AusweisApp mit iOS 13

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.045
Hallo Leute, mit iOS 13 sollte die NFC Schnittstelle freigeschaltet und so die Nutzung der AusweisApp mit dem iPhone funktionieren, ich habe heute das Update ausgeführt, doch im Store finde ich die App nicht :confused:

Hat das jemand schon probiert ???
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.348
Dann wird es wohl noch keine App geben. Die kommt ja nicht von Apple.
 

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.045
Ok, habe alles durchsucht, doch da leider nicht, danke
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.185
Man sucht immer zuerst beim Hersteller....
Das wäre auch gleich der zweite Treffer mit den Suchbegriffen "AusweisApp ios13"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und picknicker1971

macwindos

Mitglied
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
100
Beim Matrickser sein Link steht , wenn man den Aufruft , ab 30.09.2019 soll es zur Verfügung stehen .:cool:
 

tuedel125

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.111
Hm, also hier mit meinem iPhone 11 Pro geht alles gut bis hinter die PIN-Eingabe. Der Scan der nun folgt geht immer schief. Habe das iPhone ganz nach Anleitung platziert und sogar die Hülle entfernt. Nichts. Komisch ist halt, dass der Scan vor der PIN funktioniert und danach nichts mehr.

Naja, mal schauen obs denn auch andere trifft und es bald ein Update gibt. Im Kartenleser am Mac gibts übrigens keinerlei Problem.
 

jockel06

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.045
Bei mir geht's leider auch nicht, Transport PIN Eingabe geht, dann geht's zur PIN Verwaltung, erst ein Verbindungsabbruch und da dreht und dreht und dreht er....
 

TSMusik

Mitglied
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
2.187
Hm, also hier mit meinem iPhone 11 Pro geht alles gut bis hinter die PIN-Eingabe. Der Scan der nun folgt geht immer schief.
Hast du das iPhone auch dazwischen vom Ausweis abgesetzt?

Also Weiter zur PIN-Eingabe > Ausweis scannen (und iPhone danach wieder davon wegnehmen) > PIN eingeben und bestätigen > Ausweis wieder scannen (dauert länger)

Wenn ich das iPhone die ganze Zeit auf dem Ausweis lasse, geht der zweite Scan hier auch schief.
 

tuedel125

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.111
Hast du das iPhone auch dazwischen vom Ausweis abgesetzt?

Also Weiter zur PIN-Eingabe > Ausweis scannen (und iPhone danach wieder davon wegnehmen) > PIN eingeben und bestätigen > Ausweis wieder scannen (dauert länger)

Wenn ich das iPhone die ganze Zeit auf dem Ausweis lasse, geht der zweite Scan hier auch schief.
Nö, geht auch mit zwischenzeitlichem Absetzen nicht.
 
Oben