iOS Automatisches Herunterladen von iOS Update verhindern

Auch wenn ich von der Theorie nicht sonderlich viel halte, widerlegt dieser Test nichts, denn die ursprüngliche Anschuldigung war eine andere.
Der Test prüft die Performance in Benchmarking-Apps -> gibt keinen Grund weshalb die sich ändern sollte. Was die Leute bzw. Vertreter dieser Anschuldigung anprangern ist eine kleine, eingebaute Verzögerung vor bzw. bei den Animationen, die diverse Aktionen (z.B. von App zu Homescreen) träger wirken lassen. Das wurde hier nicht getestet, sollte aber theoretisch leicht zu messen sein.
 
Wenn dir Apples Update Verfahren so dermaßen gegen den Strich geht, dann wechsele doch einfach zu einem Wettbewerber, der es für dich zufriedenstellend realisiert.
Es gibt zwei sehr einfache Gründe, aus denen ich das nicht tue: Die Telefone gefallen mir am besten. Und auch das Betriebssystem mag ich - von Funktion und Optik her - momentan noch am liebsten.

Allerdings ist es ein heute offensichtlich leider weit verbreiteter Irrglaube, dass ein qualitativ gutes Produkt jede Art von Benehmen dem Konsumenten gegenüber entschuldigt. Vielleicht muss man Apple tatsächlich selbst noch als kundenorientiertes, bis zum gewissen Grade visionäres, zumindest aber im guten Sinne innovatives Unternehmen erlebt haben, um das heutige Gebahren nicht widerspruchslos zu akzeptieren. Der Niedergang, die Marschrichtung, weg von den Bedürfnissen der Benutzer und der Suche nach guten Lösungen hin zu Bevormundung, Gängelung und Kontrolle plus immer höheren Anforderungen an die Hardware ohne tatsächlichen Mehrwert bei der Nutzung nahm wohl letztlich mit der Einführung von OSX ihren Anfang. Heute ist Apple, was den Umgang mit seiner (üppig) zahlenden Kundschaft angeht, unterhalb von Microsoft und der Telekom angekommen. Was da heute abgeht, ist unter aller Sau...und wäre in vielen Punkten vermutlich sogar juristisch angreifbar. Nur macht es eben keiner.
 
Die Installation eines tvOS-Beta-Profils scheint das Problem mit den ungewollten Downloads von iOS-Update-Paketen tatsächlich zu lösen. Jedenfalls wird mein installiertes 10.3.3 seit dem als „auf dem neuesten Stand“ angesehen, womit weitere Zwangs-Update-Versuche seitens Apple dann wohl unterbleiben sollten.

Vielen Dank also nochmal für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten