Automatischer Ruhezustand komplett hinüber

Bei mir das gleiche!
Ich habs aufgegeben....
 
Seit ich ITunes 7.7 drauf habe, gehts wieder...???
 
Für mich die Lösung.

Also das Problem verursachte ein USB-Hub. Hab ihn abgesteckt & voila der Mac ging schlafen. Das Teil wieder angesteckt & der Mac blieb an.

Also guter Tipp: Schaut mal was an USB-Geräte an euren Macs so hängen & probiert es aus.

lg

Also ich habe bei mir (mac mini) alle USB-Geräte ausser die Maus ausgestöpselt und siehe da der Ruhezustand war wieder da. :D
Es lag an meiner Tastatur, wie ich die wieder drin hatte war der Ruhezustand wieder futsch.:(
Das merkwürdige ist hierbei, dass die Tastatur noch die gleiche wie vor 2 Wochen ist (Mein mac mini ist ca. 2 Wochen alt!) und in den ersten Tagen klappte der Ruhezustand mit jener Tastatur die jetzt Probleme macht.
In der Zwischenzeit hatte ich nur Updates geladen, an denen muss das eigentliche Problem liegen in bezug auf die USB-Geräte, denn danach gab es die Probleme.
 
Also ich hatte mit meinem iMac auch das Problem mit dem Ruhezustand....jetzt geht er wieder.

Was habe ich alles gemacht:

Ich habe erstmal die ganze Google Software deinstalliert inkl. dem AutoUpdater

Dann habe ich Onyx laufen lassen und zwar genau folgendes:

Unter Punkt Aufräumen=>System (alles ausgewählt) =>Benutzer (alles ausgewählt) =>Fonts (alles ausgewählt)

Obs nun Google war oder einer der Punkte die Onyx in der Mangel hatte....ich weiss es nicht.....für mich zählt nur...mein iMac geht wieder schön schlafen so wie er soll
 
Ich mache seit einiger Zeit folgendes:

Erstens merke ich mir immer alle Neuinstallationen, um sie ggf. rückgängig zu machen.

Zweitens klemme ich IMMER alle USB-Geräte/Hubs vor einem Neustart ab.

Drittens weiss ich, dass meine Netzwerkplatte, wenn eingeschaltet, den sleepmode verhindert.

Der Ruhezustand (automatisch) klappt jetzt seit dem 16.6. einwandfrei!

Schöne Grüße!
 
Ich hab seit ein paar Wochen jetzt zusätzlich einen 24" Imac, der geht aber auch nicht von allein schlafen, bzw, die erste Woche ginge er, danach nicht mehr.
Ich habs aufgegeben. Wenn ich mal vergesse den Rechner auszumachen, dann läuft er halt, bis ich wieder komme...
Irgendwie lässt meine Apple Begeisterung in letzter Zeit etwas nach. Die Software die in den letzten Monaten von Apple kommt verschlechtert die Produkte eher :(
Die IPhone Software 2.1 zB ist auf einem 1st Gen Iphone zum einschlafen zäh... Wirklich schade
 
Möchte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, passt hier eh recht gut her: Wenn ich eine USB_Disk (z.B. Stick) angesteckt hatte als ich den Mac in den Ruhezustand schickte, dann verursacht diese beim Aufwecken einen kompletten Finderstillstand sobald ich sie auswerfen (apfel+e) oder über den Finder öffnen will. Möchte ich sie über das Terminal auswerfen (hdiutil -force eject [Diskname]), dann liegt das ganze System lahm und es dreht sich nurmehr der Ball. Da keine heiklen Daten drauf sind, bzw. diese ohnehin nur Kopien von den Originalen auf der HD sind, habe ich keine Probleme damit den Stick einfach rauszuziehen - dann läuft auch alles wieder einwandfrei. Schon komisch. Bug oder Feature von 10.4(.11)? Oder schlechter USB Stick? Ist ein 1gb Stick der Firma PowerRam. Mit deren RAM Bausteinen bin ich zufriedener als mit dem Stick :p
 
Zurück
Oben Unten