Auslands Gebuehren fuers Internet

Sorry dass ich mich gerade mal kurz einklinke!
Ich bin gerade auch im Ausland, hab Daten-Roaming deaktiviert und mich via WiFi in unser kostenloses Netz eingewählt, in dem ich auch mit dem Macbook unterwegs bin!
Das ist doch kostenlos, richtig??
Ich bin mir da zwar ziemlich sicher, aber gerade eben geht mir der A... doch auf Grundeis;-)


Und mensch, das ist ja scheiße! 760€ sind ne Menge Geld...(ob Schüler oder nicht)!
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich drück die Daumen dass es sich für dich noch zum positiven klärt! E-Plus war mal sehr kulant, als ein Bekannter mit seinem Handy mal kurz über die Grenze gehuscht ist und vergessen hat Daten-Roaming auszustellen...vielleicht ist T-Mobile da ja ähnlich kulant!
 
Wifi ist immer kostenlos für dich (sofern der Hotspot nicht irgendwie kostenpflichtig ist o.Ä., das siehst du dann ja aber schnell vor Ort). Da hat T-Mobile nichts mit zu tun.
 
Das Thema haben wir hier ja desöfteren.

Aufgrund der möglichen hohen finanziellen Folgen beim unbedachten Nutzen des internationalen Datenroaming und der allgemeingültigen Aussagen dazu in diesem Thread, pinne ich diesen oben an.

Erfahrungen, Probleme und Lösungen können so dann hier gebündelt diskutiert werden.

toto
 
Also 46mb sind 47000kb, das hiesse, dass eine Email dann 587kb gross waere.
47000kb/50kb= 940Datenbloecke 752Euro. Aber eine Email muesste doch kleiner sein oder??
 
Wie gesagt, das iPhone lädt automatisch eigentlich sowieso nur Anhänge & Mails bis 100 kb !
 
Also 46mb sind 47000kb, das hiesse, dass eine Email dann 587kb gross waere.
47000kb/50kb= 940Datenbloecke 752Euro. Aber eine Email muesste doch kleiner sein oder??

verstehe deine Rechnung gerade nicht...
Wenn du 47000kb verbraucht hast und eine Mail 587groß sein müsste, hättest du ja 80 Mails empfangen :confused:
Und wie groß eine e-Mail ist kann dir keiner pauschal sagen. Mails sind nunmal unterschiedlich groß.
 
Ja ich hab 86 Mails empfangen, weil ich die Online abgerufen habe aber nicht aus meinem Postausgang entfernt habe. Ich hab ma nachgeschaut bei GMX steht, dass ne Mail nicht Groesser als 4kb ist. Nur etwa 10 waren groesse als 100kb und 2 waren 9000kb gross. Ich hab auch Wikipedia und Google besucht aber insgesammt nur 4 Klicks, also irgendwie geht das nicht mit rechten Dingen zu. Fuer 46mb muss ich ja ein paar Tage lang im Internet surfen, oder findet ihr die Zahlen stimmen? Eine Mail 10Euro?
 
Also kann sein dass ich jetzt völlig falsch liege (kenn mich halt nicht wirklich aus;-) ), aber ist es nicht so, dass das iPhone die Mails die es bereits beim ersten Mal abgerufen hat und die nicht gelöscht wurden, beim nächsten Abrufen wieder neu lädt?!
Wenn ich kein Empfang habe, dann kann ich mir auch keine alten Mails angucken, weil dann nur "Mail konnte nicht vom Server geladen werden" kommt!

Ach, und danke für die Antwort auf meine leicht bekloppte Frage....wurde mir im Nachhinein auch klar;-)
 
Nein die Emails hatte ich an meinem Laptop bereits gelesen. Aber nicht auf dem Iphone. Und das Iphone laedt alle Emails aus dem Posteingang runter, auch die gelesenen. Aber trotzdem sind das keine 46mb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayines
Ruf bei T-Mobile an und schildere das ganze.
Sag denen, dass es vollkommen unmöglich ist diese Datenmenge im angegebenen Zeitraum verbraucht zu haben, schon allein weil das iphone keine mails größer als 100 kb lädt.
Vielleicht ist das ganze ja nur ein Abrechnungsfehler.Aber da kann dir nur T-Mobile helfen (Hotline 2202)
 
Ich hab das ganze an meinen Vater weitergeletet, der wird sich darum kuemmern. Von hier aus kann ich ja auch wenig machen.:rolleyes: Ich halt euch auf dem laufenden wenn es was gibt.
 
Also wenn Roaming wirklich mal aus versehen an war, kann es schon sein, denn selbst wenn keine neue Mail hinzugekommen ist, verbraucht auch das Abfragen Datenvolumen. Was auch interessant wäre ist das pro Einwahl mindestens abgerechnete Datenvolumen, also z.b. 100kb. Nach einem Tag und 15 min Intervall kommt da auch schon was zusammen, ohne das eine Mail übertragen wurde...

Martin
 
Meinst du wirklich? Ich hatte nen 15min Intervall... Aber ich glaub ich hab Roaming gleich wieder aktiviert.
 
Wann ist Roaming aktiviert und wann deaktiveirt. Wenn der Slider auf I steht ist es aktiviert und bei O deaktiviert?

Wie muss ich es im Ausland einstellen?


Mfg Benjamin
 
Wenn es au I ist, dann ist der Balken auch grau und nicht blau, dann ist das Roaming aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayines
Was hat sich denn jetzt endgültig aus der Geschichte ergeben?
 
Wenn es au I ist, dann ist der Balken auch grau und nicht blau, dann ist das Roaming aus.

Falsch,
wenn der Schalter auf O ist (und der Balken grau) ist Daten-Roaming aus

wenn der Schalter auf I ist (und der Balken blau) ist Daten-Roaming an
 
Eine sichere Lösung ist es, die APN-Einstellung zu modifizieren. Irgendwo im APN einen Punkt oder ein Zeichen dazwischengesetzt, schon ist kein Aufbau der Datenverbindung mehr möglich.

Hatte ich mir auch schon vor dem iPhone bei den letzten GPRS-fähigen Mobiltels angewöhnt, die schon bei einem falschen Knopfdruck eine Internetverbindung aufgebaut haben.
 
Zurück
Oben Unten