AW10 lässt sich nicht koppeln

Berichte mal. :augen:
Ich denke aber nicht, dass Deine Apple Watch defekt ist... ich glaube, ich habe für meine Familie und mich schon 12 mal und mehr Apple Watches durchgetauscht und ich glaube, dass ich bei jeder zweiten Uhr den Kopplungsvorgang mehrfach starten mußte.

Und ja, das lag bestimmt an mir und bei fast allen von Euch klappt das immer sofort. :zwinker:

und ich glaube, dass ich bei jeder zweiten Uhr den Kopplungsvorgang mehrfach starten mußte.
als ich neulich mein iPhone 14 Pro durch ein 16 Pro ersetzt habe, hat das migrieren meiner Apple Watch 10 auf das neue Device auch nicht geklappt.
Ich musste die Watch zurücksetzen und als neues Gerät einrichten.
Das scheint nicht so selten vorzukommen, dass man mehrere Anläufe braucht.

Ich würde dann auch einfach das iPhone neustarten und in der Watch-App nochmal eine neue Watch hinzufügen. Da die sich bewegende Kugel zum Abscannen ja am Watch-Bildschirm erscheint, sollte es spätestens nach dem iPhone-Neustart auch funktionieren.

Bisher hatte ich auch mal Probleme mit der AW-Einrichtung, es ist 2x passiert dass die AW vollständig eingerichtet war und einwandfrei funktionierte, bis ich sie dann aus- und wieder eingeschaltet hatte. Danach war sie wieder im Werkszustand und ich musste bei 0 anfangen. Das iPhone zeigte nur an, dass es die Watch nicht finden kann. Nicht einmal ein Activationlock war drauf, die ließ sich so einrichten als hätte ich sie gerade aus der Schachtel genommen.

Deshalb starte ich eine neue Watch nach dem ersten Einrichten immer 1x neu um sicherzustellen, dass sie sich das auch gemerkt hat.

Das ist gewiss eine gute Idee, auch das iPhone einmal neu zustarten. Allerdings dürfte m.E. die 9er in der App NICHT mehr zu sehen sein, wenn du sie entkoppelt hast. Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen dieser Prozess noch nicht ganz abgeschlossen. Apple schreibt auf dieser Seite, was zutun ist, wenn es mit dem Koppeln nicht klappt. Vielleicht kannst du dieses Schritte noch einmal durchgehen.

https://support.apple.com/de-de/111821

Bei Apple habe ich gerade gelesen, dass man lange auf die Digital Crown drücken soll.

Reset der Watch funktioniert mit Drücken der Krone und dem Seitenschalter gleichzeitig und das so lange bis der Apfel erscheint. Das kann sehr lange dauern.

@OmarDLittle wenn du meinen Post richtig gelesen hast, wüsstest du, dass ich das iPhone, so wie die Watch mehrfach neu gestartet.

@ulibea
Die AW9 erscheint nach der erneuten Einrichtung natürlich in der Watch App. Das hatte ich gemacht, nachdem der Versuch mit der AW10 gescheitert ist. Nach der Entkoppelung der 9 war sie komplett verschwunden.

@tamuli
Genau das ist der Plan, ich berichte.

Update:
Mit längerem Drücken der Digital Crown hat es nun funktioniert. AW10 ist eingerichtet.
Jetzt noch den Mobilfunk und alles ist gut.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hattest Du Deine alte Apple Watch vorher entkoppelt und zurück gesetzt?
Ich habe kürzlich gerade eine neue Apple Watch von meiner Frau in Betrieb genommen. Ich habe erst die alte entkoppelt und zurück gesetzt. Nach dem ich dann auf der neuen ein Update gemacht habe, wollte sie sich auch erst nicht koppeln. Ich habw sie dann nochmal ausgeschaltet und dann das ganze nochmal von vorne gemacht... dann lief es.

Gestatte mir rein interessehalber die Frage: Von einer 9 auf die 10? Das ist ja nicht gerade ein Quantensprung der Technik... der Optik wegen? :augen:

Ich besitze mehrere Apple Watches, dass hat damit nichts zu tun.

Ich besitze mehrere Apple Watches, dass hat damit nichts zu tun.
Super. Ich besitze auch mehrer Apple Watches... was hat womit nichts zu tun? Und womit hat es denn zu tun?
Das war übrigens nur keine wirkliche Frage, denn der TE hat sein Problem ja bereits gelöst

Zurück
Oben Unten