Autos von heute - rollender Technikschrott

… Würde man z.B. 40 vorgeben, käme ich im 3.ten durch und es wäre dadurch tatsächlich leiser …
Bei Geschwindigkeiten jenseits Tempo 40 sind für die Außenstehen- und -hörenden eh die Rollgeräusche maßgeblich; nicht mehr der Motor oder das Getriebe.
 
Nein, wie ich schrieb, eigene Erfahrung.
In diesem einen Fall fatal, was ich aber schon an streikenden Wegfahrsperren und dergleichen erlebt habe, aber weisst Du mein lieber, passt schon.
Ach so, deine Erfahrungen sind natürlich total repräsentativ und gelten grundsätzlich. Da bin ich raus …
 
Ja?
Die Beiträge, die ich von dir - z.B. zum Thema Wirtschaft - kenne, klingen aber durch die Bank ziemlich defaitistisch bzw. fatalistisch...

Du musst unterscheiden zwischen meiner Einschätzung der Situation ("So stellt sich mir der Sachverhalt dar") und meinen Wünschen ("So hätte ich es gerne").
 
Kann ich für den Bereich musealer Straßenbahnen und Kraftomnibusse bestätigen: Will man solche Fahrzeuge nicht nur als Standmodelle musealisieren, sondern auch fahrend, sind Bahnen mit mechanischer oder elektromechanischer Steuerung vergleichsweise einfach zu reparieren, wenn man den historischen Zustand erhalten will. Abgenutzte Nocken im Nockenfahrschalter schnitzt notfalls ein Zerspanungstechniker neu, wie auch Kohlen für den Gleichstrommotor; ein nicht mehr lieferbarer Prozessorsatz für eine elektronische Steuerung bleibt nicht mehr lieferbar. Hier hilft dann nur der dann aber ahistorische Einbau von jeweils aktuell verfügbarer Elektronik – die man aber auch noch mit dem weiterhin alten Umfeld kompatibel machen muss. Sowas wird – für Vereine zumal – unbezahlbar. Und Millionensponsoren fallen in diesem Bereich auch nicht vom Himmel.

Da is ja der Punkt, um den es hier im Thread glaub geht. :D Meine Freundin ist Elektronikerin und bekam eine Platine einer millionenteuren, aber schon 20, 30 Jahre alten Maschine vorgesetzt. Funktioniert nicht mehr. Ergebnis war dass das IC kaputt ist, es aber eben auch kein Ersatz gibt weil es die Baulteilform schon seit 20 Jahren nicht mehr gibt oder so. Maschine unbrauchbar weil ein Kleinstteil kaputt ist welches einfach nicht mehr zu ersetzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, nonpareille8 und dg2rbf
Ach so, deine Erfahrungen sind natürlich total repräsentativ und gelten grundsätzlich. Da bin ich raus …
Nein, dass sind Sachen, die du behauptest. Ich betone ja, dass es persönliche Erlebnisse sind.
Eines ist aber schon klar, ein Produkt, dass immer komplexer wird und gleichzeitig nach den Vorgaben, so billig wie möglich und so haltbar wie nötig entwickelt wird, bei dem eigentlich nur noch die ganzen gadgets das
Verkaufsargument sind, wird ganz automatisch problematisch werden wenn es älter wird. Ob ich das jetzt geil finde, was Neuwagen heute alles so drauf haben, oder nicht, ist dabei völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Bist Du auch so ein Raser ?

Ja ich oute mich, ich fahre so ziemlich alles in Grund und Boden was bei 3 ach was sage ich bei 1 nicht auf den Bäumen ist.

Amen!

Habe ich eigentlich schon bemerkt wie hässlich ich das Wort "Raser" empfinde.
Ich glaube daß das nur auf einen Bruchteil der Autofahrer zutrifft.
 
Mei , Avalon, im Alltag macht das nur deinen Tankwart und den Mechaniker glücklich. Ansonsten gehört zum digitalen fahren auch das digitale bremsen. Mit einem richtig dreckigen Bock ist das allerdings auch nicht unbedingt geeignet dauerhaft ausschliesslich Asphalt zu befahren.
 
Amüsant was geschriebene Worte für einen "Eindruck" erzeugen können. Nur einige verstehen es richtig.
Wahrscheinlich Avalon = Raser = Umweltvernichter = ach was weiß ich nicht alles.

PS: Avalon liegt im Nebel, da kannste gar nicht rasen:D:D
 
So Typen wie du sind dafür verantwortlich, dass das alle Verkehrsprobleme lösende Tempolimit heute mal wieder nicht beschlossen wird.:mad:
 
So Typen wie du sind dafür verantwortlich, dass das alle Verkehrsprobleme lösende Tempolimit heute mal wieder nicht beschlossen wird.:mad:


Wie wäre es mit passiven Widerstand? Mit 130 km/h auf der linken Spur..

Tempolimit-Befürworter dieser Welt, vereinigt euch!
 
Diese Widerständler treffe ich jetzt schon zuhauf.:D
Ich könnte sie jetzt näher klassifizieren, lasse das aber besser......:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Elvisthegreat und Homebrew
Amüsant was geschriebene Worte für einen "Eindruck" erzeugen können.
Kann man offensichtlich auch auf meine Worte beziehen, die lediglich ausgesagt haben, dass ich witzig intendierte Bemerkungen zum Thema Vollgas/rasen eben nicht lustig finde. Da war keinerlei Unterstellung dabei.
Nur einige verstehen es richtig.
Wahrscheinlich Avalon = Raser = Umweltvernichter = ach was weiß ich nicht alles.
Nope, höchstens Avalon unfreiwillig nicht-lustig (in meiner Welt). ;) Über den Rest maße ich mir keinerlei Urteil an.
 
Zurück
Oben Unten