Auslands Gebuehren fuers Internet

Also bei Simyo zum Beispiel, mein aktueller Provider, sind die Preise für Datenroaming momentan:

Tarifzone Preis (inkl MwSt.)
Europäische Union 0,19 €/100 KB
Restliche Welt 0,48 €/100 KB

Also innerhalb Europa ist das genau so teuer wie der Telekom?
 
Werde im Mai mit einem ungelockten iPhone aus italien in die USA fliegen. Komme ich billiger wenn ich mir dort eine Prepaid Karte für den Internetzugriff kaufe? Hat da jemand Erfahrungen? Bräuchte auch eine Anbieterempfehlung.
 
Habe gerade 3 Wochen USA hinter mir und aufgrund der vielen engagierten Beiträge hier im Thread entschieden, gar nichts mit Roaming oder PrePaid zu machen, sondern mich schlichtweg auf's WiFi zu verlassen. Das hat mehr als zufriedenstellend funktioniert.

Wenn man den WiFinder oder irgendein anderes App auf dem iPhone installiert hat, findet man jede Menge freie Hotspots in Malls, Plazas, Restaurants oder Breakfast-Buden. (Ja - auch offene Privatnetze; aber die kann man ja ignorieren... ;-)

Ich habe jedenfalls keinen Tag verbracht, an dem ich nicht mindestens einmal die Möglichkeit hatte, meine Mails abzufragen, den Wetterbericht zu checken oder auf meine iDisk zuzugreifen.

Kurz - ich habe das Deaktivieren des Datenroaming nicht bereut; im Gegenteil - zumal mir der Mobile Butler bei der Rückkehr nach Deutschland gemeldet hat, daß außer zwei sündhaft teuren SMS (0,39 EUR pro Stück) keine Kosten angefallen sind.

Meine Empfehlung: Vor der Reise ein wenig Gewissenserforschung betreiben, wieviel Datenkommunikation man wirklich braucht. Dann beantwortet sich die Frage, welche Dienste man nutzen möchte, eigentlich von selbst.
 
Habe gerade 3 Wochen USA hinter mir und aufgrund der vielen engagierten Beiträge hier im Thread entschieden, gar nichts mit Roaming oder PrePaid zu machen, sondern mich schlichtweg auf's WiFi zu verlassen. Das hat mehr als zufriedenstellend funktioniert.

Wenn man den WiFinder oder irgendein anderes App auf dem iPhone installiert hat, findet man jede Menge freie Hotspots in Malls, Plazas, Restaurants oder Breakfast-Buden. (Ja - auch offene Privatnetze; aber die kann man ja ignorieren... ;-)

Ich habe jedenfalls keinen Tag verbracht, an dem ich nicht mindestens einmal die Möglichkeit hatte, meine Mails abzufragen, den Wetterbericht zu checken oder auf meine iDisk zuzugreifen.

Kurz - ich habe das Deaktivieren des Datenroaming nicht bereut; im Gegenteil - zumal mir der Mobile Butler bei der Rückkehr nach Deutschland gemeldet hat, daß außer zwei sündhaft teuren SMS (0,39 EUR pro Stück) keine Kosten angefallen sind.

Meine Empfehlung: Vor der Reise ein wenig Gewissenserforschung betreiben, wieviel Datenkommunikation man wirklich braucht. Dann beantwortet sich die Frage, welche Dienste man nutzen möchte, eigentlich von selbst.


So war es bei mir auch als ich eine Woche in London war. Habe auch erst hin und her überlegt, es dann aber gelassen, mir irgendwas mit einem Roaming Day Pass zu holen oder PrePaid.

Wenn man sich ein wenig umguckt, wie Du ja schon erwähnt hast, Malls, Cafe's usw, wird man immer fündig. Oder wenn man im Bistro sitzt und ganz lieb nach dem PW für WLAN fragt hat man meistens erfolgt.

Werde ich genau so wieder machen, wenn ich im April nach London fliege
 
Guter Punkt... "Lieb fragen" ist oft der einfachste Weg; nur hat man den meist gar nicht so richtig auf der Liste.

Ich hab' das bei einem Typen in Florida gemacht, der im Vorgarten rumwuselte und dessen WLAN ich beim Spazierengehen zufällig empfangen habe. Erst war er etwas argwöhnisch, weil er nicht so recht kapierte, was ich wollte - und nach 10 Minuten saß ich bei ihm auf der Front Porch, bekam ein Budweiser in die Hand gedrückt und habe ihm das iPhone erklärt. Er hatte nur so'n Motorola Flip-Flop-Handy. Gestern kam eine eMail von ihm. Untendrunter stand "Sent from my iPhone"... ;-)
 
Hallo ,

hab auch wieder mal ein Auslandstrip vor mir, bin auch im Besitz eines T-Mob IPhones mit complet Tarif. So da ich hier nun einige Beiträge über das unheimlich teure Datenroaming gelesen habe frage ich mich ob es nur reicht das Datenroaming zu deaktivieren oder muss ich auch 3G und EDGE abschalten ? Muss ich dann auch meine Pushfunktion deaktivieren ?
Freu mich dann mal auf hilfreiche Tips .
 
Datenroaming deaktivieren reicht.
Ich war jetzt auch wieder eine Woche in den USA, kein Problem ein WLAN zu finden. Mein Hotel hatte zudem ein kostenloses WLAN, Anrufe ber Skype ins deutsche Festnetz gingen echt super...
 
Vielleicht ist das ganze ja nur ein Abrechnungsfehler.

Ganz gewiß nicht - das hat bei der Terrorkom Methode!

Wie kann man denn die Funktion unterdrücken, daß das iPhone von alleine exaktalle 15 Minuten eine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaut? (keine Ahnung, was es macht - Email-Empfang ist auf "manuell" gestellt und Push-Aktualisierungen deaktiviert)
 
Games verursachen Datentraffic

Achtung bei Games auf dem iphone. Wenn Datenroaming eingeschaltet, und das Game mit Werbebanner gespickt ist, dann gibts Kostenfalle!
 
Zurück
Oben Unten