"Back to the Mac" Event 20. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es nicht wundern, wenn Lion mal mehr Multitouch Unterstützung bekommt! Mit der Magic Maus und dem Magic Trackpad, welche zur Zeit relativ rudimentär zu bedienen sind, bräuchte man mal ein paar Magic Steuerelemente und Magic Gesten.
 
OS X heisst OS 10 .... daher wird es wohl kaum als OS 10 V11.0 daherkommen.
X =10 ist mir schon klar. Aber sucht man nach Mac Software sucht man nach "MAC OS X". Okay ein I dahinter geht da vielleicht auch noch. ;-)
 
Mich würde es nicht wundern, wenn Lion mal mehr Multitouch Unterstützung bekommt! Mit der Magic Maus und dem Magic Trackpad, welche zur Zeit relativ rudimentär zu bedienen sind, bräuchte man mal ein paar Magic Steuerelemente und Magic Gesten.

Na ein Magic keypad könnte noch kommen. Display wie beim iPhone und das dort abgebildete Layout lässt sich vom Nutzer anpassen. Arbeitet man in Photoshop, stehen da auf den Tasten die "ShortCuts/Funktionen" statt den Buchstaben. Änhlich wie bei lebedjew, nur viiieel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte erstmal 10.6.5 zu laden geben. Vielleicht gibt es ja ein12" Book mit einer Multi Touch Oberfläche.
10.7 kommt bestimmt erst gegen Ende 2011 heraus und wie es dann heißen wird wäre mir völlig egal.
 
Mein Tipp:

-Vorschau OS X 10.7
- ILive/Iwork 11
-kleine Hardwareupdates bei den MBPs (ohne große Ankündigung)
-neues Macbook Air
 
Es wäre vielleicht doch auch mal an der Zeit, dass Apple einen vernünftigen Desktop-Mac vorstellt, der mit 3,5"HD ohne Monitor und völlig neuem Design kommt. Dazu dann noch ein paar Megafeatures, die kein Mensch erahnen würde.

...gibt es doch, nennt sich Mac Pro ;)

...zudem soll mir mal einer erklären, was an einem Consumer-Mac mit ner 3,5" Platte "vorteilhafter" sein soll als an einem mit ner 2,5" Platte?
 
JAAAAAAAAAAAA, ein neues MacBook Air BITTE !
neues MAC OS ist auch immer gern gesehen, mal sehen, was es diesmal so interesantes gibt.
 
Da das Bild der Einladung einen Löwen zeigt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass 10.7 Lion heisen wird ;)

...ich würde sogar wagen zu sagen, dass mit diesem Bild 100% klar ist, dass das kommende OS "Lion" heissen wird ;)
 
Ist mir eigentlich wumpe wie das heißt. Solange ich wieder ein stabiles OS kriege, können die die Katze von mir aus auch Garfield nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till00, madu, aaron0043 und 7 andere
Ich will ein Update der MBPs, damit ich endlich guten Gewissens zuschlagen kann :D
 
Kommen kann vieles, ich hoffe nur, dass das nächste OS dann nicht einen total Bruch markiert, der in einen Touch-Normal-Hybrid-Versuch ausartet. Das angesprochene TouchKeyboard fände ich genial, überhaupt wäre ein neues Keyboard sehr nett. Ich denke, dass sich mit Multitouch usw. dort sehr viele neue Möglichkeiten ergeben, sei es ein in die Tastatur integriertes TouchPad oder ein komplettes Touch-Layout.

Für realistisch halte ich dieses Wunschdenken zwar nicht - Genial wäre es dennoch.

Evtl. markiert Lion, das würde auch zum 11,6" MBA passen, ja auch den Beginn einer neuen Interaktions-Welle zwischen iOS und Desktop-Geräten. Einen nahtloseren Übergang, nicht nur über iTunes. Wie genau das aussehen soll, schwebt mir zwar nicht vor, für denkbar halte ich es dennoch. Dass das neue OS fast zwangsläufig mit einer neuen iLife-Version Hand in Hand geht nehme ich auch sehr stark an.
 
...Apple will Computer verkaufen!

...daher wäre es sehr dumm, mit so etwas zu beginnen, bevor nicht in der Breite die Unterstützung gewährleistet ist. Zudem wirst du im Business-Bereich keine Freunde für so etwas finden.

Nicht nur im Business-Bereich: Ich werde niemals in irgendeiner "Wolke" arbeiten und private Daten auf nicht kontrollierbaren Serverfarmen ablegen. :eek:
Kommt die "Wolke", werde ich mir einen alten PC kaufen, DOS 6.2 installieren und die alten Programme aus meinem Keller holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Ich will ein Update der MBPs, damit ich endlich guten Gewissens zuschlagen kann :D

...vielleicht solltest du das auf das 13" MBP konkret beziehen .... denn gegen die anderen Books lässt sich derzeit wenig sagen.
 
MacBook Air 11,6"
Bereits im Juli kamen Gerüchte auf, dass Apple noch in diesem Jahr ein MacBook Air mit 11,6"-Display auf den Markt bringt. Momentan setzt Apple noch auf 13,3", die Abmessungen sollen aber schrumpfen. Digitimes berichtete damals, das nächste MacBook Air erhalte einen Intel-Chip für ultramobile Geräte, basierend auf der Core-i-Architektur. Vor kurzem hieß es dann, der Produktsauftrag sei bereits vergeben worden, Apple lasse für dieses Jahr noch 400.000 bis 500.000 Geräte fertigen.

Mac OS X 10.7 Lion
Snow Leopard wurde erstmals zur WWDC 2008 erwähnt, Ende August 2009 erschien dann die finale Version. Die Gestaltung der Einladungskarte birgt Hinweise darauf, wie das nächste große Update von OS X heißen könnte: Lion. Gerüchte über neue Funktionen waren bis jetzt dünn gesäht. Seit Anfang das Jahres in Serverstatistiken vermehrt Zugriffe durch Macs mit 10.7 aus dem Raum Cupertino auf. Bis auf die ohnehin als sicher geltende Tatsache, dass Apple nach 10.6 auch 10.7 veröffentlicht, waren keine weiteren Informationen in Erfahrung zu bringen. Eine Stellenausschreibung sprach davon, Apple arbeite an "revolutionären und komplett neuartigen Funktionen" für OS X. Ob damit 10.7 gemeint ist, lässt sich schwer abschätzen.

iLife/iWork '11
Mehrfach tauchten bei Amazon bereits Bücher über iLife und iWork '11 auf, eine baldige Veröffentlichung gilt als ziemlich sicher. Es ist durchaus denkbar, dass Apple die Veranstaltung dazu nutzt, neue Funktionen der beiden Suites zu präsentieren. Die letzte große Aktualisierung erfolgte im Januar 2009. Angeblich verzichtet iLife in Zukunft auf iDVD, verfügt über eine komplett neue Version von iWeb und liegt als 64-Bit-Software vor.

Ganz neuer Mac?
Einer der häufig in den Foren geäußerten Wünsche ist, Apple möge doch bitte eine Art "iMac ohne Bildschirm" anbieten. Dieser solle unterhalb des Mac Pro angesiedelt sein, sich dennoch erweitern lassen. Diese Hoffnung wird aber wohl auch weiterhin Wunschtraum bleiben. Es ist eher unwahrscheinlich, die Entwicklung derart geheimgehalten zu haben, das nicht das geringste Gerüchte nach außen drang. Für einen neuen Mac spricht ein Patentantrag vom April; Apple beschrieb darin einen kleinen Mac mit USB 3.

Wechsel des Prozessorherstellers?
Ein sehr vages, dennoch nicht komplett aus der Luft gegriffenes Gerücht. AppleInsider hatte im April berichtet, aus recht sicheren Quellen zu wissen, dass Apple und AMD über den Einsatz von AMD-Prozessoren im Mac verhandeln. Besonders interessiert sei Apple an den integrierten Grafikchips der neuen AMD-Prozessoren. Ebenfalls schon mehrfach zu hören war, dass Apple mit Intels Politik nicht mehr wirklich zufrieden und von der Leistung der Intel-Grafikchips enttäuscht ist. Im Gegensatz zum Übergang von PowerPC auf Intel wäre ein Umstieg auf AMD-Prozessoren mit weniger großem Aufwand zu erreichen. In der letzten Zeit verstummten die Gerüchte über einen Umstieg auf AMD hingegen.
(fen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
...vielleicht solltest du das auf das 13" MBP konkret beziehen .... denn gegen die anderen Books lässt sich derzeit wenig sagen.

Ok, dann will ich ein Update des 13" MBP ;)
Eine größere Grafikkarte wäre ganz nett. Ich will ja nur sichergehen, dass ich damit später Diablo 3 spielen kann. Die ganze andere Zockerei geht mir am Allerwertesten vorbei. :D
 
Garfield als Systemname klingt aber irgendwie nach "aufgeblasen, überladen und verfressen" - was von daher für Vista wohl ein guter Codename gewesen wäre :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till00
Ja klasse und ich hab hier jetzt ein MBP stehen von amazon was ich noch bis 20.Oktober zurück schicken könnte.
Alerdings war das ding echt supergünstig (das kleine 15" für rund 1300€) und zu dem Preis wohl auch nicht nochmal zu bekommen. Kann also nicht sagen ich schicks zurück und kaufs im Falle dessen das nur ein CPU-Upgrade kommt nochmal.
Denkt ihr am MBP wird sich mehr tun als vll 100-200 MhZ mehr?
Von dem Umstieg auf AMD höre ich aber auch zum ersten mal...
 
Denkt ihr am MBP wird sich mehr tun als vll 100-200 MhZ mehr?
Von dem Umstieg auf AMD höre ich aber auch zum ersten mal...

...mach dir um sowas keinen Kopf.

...warum hast Du den dein MBP? .... Status, oder arbeitest Du damit? ...es wird mit Sicherheit nichts besseres zum selben Preis kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten