iOS Automatisches Herunterladen von iOS Update verhindern

Ich find das Super- muss man sich endlich nicht mehr um so einen Quatsch kümmern- und die Installation kann man ja immernoch verzögern - bis die Heiligen Blogs einem sagen das man nach dem Update immernoch ein Handy und keinen teuren Ziegelstein in der Hand hat.
 
Das man es nicht mehr selbständig Laden muss- das ist daran Super- wenn ich es nicht will lösche ichs einfach, wenn ich es drauf haben will ohne es zu installieren starte ich die Installation nicht, und wenn ich es installiert haben will starte ich die installation- jetzt kann jeder endlich machen was er will!
 
Das verstehe ich nicht: Was ist daran schlimm, dass es standardmäßig aktiviert ist (du dich also um nichts kümmern musst, es ändert sich für dich also nichts), es sich aber bei Bedarf deaktivieren lässt (wäre das möglich, dann wäre dieser Thread erst gar nicht entstanden)?

(Ist ja ein bisschen so, als wäre es super, wenn das Display immer an wäre, dann muss man sich nicht ums einschalten kümmern...)

So wie es jetzt ist, kann ja eben nicht jeder machen was er will: Es lässt sich nicht unterbinden, dass das Update überhaupt heruntergeladen wird.
 
Wozu das unterbinden? Selbst wenn es sich gedownloadet hat kann ich es jederzeit löschen- wozu ich in 90 % der Fälle aber keinen Grund habe da ich es nach einer kurzen Internetrecherche- ob es irgendwelche größeren Probleme gibt direkt installieren kann und sollte es größere geben lösche ich es.
Klar wäre das gut wenn ich mich nicht ums einschalten des Displays nicht kümmern müsste- der nachteil wäre hier natürlich der Batteritod- aber den gibts ja beim Update nicht!
 
Gut, aber vielleicht kannst du mir verraten, wie man den Hinweis wegbekommt, dass ein neues Update heruntergeladen wurde, das nervt nämlich.
 
Wozu das unterbinden? Selbst wenn es sich gedownloadet hat kann ich es jederzeit löschen- wozu ich in 90 % der Fälle aber keinen Grund habe da ich es nach einer kurzen Internetrecherche- ob es irgendwelche größeren Probleme gibt direkt installieren kann und sollte es größere geben lösche ich es.

Sorry, dass ich das sagen muss, aber du bist einfach nur dumm! Du kannst es nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einfach KEIN UPDATE wollen, weil sie bestimmte Gründe haben, bei der alten Version von iOS zu bleiben.

Klar wäre das gut wenn ich mich nicht ums einschalten des Displays nicht kümmern müsste- der nachteil wäre hier natürlich der Batteritod- aber den gibts ja beim Update nicht!

Dafür gibt es den Speicherfresser, der gerne mal auch 1GB ausmacht.
 
@astrophys keine Ahnung ich denke nur durch Installation- langfristig- mich hat der nie gestört
@pbass

Wenn ein GB der nur kurzfristig belegt ist dir zuviel ist, ist es evtl. Dann einfach das falsche Handy für dich.
Und ja evtl gibt es solche und die können es ja auch so machen, niemand wird gezwungen.
Ich wusste nicht das wir hier Psychologieforum sind in dem man emotional weit unter die Gürtelinie schießen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Klasse jetzt bin ich auch noch verblendet- gut zu wissen...
 
Das Beste beim automatischen Update ist, dass es keine Brüllthreads mehr gibt "iOS 9.X ist raus". Und keine "bei mir gehts noch 45 Minuten :( ) Antworten.

Das Schlechteste ist, der fehlende Kick beim Drücken des Update-Startbuttons. Dieses fehlende "Scheisse-ich habs-wieder-getan-Gefühl".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und freshmac
Ich muss da jetzt doch nochmal einhaken:
Was ist daran nicht gut, dass das Update vorgeladen wird? Ganz einfach, wenn man, wie ich, "nur" ein iPad mit Wlan hat und dafür einen Mobile-Hotspot (Handy) nutzt, dann wird das Datenvolumen ohne es zu wissen ruckzuck aufgebraucht. Ich hab das zum Beispiel heut nicht gewußt mit dem iOS Update 9.3.2 und heute Mittag hat das iPad mal schön mein Volumen aufgebraucht.
 
Tasache ist doch, das Apple besser als Du selbst weißt was Du willst ;)
(Egal ob Du seit 1989 mit Apple Rechnern "unterwegs" bist… in der Summe gibt es eben kein iPhone für mich…)

Eine Entwicklung die sich aber nicht nur bei Apple und dem iPhone bemerkbar macht, die Entmündigung des Nutzers - weil eben viele wirklich digital unmündig sind - ist die Folge wenn eben totale Digi-Laien Technik nutzen wollen. Autos, Fernseher, Telefone und mehr müssen vor den “Unwissenden" geschützt werden. Naja, wenn ich mal wieder die vermurksten Geräte der Bekannschaft resetten soll vielleicht keine ganz so schlechte Idee ;) Allein die Option sich nicht wie ein Noob behandeln lassen zu MÜSSEN wäre aber ein Fortschritt.
 
Da stimme ich Dir zu, vor allem weil ich sehr selektiv mit dem Einsatz neuer Software umgehe bzw. umgehen will (=Arbeitskrankheit :) ). Klar kann ich die Installation aufschieben aber allein die Bevormundung das jetzt (ohne mein wollen) auf mein Gerät zu schieben sehe ich kritisch. Zumal ich jetzt auch noch Onlineguthaben nachkaufen darf. Aber das wird ja jetzt Mode sh. Win 10...... die schenken sich da alle nichts...
 
@DD13
In so Fällen ist eine automatischer Download noch ärgerlicher.
Nur aus Interesse: Ist deine Handy/Smartphone ein iPhone?
 
@DD13
In so Fällen ist eine automatischer Download noch ärgerlicher.
Nur aus Interesse: Ist deine Handy/Smartphone ein iPhone?

Nein, ist ein Androide-selbst wenn es eine Unterscheidung für den Download im iPad gäbe (WLAN/Mobilnetz) würde dies das Gerät ja bei einem mobile Hotspot
nicht feststellen können. Fürs iPad ist das immer WLAN-insofern ist das schon blöd, dass es nicht einen simplen Schalter gibt, Updates nicht vorab
automatisch zu laden. Ich muss gestehen ich hab das Release des iOS Updates diesmal einfach nicht im Vorfeld mitbekommen...
 
Nein, ist ein Androide-selbst wenn es eine Unterscheidung für den Download im iPad gäbe (WLAN/Mobilnetz) würde dies das Gerät ja bei einem mobile Hotspot
nicht feststellen können.
Genau deshalb hatte mich interessiert ob iPhone oder nicht. :)
Bei einem iPhone gibt es ja seit iOS8 die Instant Hotspot Funktion, diese taucht nicht bei den normalen WLAN Netzwerken auf sondern hat einen eigene Rubrik (siehe geklauter englischer Screenshot)
In dem Fall müsste iOS ja wissen, dass es sich um einen mobilen Hotspot handelt und dürfte/sollte der Download klugerweise nicht starten. (Keine Ahnung wie es tatsächlich ist, hat da jemand Erfahrungen?)
Bei einem Android sieht es natürlich anders aus.

ios-8-instant-hotspot1.jpg
 
Du könntest entweder WLAN und 3G permanent abstellen oder aber das Update installieren.
Sorry, dass ich dafür den Thread aufwärme. Aber das ist wirklich die dämlichste Antwort auf irgendeine Frage, die ich hier je gelesen habe:

Ich will das Update nicht herunterladen.

Dann kannst du es ja installieren!

Si tacuisses...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich dafür den Thread aufwärme. Aber das ist wirklich die dämlichste Antwort auf irgendeine Frage, die ich hier je gelesen habe:

Ich will das Update nicht heruterladen.

Dann kannst du es ja installieren!

Si tacuisses...

:rolleyes:
Du Leichenfledderer. Es ist bestimmt schon lange geklärt under TE wird wohl inzwischen auf IOS 11 sein.
 
Du Leichenfledderer. Es ist bestimmt schon lange geklärt under TE wird wohl inzwischen auf IOS 11 sein.
iOS 11 ist genau der Grund, aus dem ich (welch vermessenes Anliegen!) in diesem alten Thread auf eine zielführende Antwort auf die Frage hoffte (welche es allerdings offensichtlich bis heute nicht zu geben scheint). Dieses dauernde Gigabyte geht nämlich auch mir gewaltig auf den Sa...

...und das einzige echte „Feature“ von iOS 11 (das ich gottseidank noch nicht versehentlich installiert habe) scheint ja zu sein, dass es die Akkulaufzeit auf etwas weniger als die Hälfte reduziert. Oder fällt irgendwem sonst etwas auf der Haben-Seite ein, außer etwas andere Bildchen?
 
Zurück
Oben Unten