iOS Automatisches Herunterladen von iOS Update verhindern

und wieder wird das schöngeredet.
es sollte doch möglich sein, das update vom iphone zu löschen.
ist ja wirklich nicht zuviel verlangt.
gerade bei 8 oder 16 GB.
und auch bug 53 ist schon länger bekannt aber erst mit dem update ios 9.3 wird dein iphone gebrickt.
betrifft iphone 6 und 6s.
der TE hat ein iphone 5. also betrifft ihn das eigentlich nicht.
die frage bleibt also:
wieso willst du nicht updaten ?
Man kennt Apples Politik und Apples Preise - und wenns dann ans eingemachte geht, ist das plötzlich zu teuer.
Lösung 1: Kauf ein iphone nicht unter 32 GB RAM
Lösung 2: Kauf dir ein anderes Smartphone (Android, WP) und alles ist gut.
Ist immer das gleiche: Mercedes kaufen und fahren wollen und dann nur fürn 20er tanken und zum "Türken in die Werkststatt".

Ich bin auch nicht mit einigen Sachen bei Apple einverstanden und ziehe die Kosequenz daraus. Laptop,Desktop, iPad werden nicht mehr angeschaffft bzw. sind schon ausgetauscht. Wenn mir Apple meine Wünsche nicht erfüllen kann, dann sollen sie ihren "Scheiss" halt behalten.
Das einzige was ich behalte ist mein MB17", da es die perfekte DJ-Maschine ist. Läuft seit 6 Jahren ohne jegliche Ausfälle oder Mucken. Und mein iPhone (5) werde ich wohl auch behalten. Die Sicherheitsfunktionen gefallen mir.
Von mir aus können die 5000.-€ je Gerät verlangen und jedem Kunden das Geld nach belieben aus der Tasche ziehen. Ist mir sowas von wurscht.
 
Man kann die automatischen Downloads neuer iOS-Versionen nur verhindern, indem man LAN deaktiviert, bevor man das iOS-Gerät zum Aufladen ans Kabel hängt.

Fünf Geräte müssen bei mir ständig alle Updates mitmachen, obwohl ich bei alten iOS-Versionen geblieben bin, die deutlich weniger RAM benötigen und daher flotter laufen. Ich schätze, Apple hat mir schon mindestens 120 GB Download verursacht, den ich nicht wollte. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg geht wegen solcher automatischer Downloads gegeben Microsoft vor, aber gegen Apple trauen sie sich nicht.
 
Man kennt Apples Politik und Apples Preise - und wenns dann ans eingemachte geht, ist das plötzlich zu teuer.
Lösung 1: Kauf ein iphone nicht unter 32 GB RAM
Lösung 2: Kauf dir ein anderes Smartphone (Android, WP) und alles ist gut.
Ist immer das gleiche: Mercedes kaufen und fahren wollen und dann nur fürn 20er tanken und zum "Türken in die Werkststatt".

Ich bin auch nicht mit einigen Sachen bei Apple einverstanden und ziehe die Kosequenz daraus. Laptop,Desktop, iPad werden nicht mehr angeschaffft bzw. sind schon ausgetauscht. Wenn mir Apple meine Wünsche nicht erfüllen kann, dann sollen sie ihren "*******" halt behalten.
Das einzige was ich behalte ist mein MB17", da es die perfekte DJ-Maschine ist. Läuft seit 6 Jahren ohne jegliche Ausfälle oder Mucken. Und mein iPhone (5) werde ich wohl auch behalten. Die Sicherheitsfunktionen gefallen mir.
Von mir aus können die 5000.-€ je Gerät verlangen und jedem Kunden das Geld nach belieben aus der Tasche ziehen. Ist mir sowas von wurscht.

im prinzip hast du ja auch völlig recht.
ich handhabe es auch so.

nur:
1. 32 GB iphoners gibts leider nicht mehr.
ausser ev. das kommende 6e oder so.
2. autovergleiche hinken immer sehr.
3. mir gehts hier lediglich darum, den fanboyz die augen zu öffnen und apple endlich als profitgieriges, steueroptimiertes und unnötigerweise extrem stinkreiches unternehmem zu sehen, an dem man durchaus kritikbewusst gegenüberstehen sollte.
4. manchmal schiesse auch ich mal übers ziel hinaus.;)
 
Einmal Löschen des auto. heruntergeladenen Updates reicht doch völlig, daraufhin wird es nicht wieder neu geladen....:noplan:
Erst wieder, wenn eine neue iOS Version verfügbar ist, muss man dieses erneut löschen.
Das stimmt nicht. Habe jetzt bereits dreimal gelöscht. Sowohl beim iPhone als auch beim iPad wird das Update beim nächsten Aufladen erneut geladen.
 
Also, mit iOS 8.4.1 wird es ganz sicher nicht neu geladen, die Version habe ich nämlich immer noch auf einem Air.....
 
von ios 6 auf 7 wurde man das update jedenfalls nicht los.
wenns den überhaupt platz hatte.
 
Eine Möglichkeit ein neues automatisches Update zu verhindern ist… den Speicher immer so gefüllt halten, dass für das Download kein Platz ist…
 
Eine Möglichkeit ein neues automatisches Update zu verhindern ist… den Speicher immer so gefüllt halten, dass für das Download kein Platz ist…

:D ist so als ob ich eine Diät mache und um zu verhindern, dass ich etwas esse den Magen dauern gefüllt halte
 
auf meinem iPhone iOS 7.1.2 ist genügend Platz, die GB-Zwangsbeglückung mit iOS 9.2.1 blieb bisher aus, nur die 79 MB-Zwangsbeglückung (siehe Bild) kam und stört absolut nicht. Stören würde wenn die rote "1" plötzlich weg wäre ;)
IMG_1118.jpg
 
also mit iOS X (iOS 10) muss sich Apple etwas einfallen lassen.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen. SO NICHT!!^^

Zuviele kleine Schlampigkeiten und eine Musik-App die keinen Spass mehr macht.
 
Mir geht dieses automatische Runterladen von iOS-Updates auch gewaltig auf die Nerven! Bodenlose Schweinerei!
 
Zurück
Oben Unten