Auf Bewerbungsfotos lachen????

zum Zitat von Maex:

an den Ausführungen kann man sehr gut erkennen, welche Blüten dieses Gewese um das Bild treibt und dass das Foto sicher zu häufig wichtiger beim ersten Eindruck ist, als die eigentliche Bewerbung.

ohne Foto müssten alle Verantwortlichen ganz anders an die Sache herangehen. so gesehen wäre es eine Verbesserung...
 
Wo hier grad vom Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz die Rede ist:

Ein Bekannter von mir hat fast eine Anzeige bekommen, weil er in seiner Auschreibung für sein Sanitätshaus geschrieben hat: "Nur weiblich"

Das ist ja nun verboten wegen der Diskriminierung und er hätte fast ne Klage an den Hals bekommen. Scheiße nur, das er mit Männer absolut nichts anfangen kann, weil die neue Angestellte hauptsächlich für Brustprothesen bei Frauen gebraucht wurde...

Fotos find ich eigentlich schon wichtig, selbst wenn man es nichtmehr verlangen sollte, würde ich als Arbeitgeber Berwerber bevorzugen, die ein Foto beilegen und als Bewerber auf alle Fälle eins beilegen.
Es gibt einfach Berufe, in denen das Auftreten einer Firma sehr wichtig ist. Und wenn sich ein Berwerber nichtmal traut ein Foto beizulegen, steht es um ihn wohl nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten