Audioausgabe ändern

probookmac

Hi leute,

mir ist ein kleines missgeschick passiert, mir ist ein klinkenstecker abgebrochen und in der buchse meines macbook pros stecken geblieben.
den steckengebliebenen rest herauszubekommen habe ich schon mit allen möglichen methoden probiert: sekundenkleber, pinzette etc.
da das aber alles vergeblich war wollte ich nun meinen audioausgang ändern, sodass ich wenigstens über die integrierten lautsprecher etwas hören kann.
da kommt dann mein wirkliches problem: ich kann die einstellung der tonausgabe nicht ändern. als gerät für die tonausgabe ist in den systemeinstellungen lediglich ein digitaler ausgang gelistet, nicht aber der integrierte lautsprecher.
ich habe auch schon versucht dies mit dem audio-midi-setup zu ändern, leider auch vergebens.

ich würde mich über alle tips sehr freuen,
Lg

....da wird dir nix anderes übrigbleiben als den abgebrochenen Stecker zu entfernen.

Idee: Mit einem Dremel und 1mm-Bohrer ein Loch in die Mitte des abgebrochenen Steckers bohren, einige mm tief. Dort dann eine passende dünne Schraube reindrehen und den "Steckerrest" rausziehen.
Mit ein wenig Feingefühl sollte das machbar sein.

puhh bin zwar nicht der beste heimwerker.. aber wenn mir da nichts anderes übrig bleibt muss ich das wohl machen.
danke auf jeden fall für die schnelle antwort

Zurück
Oben Unten