AusweisApp mit iOS 13

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, mit iOS 13 sollte die NFC Schnittstelle freigeschaltet und so die Nutzung der AusweisApp mit dem iPhone funktionieren, ich habe heute das Update ausgeführt, doch im Store finde ich die App nicht :confused:

Hat das jemand schon probiert ???
 
Dann wird es wohl noch keine App geben. Die kommt ja nicht von Apple.
 
Warum nicht einfach mal im Internet danach suchen?
https://www.ausweisapp.bund.de/download/ios/

2019-09-25 19_19_03-iOS.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, Compikub und 4 andere
Ok, habe alles durchsucht, doch da leider nicht, danke
 
Man sucht immer zuerst beim Hersteller....
Das wäre auch gleich der zweite Treffer mit den Suchbegriffen "AusweisApp ios13"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und picknicker1971
Beim Matrickser sein Link steht , wenn man den Aufruft , ab 30.09.2019 soll es zur Verfügung stehen .:cool:
 
in seinem bild auch, und nun?
 
Mein 8plus findet bisher noch nix...
 
manchen ist selbst das noch nicht bequem genug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
grad mal geladen und den ausweis ausgelesen...funktioniert
 
manchen ist selbst das noch nicht bequem genug ;)

Einspruch! Ich lese hier am Computer und suche im Appstore mit der Suche am iPhone.
Hab dabei natürlich nicht direkt das Forum im iPhone geöffnet, um den Link klicken zu können... ;-)
 
Hm, also hier mit meinem iPhone 11 Pro geht alles gut bis hinter die PIN-Eingabe. Der Scan der nun folgt geht immer schief. Habe das iPhone ganz nach Anleitung platziert und sogar die Hülle entfernt. Nichts. Komisch ist halt, dass der Scan vor der PIN funktioniert und danach nichts mehr.

Naja, mal schauen obs denn auch andere trifft und es bald ein Update gibt. Im Kartenleser am Mac gibts übrigens keinerlei Problem.
 
Bei mir geht's leider auch nicht, Transport PIN Eingabe geht, dann geht's zur PIN Verwaltung, erst ein Verbindungsabbruch und da dreht und dreht und dreht er....
 
Hm, also hier mit meinem iPhone 11 Pro geht alles gut bis hinter die PIN-Eingabe. Der Scan der nun folgt geht immer schief.
Hast du das iPhone auch dazwischen vom Ausweis abgesetzt?

Also Weiter zur PIN-Eingabe > Ausweis scannen (und iPhone danach wieder davon wegnehmen) > PIN eingeben und bestätigen > Ausweis wieder scannen (dauert länger)

Wenn ich das iPhone die ganze Zeit auf dem Ausweis lasse, geht der zweite Scan hier auch schief.
 
Hast du das iPhone auch dazwischen vom Ausweis abgesetzt?

Also Weiter zur PIN-Eingabe > Ausweis scannen (und iPhone danach wieder davon wegnehmen) > PIN eingeben und bestätigen > Ausweis wieder scannen (dauert länger)

Wenn ich das iPhone die ganze Zeit auf dem Ausweis lasse, geht der zweite Scan hier auch schief.

Nö, geht auch mit zwischenzeitlichem Absetzen nicht.
 
Zurück
Oben Unten