iOS Automatisches Herunterladen von iOS Update verhindern

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

mein iPhone 5 lädt ständig automatisch das Update auf iOS 9.2.1 herunter, ohne dass ich dieses Update installieren möchte. Ich habe es bereits mehrmals manuell gelöscht, allerdings lädt es sich permanent neu herunter. Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren? Ich habe bereits folgende Optionen gecheckt:

1. Einstellungen => Allgemein => Hintergrundaktualisierung: Ist aktiviert, das bezieht sich jedoch auf einzelne Apps und nicht auf iOS Updates. Finde dort keine Option, die mir diesbezüglich weiterhilft.
2. Einstellungen => iTunes & App Stores: Automatische Downloads sind deaktiviert.

Kann mir jemand verraten, wie ich es hinbekomme, dass mein iPhone dieses Update nicht permanent ungewollt herunterlädt?

Danke euch vielmals
 
Ich glaube das ist nicht möglich.
 
Mit Bordmitteln nicht möglich.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich es hinbekomme, dass mein iPhone dieses Update nicht permanent ungewollt herunterlädt?
Du könntest entweder WLAN und 3G permanent abstellen oder aber das Update installieren.
 
Warum möchtest du denn nicht, dass das iOS aktualisiert wird?
Aktualisierungen enthalten nicht nur neue Features, sondern was fast wichtiger ist, sicherheitsrelevante Updates.
 
ja, neue features zur Verlangsamung des Systems ;)
 
...und den "neuen" fehler 53 bug-feature.

Das ist sowas von innovativ.:nono::suspect:
Die 16 GB müssen ja irgendwie voll werden.:(
 
...und den "neuen" fehler 53 bug-feature.

mann muss nicht auf jede Sau die durch Dorf getrieben wird anspringen.
Schließlich ist hier ja noch eine Menge Handarbeit notwendig um das iPhone zu plätten. Und wer das dann so macht ... Bitte hat er sich dann auch verdient.

zum TE:
dann lass das Update doch einmal laden und dann ist gut. Du musst es schließlich nicht installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, KumpelKalle und bernie313
Nein - kann nicht mehr geändert werden.
Das kann man nur verhindern, wenn man aufgefordert wird, ein Update zu installieren. Klickst du ja, wird das Update ausgeführt.
Klickst du auf "Nicht wieder fragen", und brichst ab, wird kein Update ausgeführt.
Du musst also irgendwann mal bestätigt haben, dass das Update ausgeführt wird. Von alleine passiert das nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
mann muss nicht auf jede Sau die durch Dorf getrieben wird anspringen.
Schließlich ist hier ja noch eine Menge Handarbeit notwendig um das iPhone zu plätten. Und wer das dann so macht ... Bitte hat er sich dann auch verdient.

zum TE:
dann lass das Update doch einmal laden und dann ist gut. Du musst es schließlich nicht installieren.
vielleicht will er GENAU wegen bug 53 nicht updaten.
schonmal drüber nachgedacht?

und es ist eine schweinerei, das updates MEIN speicher belegen.
man muss sich nicht wundern. wenn solche säue immer wieder durchs dorf getrieben werden.
:klopfer:
 
Nein - kann nicht mehr geändert werden.
Das kann man nur verhindern, wenn man aufgefordert wird, ein Update zu installieren. Klickst du ja, wird das Update ausgeführt.
Klickst du auf "Nicht wieder fragen", und brichst ab, wird kein Update ausgeführt.
Du musst also irgendwann mal bestätigt haben, dass das Update ausgeführt wird. Von alleine passiert das nämlich nicht.

so ist es.

vielleicht will er GENAU wegen bug 53 nicht updaten.
schonmal drüber nachgedacht?

ich müsste x mal das Datum manuell zurück drehen um den Bug zu aktivieren.
Naja, deshalb wäre das natürlich ein Grund ein OS Update (das auch Sicherheits Updates mit sich bringt) nicht zu installieren :hamma:

Wenn Dir ein manueller Virus unterkommen (löschen sie bitte alle Dateien manuell) machst Du das dann auch?

Es gibt nur einen Grund das aktuelle Update nicht einzuspielen, ein Jailbreak.
Alles andere ist dumm (schon allein weil mit dem Update ein kleines bisschen mehr Speicher frei wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Fehler 53 erklärt: Der iPhone-Totalschaden aus Werkstatt-Perspektive
bug 53 ist nicht der datumsbug !
bitte informieren, und dann hinter dem mond hervorkommen !
vorher nicht.
 
auch bei dem Bug hat man einfach selber schuld
sich für 1000euro das Statussymbol iPhone kaufen und bei reparaturen dann kein Geld haben um damit zu Apple zu gehen und da richtig reparieren zu lassen.
dann muss man halt mit der veralteten Software leben und dem geringeren Speicher, weil man nicht updaten möchte das update aber rumliegt
pech gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, freshmac und PiaggioX8
auch bei dem Bug hat man einfach selber schuld
sich für 1000euro das Statussymbol iPhone kaufen und bei reparaturen dann kein Geld haben um damit zu Apple zu gehen und da richtig reparieren zu lassen.
dann muss man halt mit der veralteten Software leben und dem geringeren Speicher, weil man nicht updaten möchte das update aber rumliegt
pech gehabt
und wieder wird das schöngeredet.
es sollte doch möglich sein, das update vom iphone zu löschen.
ist ja wirklich nicht zuviel verlangt.
gerade bei 8 oder 16 GB.
und auch bug 53 ist schon länger bekannt aber erst mit dem update ios 9.3 wird dein iphone gebrickt.
betrifft iphone 6 und 6s.
der TE hat ein iphone 5. also betrifft ihn das eigentlich nicht.
die frage bleibt also:
wieso willst du nicht updaten ?
 
Nussratte.. am Geld liegts womöglich weniger, eher an den schlicht nicht vorhandenen Terminen für Reperaturen.

Und ein Statussymbol ist das iPhone doch schon lange nicht mehr.
 
Hi, bei uns gibt es ein Sprichwort dazu:
"Wer schimpft, der kauft!"
 
Einmal Löschen des auto. heruntergeladenen Updates reicht doch völlig, daraufhin wird es nicht wieder neu geladen....:noplan:
Erst wieder, wenn eine neue iOS Version verfügbar ist, muss man dieses erneut löschen.

Also ein Speicherproblem gibts nicht mehr wegen eines neuen Updates, lediglich das Badget, die "rote 1" bei den Einstellungen kann nicht entfernt werden, aber da gewöhnt man sich dran.... :hehehe:
 
Ich kriege immer eine Meldung, ob ich Updaten will oder nicht. Meistens warte ich einige Tage/Wochen und schaue mich im Netz um, ob es Probleme gibt. In der Zwischenzeit negiere ich die immer wieder auftauchenden Update-Wünsche, bis ich dann doch zuschlage.
 
vielleicht will er GENAU wegen bug 53 nicht updaten.
schonmal drüber nachgedacht?

und es ist eine schweinerei, das updates MEIN speicher belegen.
man muss sich nicht wundern. wenn solche säue immer wieder durchs dorf getrieben werden.
:klopfer:
Was für ein Humbug. Der Bug 53 wird nicht durch ein Update ausgelöst.
Er hat es doch selbst aktiviert. Iphone aus dem Backup wieder herstellen (wenn er denn überhaupt ein altes hat) und gut ist. Da ist einfach wieder nur ein leseresisdenter Nope am Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
den TE betriffts ja nicht , aber trotzdem : nochmals für alle

Der Fehler ist bereits seit langem bekannt. Er tritt bei einer Wiederherstellung oder Update des iPhone 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus (nicht iPhone 5s) auf, bei dem der Homebutton beschädigt ist oder zuvor ausgetauscht wurde. Apple prüft hierbei, ob die Kopplung der Secure Enclave mit dem Koprozessor im A-Chip des iPhones noch besteht. Fällt die Validierung negativ aus, wird das gesamte iPhone 6 lahmgelegt.

Apple möchte damit den Zugriff auf die Secure Enclave verhindern. Erfahrene Werkstätten bieten den Tausch des Homebuttons daher seit Auftreten des Problems nicht an. Warum dies nicht für das iPhone 5s gilt, und warum ein iPhone 6 mit fremden Homebutton bis zu einer Wiederherstellung dennoch weiterhin bedienbar bleibt, ohne dass es funktionsuntüchtig wird, erklärt Apple nicht.
 
Zurück
Oben Unten