"Back to the Mac" Event 20. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Nein, aktuell kann die im i3 verbaute Grafik nicht mit der in den 13er Books verwendeten 320M mithalten. Das könnte bzw. wird sich ziemlich sicher mit SandyBridge ändern und dann gibts für Apple keinen Grund mehr am C2D festzuhalten.

Kommt SandyBridge nicht später?

Rein theoretisch spräche ja nichts dagegen einen stärkeren Grafikchip auch im 13" zu verbauen. Also weg vom 320M. Vielleicht eine Konfiguration ähnlich zum 15" MBP oder mit AMD Grafikchip. Andere Hersteller machen es vor. Die Wärmeentwicklung sollte in Griff zu bekommen sein und seit dem Release der iCore-Prozessoren ist ja mittlerweile schon Zeit vergangen.
 
Kommt SandyBridge nicht später?

Rein theoretisch spräche ja nichts dagegen einen stärkeren Grafikchip auch im 13" zu verbauen. Also weg vom 320M. Vielleicht eine Konfiguration ähnlich zum 15" MBP oder mit AMD Grafikchip. Andere Hersteller machen es vor. Die Wärmeentwicklung sollte in Griff zu bekommen sein und seit dem Release der iCore-Prozessoren ist ja mittlerweile schon Zeit vergangen.

...dann hast du aber keine 8h Akku mehr.

..gerade das Kriterium halte ich für ein sehr wichtiges am aktuellen 13" MBP
 
wenn es hier um wünsche geht, wünsche ich mir, damit ichat zu einem multimessenger wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone und Deviant
...dann hast du aber keine 8h Akku mehr.
..gerade das Kriterium halte ich für ein sehr wichtiges am aktuellen 13" MBP

So ist es. Die Kunden haben sich dran gewöhnt. Jetzt wieder weniger zu verkaufen wäre doof. Das zum einen. Zum anderen sind es eben die langen Laufzeiten, die Notebooks erst in den letzten Jahren einen solchen Auftrieb gegeben haben. Denkt mal an die Zeit vor, ich sage mal 2000?? Wobei man so weit auch nicht zurückgehen muss, was die "Mainstream"-Geräte angeht (diese hier waren zum Beispiel gut verbreitet, kamen aber auf höchstens 1,5-2 Stunden).
 
Cloud Computing wird total überbewertet. Man soll nicht immer von sicher selber ausgehen, schon klar. Aber alles Wichtige ist doch schon im Netz. Man kann beliebige Inhalte tauschen, über Email, verschiedene Messenger Protokolle, FTP Upload... wieso also ein internet basiertes Betriebsystem.

Was aber sich kommt, ist iWeb.
Das gibt es ja schon in iWork, als Betaversion. Wird ein kostenpflichtiger Dienst, wie MobileMe, wie es ja laut Apple bekannt ist.

Und iTunes wird auch streamen können, in Zukunft. Das sind alles Fakten, da Apple ja den Streamingdienst LALA übernommen hat.

Aber dass das ganze OS in der Wolke hängt, könnt ihr vergessen. Zumindest nicht OSX, da Apple mit Hardware Geld verdienen will. Und das ist auch gut so.
Sodass kein Zwang besteht. Denn wenn etwas in der Wolke ist, sind die Möglichkeiten gegeben, sich daran Zugang zu verschaffen. Hacker werden sich schon dann darauf spezialisieren, keine Sorge. Außerdem steht Internet nicht immer 100& bereit. Es kann immer Ausfälle geben, technische Störung sind heut zu Tage gering, aber die Möglichkeit besteht. Und wenn nur die WLAN Verbindung wegbricht, was ist Cloud Computing für ein Scheiss.

Dient auch zum Teil der Kontrolle...



Eine höhere Vernetzung als jetzt kann es eigentlich nicht mehr geben. Man kann heute auf der Karte sehen, wo sich Freunde befinden. Diesen in der Stadt entgegenlaufen und sich dann direkt per Videotelefonie anrufen, was soll bitte noch kommen?

Es ist nicht gut sich so abhängig vom Internet zu machen, daher finde ich Cloud Computing nicht gut. Und es ist auch nicht die Zukunft sondern nur ein Hype. Es wird sich nie durchsetzen.

Google will uns das weiss machen, weil sie mit ihren Diensten Geld verdienen. Ist natürlich toll für die. Je mehr Dienste man von denen nutzt, desto abhängiger wird man von Google, desto wertvoller wird als auswertbare Datei....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumi41 und AppleLiebhaber
Wie hieß der schielende Löwe aus Daktari noch mal?
ClearIance
 
ich behaupte es wird OS XI
Wir sind dann mit allem bei Version 11 angelangt. iTunes hat 10, iLive ist die 11

und erscheinen wird es am 1.1.2011
... ich bin mir sicher ;)

Oh ich vergass ...natuerlich mit einem neuen 11" Device ;)

Gibt es da zweifel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Ich denke mal, da die meisten der Mitarbeiter am 1.1. nicht mal mehr den Weg zur Arbeit finden würden, dass das wohl nicht so eintreffen wird.
 
Stimmt fast. Es erscheint am 11.11.2011. Also Geduld.

OS XI wird die private Cloud enthalten. Alle Rechner eines Haushalts sharen Ihre Leistung. Surft Perosn A nur auf dem MacPro 12Kern und Person B macht auf nem 13"er MacBook Videobearbeitung finden die Berechnungen transparent auf dem MacPro statt, ohne daß der Anwender davon was merkt. ;-) DAS wäre doch geil.
 
ich behaupte es wird OS XI
Wir sind dann mit allem bei Version 11 angelangt. iTunes hat 10, iLive ist die 11

und erscheinen wird es am 1.1.2011
... ich bin mir sicher ;)

Oh ich vergass ...natuerlich mit einem neuen 11" Device ;)

Gibt es da zweifel?

Ein 11" Mac"mini"? :D
 
Auf jeden Fall muss noch der "Cougar" kommen. Everyone likes the cougar ;)
Da bin ich mal auf die Namen gespannt. Kommen nach den Felinen die Caniden? Mac OS XI Rehpinscher?

Mein Google/Wikipedia sagt: "The cougar (Puma concolor), also known as puma [...]" Und den Puma gab es schon mit OS 10.2. Von daher halte ich Cougar eher für unwahrscheinlich.

Dass das OS in die Wolke umzieht halte ich für denkbar, allerdings noch nicht mit 10.7. Das wird erst mit OS 11 passieren. Dieser "revolutionäre" Schritt für auch den großen Schritt in der Namensgebung, von 10 zu 11, rechtfertigen. Ich find das zwar alles andere als gut (halte nichts von Cloud Computing), kommen wird es aber vermutlich trotzdem. Man erinnere sich an eine Stellenausschreibung von Apple vor ein paar Monaten in der ein Entwickler für OS X gesucht wurde um etwas völlig neues und revolutionäres, das es noch nie gegeben hat, zu entwickeln.
Bzgl. BluRay: Ich meine mich erinnern zu können das mal ein USer hier sagte das Apple kein BluRay verbaut weil irgendein Hardware Bauteil (Intel?) das nicht unterstützt. Vielleicht weiß jemand anders da mehr zu.
 
...dann hast du aber keine 8h Akku mehr.
..gerade das Kriterium halte ich für ein sehr wichtiges am aktuellen 13" MBP

Den habe ich sowieso nicht. Obwohl aktuelles MBP. Andere schon, okay.

So ist es. Die Kunden haben sich dran gewöhnt. Jetzt wieder weniger zu verkaufen wäre doof. Das zum einen. Zum anderen sind es eben die langen Laufzeiten, die Notebooks erst in den letzten Jahren einen solchen Auftrieb gegeben haben.´

Viele PC-Notebooks sind weit davon entfernt solch hohe Akkulaufzeiten zu erreichen. Insofern, Apple erreicht nicht den Massenmarkt der ja logischerweise die Mehrheit der Kunden darstellt.
 
Welchen Sinn hat Cloud Computing in Verbindung mit einem Betriebssystem? Wer ist denn dazu bereit private Daten auf Servern zu speichern auf die wir geringen bis gar keinen Einfluss haben?
 
also ich denke bei "Back to the Mac" sofort an "Back to my Mac" deshalb gehe ich ganz stark davon aus dass irgendwas neues bei mobileme kommt. (grundversion kostenfrei oder so)

ich frage mich nur warum die gerüchteseiten sowas einfaches nicht aufzählen.


btw.: Wenn das betriebssystem aus der cloud kommt muss das mit deinen privaten daten noch lange nicht der fall sein.
 
Ich würde es cool finden, wenn es endlich eine Möglichkeit geben würde, die Apps, die man sich für das iPhone kauft, auch auf dem Mac nutzen zu können, so eine Art Verschmelzung, wäre super cool. Bei 10.7 hoffe ich auf einen neuen Finder und hücbscheren iCal, auch das Addressbuch sollte mal grundlegend renoviert werden, des weiteren sollten die entweder FrontRow abschaffen oder endlich mal komplett umkrempeln, kann doch nicht sein, dass man mit der Fernbedienung keine Sprache in FrontRow wählen kann. So, das würde mich happy machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten