Auslands Gebuehren fuers Internet

S

spooner777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
3
Ich hab inzwischen raus gefunden woher die 46mb kommen, aber wie ich dagegen vorgehen kann nicht.
Auf seite 2 koennt ihr weiter lesen um Zeit zu sparen. Danke


Hallo, ich bin grad in Peru und hab nur 2 mal meine Emails abgerufen. Dann kamen 2 SMS erst mit der Warnung, das ich 26000kb und dann 46000kb an Internetkosten ueberschritten habe. Kann mir jemand sagen was das wohl kosten wird? Und wieso geben die Kosten in kb an ? :rolleyes: Ich hab auf T-Mobile.de leider nur Xtra Tarife und so gefunden. Was es ungefaehr kostet wuerde mir reichen. Vielen DANK!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Emails mit über 46 MB?
ich dachte, das iphone geht ja auch im hintergrund online, z.b. um wetter zu aktualisieren etc.

der mailabruf ist ja nicht der einzige traffic, der entsteht.
 
Das Wetter wird nur auf Anfrage aktualisiert, ebenso wie die Börsenkurse.
Bis auf den Mailabruf sollte das iPhone eigentlich nicht ungefragt eine Verbindung aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
KB wie in meinem Post. Nicht MB. Und ich war hoechstens 2 Minuten Online, danach hab ich Roaming wieder deaktiviert. Da steht 50kb Datenblock: 80 Cent. Das hieße bei 50000kb 480€!!!! Kann das stimmen? Wieviel KB hat ne Email auf dem Iphone?? Oh Scheiße die koennen einen doch nicht so verarschen oder? Da muss doch irgendwo ein Fehler drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
46000 kb sind (ungefähr) 46 MB.
 
KB wie in meinem Post. Nicht MB.

ja und du schreibst 46000 KB das sind runde 46 MB. Da musst du schon präzise sein.

und 50.000 KB würden bei 80cent je 50KB 800€ kosten, da 50 * 1.000 = 50.000 und 0,80 € * 1000 = 800€

aber ich schätze die emails werden wohl 26 KB und 46KB haben anstatt 26 bzw. 46 MB.

Und wieso verarschen? Man kann sich doch vorher informieren wie viel so etwas kostet.
 
Wie geht dass denn? Selbst als ich in Deutschland jeden Tag im Internet gesurft hab, hab ich im Monat grad mal 200mb gehabt. Und ich bin hier seit 3 Wochen und hab nur Emails abgerufen. Selbst wenn ich Datenroaming aus versehen an gelassen haette koennte ich doch niemals 48mb runterladen oder?? Ich hoffe da ist irgendwo ein Fehler!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Deutschland gibt es Gesetze, das etwas nicht zu Billig und nicht zu Teuer sein darf. Schlecker z.b hat mal Haarspray fuer 34cent verkauft, um Kunden zu Locken, das wurde verboten. Auch in Vertraegen muss der Preis angemessen sein. Wieviel kb hat denn jetzt so ne Mail? Tut mir Leid aber ihr koennt den Schock sicher verstehen!
 
Nur Textmails von Verwandten, kann nicht all zu gross sein. Aber da waeren noch Die GMX-Spam Mails. Meist 2 am Tag
 
reine textmails + paar spams erzeugen jedenfalls nur sehr unwahrscheinlich 46MB traffic.

als nicht-iphone-eigentümer eine frage: du schreibst ja von peru aus auch hier im forum, hast also einen internetzugang. gibt dir dein online kundenbereich auf t-mobile.de denn keine weiteren infos?
 
ist vielleicht etwas zuviel gefragt meinerseits, aber weiß jemand wieviel etwa die gebühren für die internetnutzung in der türkei sind (sprich außerhalb europas). möchte doch keinen schock im urlaub bekommen, wenn ich da mehr als 400€ hinblättern muss.
 
ist vielleicht etwas zuviel gefragt meinerseits, aber weiß jemand wieviel etwa die gebühren für die internetnutzung in der türkei sind (sprich außerhalb europas).
guck einfach in der offiziellen gprs roaming preistabelle nach ;)
 
50cent je 50kb
 
Hab grad im Internet meine Kosten gecheckt. Hab ne Rechnung von 763 Euro. Davon sind 760 Euro International Roaming fuer 46mb Daten. Ich weiss einfach nicht wo die 46MB herkommen. Ich mein 760 Euro fuer praktisch nichts???
Ich weiss jetzt was los ist, ich hatte 83 Emails in meiner Inbox. Und die wurden alle runtergeladen. Also waren das insgesammt 0,5mb pro Email. Kann ich da irgendwas machen? Rein Theoretisch kann ich ja nicht wissen, wie viele Emails ich habe und welche runtergeladen werden oder? Ist viel Spam dabei...
Hatte die Emails schon am Laptop gelesen aber nicht aus der Inbox entfernt. Und so wurden die alle nochmal aufs Handy geladen... Ich hoffe ich kann da irgendwas mit Kulanz oder so regeln. Neben bei bemerkt bin ich naemlich Schueler und so viel Geld fuer Emails die ich nicht wollte treffen mich schon ziemlich hart!... Hat jemand ne Idee was ich da machen koennte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du überhaupt Datenroaming aktiviert??
Wo du nur hinguckst hier im Forum, überall wird gesagt "schalte Datenroaming aus, dann passiert dir nichts im Ausland". Es ist sogar standardmäßig schon deaktiviert und im iPhone stet auch nochmals die Warnung, dass es mit aktivierter Roamingoption teuer wird.
Wie kommt man dann auf die Idee es TROTZDEM zu aktivieren?

Das mit den 46 MB durch Mails geht irgendwie nicht auf.
Das iPhone lädt Anhänge nur bis 100 kb automatisch.Dementsprechend kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,dass du da 50 Mails mit jeweils über 500 kb geladen hast auf einen Schlag.

Kulanz? Du kannst es versuchen, klar. Aber Lehrgeld ist manchmal ganz praktisch..
 
Ich hoffe ich kann da irgendwas mit Kulanz oder so regeln. Neben bei bemerkt bin ich naemlich Schueler und so viel Geld fuer Emails die ich nicht wollte treffen mich schon ziemlich hart!
mal ehrlich: du willst kulanz, aber wofür? du hast eine vertragliche leistung in anspruch genommen, nämlich auslands gprs roaming... die preise waren vorher bekannt, dafür hast du sogar bei vertragsabschluss unterschrieben.

wenn man schüler ist, wieso leistet man sich da ein teures iphone?
 
Zurück
Oben Unten