Autos von heute - rollender Technikschrott

Das unterschreibe ich.

Aber bitte nicht vergessen, dass zwischendrin es eben noch nicht ganz so moderne Fahrzeuge gab und gibt, die einfach nur Touchscreens statt Tasten haben. Das ist gefährlicher Unsinn.
Daher ist der neue A6 (und Tesla muss man auch nennen) unten durch. Nur Touch und alles in Menüs verschachtelt.
Toll schaut es aber aus.

Und wer gewinnt? Wäre doch mal was für's Celebrity Deathmatch! :crack:

zu 99% Siri :boykiss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Nur die ersten drei Jahre, dann Abo bitte...
 
Hey, Miez oder Hey Pieps sind in den ersten drei Jahren gratis.
Danach muss jährlich oder Paketweise gebucht werden.
 
Ach so, ja. Stört mich nicht weiter da es nach 3 Jahren eh immer ein Neues gibt.
Zumindest CarPlay ist mittlerweile ja dauerhaft dabei wenn gekauft.
 
Es geht nicht um den Einwand, sondern das hochloben von sprachgesteuerten touchdisplay-technologischen Geräten, die nur als Neugahrzeug innerhalb der Gewährleistung funktionieren.(sollen)
Und danach Schrott sind.

Ich persönlich sehe keinen Grund wieso
diverse Hersteller über riesige Bibliotheken gesprochener Sätze verfügen sollten, die sie gewinnbringend
verwenden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Digitale Assistenztechnik in moderatem Umfang ja, eine rollende Spielekonsole will ich nicht fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Wie schnell?
Nachdem er bei 160 und erkannten (80) in die Eisen gegangen ist und sich der Hintermann dran erfreut hat? ;)
der Hintermann sollte nicht so dicht auffahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, WollMac, MichaKohl und eine weitere Person
Bei mir steht möglicherweise nächstes Jahr mein nächster (und vermutlich letzter) Autokauf an. Da ich dieses digitale Zeugs absolut nicht will, wird die Auswahl ziemlich begrenzt sein. Bei Neuwagen ist sie gleich Null, nehme ich an, da seit geraumer Zeit eCall bei Neuzulassungen Pflicht ist. Ich denke da an einen Gebrauchtwagen, der gerade so alt ist, dass er kein eCall hat, andererseits aber auch wenig gelaufen ist. So ne Opa-Karre vielleicht...
 
Wieso will man auf Teufel komm raus auf einen möglichen Lebensretter wie eCall verzichten? Ich kann ja verstehen, wenn man auf Multimedia und Internet verzichten kann und will, aber das ist doch Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, noname951, darkwood und eine weitere Person
ADAC als seriöse Quellenangabe. Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Bei mir steht möglicherweise nächstes Jahr mein nächster (und vermutlich letzter) Autokauf an. Da ich dieses digitale Zeugs absolut nicht will, wird die Auswahl ziemlich begrenzt sein. Bei Neuwagen ist sie gleich Null, nehme ich an, da seit geraumer Zeit eCall bei Neuzulassungen Pflicht ist. Ich denke da an einen Gebrauchtwagen, der gerade so alt ist, dass er kein eCall hat, andererseits aber auch wenig gelaufen ist. So ne Opa-Karre vielleicht...
Zum Glück gibt es genügend Menschen, die dem Fortschritt offen gegenüber stehen und auch weiterentwickeln.
Besonders die Assistenzsysteme machen das Autofahren sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Compikub und walfreiheit
Wir haben uns kürzlich ganz bewusst für Dinge wie Navi, Sensoren vorne/hinten, Einparkkamera hinten, Car Play, ... entschieden. DAB+ Radio funktioniert klasse und ist über den Touchscreen sehr gut bedienbar, Freisprechanlage via BT auch, ... Bleibt zu hoffen, dass da wenig kaputt geht, ansonsten haben wir ein aktuelles Fahrzeug dessen Nutzung Spaß macht.

Das schlüssellose Öffnen/Starten hätten wir eher nicht gewollt, war aber dabei...
 
Zurück
Oben Unten