp

also das ding is mal original den macbook pros nachgebaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten